958

Neuer Kollege triggert mich

meineMeinung
Zitat von Shedia111:
Der neue Kollege ist dagegen ein unreifer Pimpf

Alles wiederholt sich bei dir. Schon wieder ziehst du über einen Mitmenschen her. Ärgerst dich über dich selbst und beschimpfst jemand Anderes.

Noch was:
Zitat:
(wobei der Ex deutlich besser aussah)

vielleicht sieht die Freundin/Frau deines Kollegen auch deutlich besser aus als du?

01.06.2023 09:07 • x 6 #421


tina1955
gelöscht, weil sinnlos darüber zu diskutieren.

01.06.2023 09:09 • #422


A


Neuer Kollege triggert mich

x 3


O
Zitat von meineMeinung:
Alles wiederholt sich bei dir. Schon wieder ziehst du über einen Mitmenschen her. Ärgerst dich über dich selbst und beschimpfst jemand Anderes. ...

Das habe ich mir auch gedacht. Wenn man hier mitbekäme, dass der Kollege der TE sich über ihr Äusseres auslassen würde, dann wäre es wieder Fatshaming.

01.06.2023 09:14 • x 2 #423


S
Zitat von tina1955:
ich bin auch der Meinung, Du hast überhaupt nichts verarbeitet. Auch kannst Deine Trigger nicht mit denen eines trockenen Alk. vergleichen.
Dieser Vergleich ist für Dich doch nur ein Argument, Deinen Trigger zu rechtfertigen.
Du suchst immer nach Entschuldigung für Dein verkorkstes Leben, obwohl Du genau weißt, es lag in Deiner Hand, Dein Leben schön und glücklich zu leben und es zu ändern.
Dein angeblicher Trigger bist ganz allein Du selbst und Deine Unzufriedenheit und die Unfähigkeit, Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Ja, Tina, du hast Recht, ich bin mit manchem unzufrieden und hätte es gerne anders gehabt. Ich hätte gerne noch ein 2. Kind bekommen, hätte gerne einen anderen Beruf erlernt, bzw. meinen jetzigen auf einem höheren Niveau. Ich hätte gerne mehr Zeit mit meinen Eltern gehabt, um unser Verhältnis zueinander doch noch irgendwie zu klären. Und ich hätte gerne, dass mein Mann ein wenig romantischer, charmanter und kommunikativer wäre. Ist er aber nicht. An all dem kann ich aber jetzt nichts mehr ändern und konnte ich wahrscheinlich noch nie.

Aber es gibt Dinge, die kann ich noch ändern, die hab ich auch jetzt noch in der Hand. Z.B. an meiner Figur zu arbeiten, um mich in meiner Haut wieder wohler zu fühlen. Das tue ich seit geraumer Zeit und habe auch schon erste Erfolge. Leider geht das sehr langsam. Auch eine Sache, die ich nicht ändern kann. Ich bin 57 und eben keine 20 mehr.

Ja, ich habe wertvolle Zeit in meinem Leben ungenutzt verstreichen lassen. Aber ich habe die ganze Zeit gelernt und inzwischen einiges verstanden. In den letzten Tagen ging es mir richtig gut. Ich hatte neben all der Arbeit auch endlich mal wieder schöne Momente mit meinem Mann. Und ich hatte ein sehr gutes Gespräch mit meinem Sohn, bei dem ich eure Ratschläge beherzigt habe. Das hat einiges bereinigt und ich konnte sehen, wie gut es meinem Sohn tat, mich so gelöst zu sehen.

Vielleicht bin ich noch nicht ganz durch mit allem. Aber ich bin auf einem guten Weg. Und mein Leben lag die ganze Zeit in meiner Hand. Nur muss ich endlich anfangen, es aktiv zu gestalten. Dazu habt ihr mir gute Impulse gegeben. Danke dafür!

01.06.2023 09:15 • x 2 #424


S
Zitat von meineMeinung:
vielleicht sieht die Freundin/Frau deines Kollegen auch deutlich besser aus als du?

Ganz bestimmt sogar! Ich gönne es ihm.

01.06.2023 09:19 • x 1 #425


S
Zitat von meineMeinung:
Alles wiederholt sich bei dir. Schon wieder ziehst du über einen Mitmenschen her. Ärgerst dich über dich selbst und beschimpfst jemand Anderes.

Das tust du bestimmt nie, oder?

01.06.2023 09:20 • x 1 #426


S
Zitat von Otten82:
Das habe ich mir auch gedacht. Wenn man hier mitbekäme, dass der Kollege der TE sich über ihr Äusseres auslassen würde, dann wäre es wieder Fatshaming.

Ja, Fatshaming ist ja nun mal weit verbreitet und ich bin da ein sehr geeignetes Zielobjekt für. Sei es drum!

01.06.2023 09:21 • x 1 #427


N
Zitat von Shedia111:
Ja, Fatshaming ist ja nun mal weit verbreitet und ich bin da ein sehr geeignetes Zielobjekt für. Sei es drum!

Und schon wieder mimimi....

Gegen Übergewicht kann man etwas machen. Ist aber halt Arbeit.

01.06.2023 09:24 • #428


S
So, meine Lieben, jetzt muss ich noch vieles erledigen, denn ich hab heute wieder Spätschicht und will hier nicht mehr so viel Zeit verbringen.

