Zitat von tina1955: ich bin auch der Meinung, Du hast überhaupt nichts verarbeitet. Auch kannst Deine Trigger nicht mit denen eines trockenen Alk. vergleichen.
Dieser Vergleich ist für Dich doch nur ein Argument, Deinen Trigger zu rechtfertigen.
Du suchst immer nach Entschuldigung für Dein verkorkstes Leben, obwohl Du genau weißt, es lag in Deiner Hand, Dein Leben schön und glücklich zu leben und es zu ändern.
Dein angeblicher Trigger bist ganz allein Du selbst und Deine Unzufriedenheit und die Unfähigkeit, Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Ja, Tina, du hast Recht, ich bin mit manchem unzufrieden und hätte es gerne anders gehabt. Ich hätte gerne noch ein 2. Kind bekommen, hätte gerne einen anderen Beruf erlernt, bzw. meinen jetzigen auf einem höheren Niveau. Ich hätte gerne mehr Zeit mit meinen Eltern gehabt, um unser Verhältnis zueinander doch noch irgendwie zu klären. Und ich hätte gerne, dass mein Mann ein wenig romantischer, charmanter und kommunikativer wäre. Ist er aber nicht. An all dem kann ich aber jetzt nichts mehr ändern und konnte ich wahrscheinlich noch nie.
Aber es gibt Dinge, die kann ich noch ändern, die hab ich auch jetzt noch in der Hand. Z.B. an meiner Figur zu arbeiten, um mich in meiner Haut wieder wohler zu fühlen. Das tue ich seit geraumer Zeit und habe auch schon erste Erfolge. Leider geht das sehr langsam. Auch eine Sache, die ich nicht ändern kann. Ich bin 57 und eben keine 20 mehr.
Ja, ich habe wertvolle Zeit in meinem Leben ungenutzt verstreichen lassen. Aber ich habe die ganze Zeit gelernt und inzwischen einiges verstanden. In den letzten Tagen ging es mir richtig gut. Ich hatte neben all der Arbeit auch endlich mal wieder schöne Momente mit meinem Mann. Und ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit meinem Sohn, bei dem ich eure Ratschläge beherzigt habe. Das hat einiges bereinigt und ich konnte sehen, wie gut es meinem Sohn tat, mich so gelöst zu sehen.
Vielleicht bin ich noch nicht ganz durch mit allem. Aber ich bin auf einem guten Weg. Und mein Leben lag die ganze Zeit in meiner Hand. Nur muss ich endlich anfangen, es aktiv zu gestalten. Dazu habt ihr mir gute Impulse gegeben. Danke dafür!