Aber ich habe nicht über das Aussehen des Kollegen hergezogen, sondern über sein Verhalten. Laut schimpfend über den Flur zu rennen und Bewohner mit Schimpfworten zu betiteln ist in meinen Augen eben unreif und unprofessionell. Wir haben es mit alten, schwer kranken und zu 99% dementen oder kognitiv eingeschränkten Menschen zu tun. Klar machen die einen manchmal wütend aber das, was der Kollege da gestern abgezogen hat war heftig. Sowas wäre dem ExAM niemals passiert. Das muss der Neid ihm lassen.

01.06.2023 09:27 • x 1 #429


S
Zitat von Nostraventjo:
Gegen Übergewicht kann man etwas machen. Ist aber halt Arbeit.

Ja und da bin ich ja dran. Habe morgen meinen ersten WW termin und habe bereits jetzt schon unsere Ernährung etwas umgestellt und für mehr Bewegung gesorgt. Jetzt hör mal auf mit deinen abwertenden Bemerkungen, sondern wünsch uns einfach mal viel Erfolg. Geht das?

01.06.2023 09:29 • x 2 #430


tina1955
@Shedia111 , denkst Du eigentlich, wir sind hier alle zu doof um lesen zu können ?
In Deinem Eingangspost schreibst Du, Du musst die Station zum 1. JULI wechseln...
Dann beschreibst Du diesen Kollegen als sehr empathisch den Bewohnern gegenüber.....arbeitet sehr gut und wird von seinen Kollegen geschätzt.

Du scheinst tatsächlich zu viel lange Weile zu haben und lässt Dir hier eine Geschichte nach der anderen einfallen, die Dir dazu dient, wieder mal etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen. Selbst negative Äußerungen sind Dir egal, Hauptsache es kümmert sich jemand um Deine Geschichten.

Du brauchst bestimmt Hilfe, die wir Dir nicht geben können.

Letztendlich ist jeder selbst dafür verantwortlich, sich Konfetti in sein Leben zu streuen und glücklich zu leben.

01.06.2023 09:54 • x 1 #431


S
Zitat von tina1955:
denkst Du eigentlich, wir sind hier alle zu doof um lesen zu können ?
In Deinem Eingangspost schreibst Du, Du musst die Station zum 1. JULI wechseln...
Dann beschreibst Du diesen Kollegen als sehr empathisch den Bewohnern gegenüber.....arbeitet sehr gut und wird von seinen Kollegen geschätzt.

Du scheinst tatsächlich zu viel lange Weile zu haben und lässt Dir hier eine Geschichte nach der anderen einfallen, die Dir dazu dient, wieder mal etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen. Selbst negative Äußerungen sind Dir egal, Hauptsache es kümmert sich jemand um Deine Geschichten.

Du brauchst bestimmt Hilfe, die wir Dir nicht geben können.

Letztendlich ist jeder selbst dafür verantwortlich, sich Konfetti in sein Leben zu streuen und glücklich zu leben.

Ich halte euch nicht für blöd. Nur ist eben euer Sichtfeld auf meine Situation eingeschränkt durch die Art in der wir hier kommunizieren.

Meine ersten Blicke auf den neuen Kollegen waren ja nur punktuell möglich, wenn ich mal zur Aushilfe auf seinen Wohnbereich musste. Und da habe ich ihn tatsächlich als empathisch und wertschätzend erlebt. Und die Erzählungen über ihn im Kollegenkreis gingen in die gleiche Richtung. Mich hat aber auch da schon gestört, dass er sich für einzelne Bewohner sehr viel Zeit nahm und dafür für viele andere eben nicht. Gestern dann haben wir erstmals eine ganze Schicht zusammen gearbeitet, weil ich dort einspringen musste. Und siehe da, mein kritischer Blick hat sich bestätigt. Der Mann ist einfach überfordert mit diesem Beruf. Nicht dass ich ihm daraus einen Vorwurf mache. Überfordert sind in dieser Arbeitssituation die meisten Menschen. Aber fluchend und mit Schimpfwörtern um sich schmeißend über den Flur zu laufen geht nun mal gar nicht. Egal, wie fordernd das Verhalten mancher Bewohner auch sein mag, es sind alte und kranke Menschen.

Und Langeweile hab ich echt nicht. Ich hab jetzt noch viel zu erledigen und muss los. Aber einsam bin ich schon, das gebe ich zu. Ich habe einfach viel zu wenige wirklich gute Freundinnen, die meine Situation nachempfinden wollen oder können. Aber das geht hier in diesem Forum ja den meisten so, oder? Sonst wären sie doch nicht hier.

Edit: Heute bin ich wieder auf meinem alten WB im Einsatz. Und der Wechsel findet wirklich erst zum 1. Juli statt. Aufgrund der vielen Krankenscheine müssen wir aber flexibel überall mal arbeiten. Kennst du doch bestimmt noch sehr gut aus deiner früheren Tätigkeit, oder?

01.06.2023 10:47 • #432


F
Zitat von Shedia111:
Nur ist eben euer Sichtfeld auf meine Situation eingeschränkt

01.06.2023 11:18 • #433


S
@Felica , war nicht wertend gemeint. Aber das liegt doch in der Natur eines solchen Forums. Ihr kennt weder die anderen Protagonisten noch habt ihr einen visuellen Eindruck von ir und meinem Leben.

01.06.2023 12:06 • #434


tina1955
@Shedia111, Du schilderst doch Dein Leben und Deine Denkweise hier sehr ausführlich.
Da kann man sich schon eine Meinung darüber bilden.
Warum schilderst Du denn alles so ausführlich hier, wenn Du auf Meinungen keinen Wert legst ?

01.06.2023 12:46 • x 3 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag