4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

Elfe11
Zitat von Funkelstern:
Dann weißt du ja, was du jetzt tun solltest. Kümmere dich um dich und deine Pläne.


Ja, Urlaubsplanung steht jetzt an!
Sonne und Strand und Meer tanken!
Das Gerichtsverfahren habe ich gut auf den Weg gebracht.
Sonst kommt immer wieder was dazwischen.
Ich will nicht wieder 1 Jahr warten und mich hinhalten lassen...

Da werde ich einfach weiter auf gute Freundschaft und Nachbarschaft machen! Da habe ich am meisten von.

Er hätte halt mal ins Bett gehen sollen mit mir... Anstatt sooo zögerlich zu sein. Als Frau fühle ich mich dann nicht wirklich begehrt... So ist das einfach! Er will nicht!

Sonst kann ich ja genauso gut zu meinem Ex zurück ins Bett springen... Der ist auch verheiratet mit einer jungen Asiatin.... Und möchte parallel gerne wieder mit mir... Dasselbe Spiel! Die A-Karte können sie beide gerne behalten.

Ich habe schon viel zuviel Zeit und Gedanken investiert!

26.05.2022 18:20 • x 1 #46


Elfe11
Zitat von Ayaka:
so lange du nicht verbindlicher wirst braucht ja auch keiner ein schlechtes Gewissen zu haben - is ja nur ein bisschen nachbarschaftliches Flirten ...


Ich bin verbindlich, zuverlässig und habe einen sicheren Bindungsstil. Entschuldige mal, es liegt wirklich nicht an mir!

Diese Männer tanzen gerne auf mehreren Hochzeiten und wollen alles mitnehmen. Sie haben einen unsicheren Beziehungsstil. Und laufen 15-20 Jahre jüngeren exotischen Traumfrauen aus armen Entwicklungsländern nach,wo sie Sugar Daddy spielen dürfen... Letztere streben zielorientiert nach Geld und Visum und Finanzierung ihrer kostspieligen Ausbildung in Deutschland. Sie stehen in RL nicht wirklich für Partnerschaft mit diesen Ü50 Männern zur Verfügung... Nur auf dem Papier. Sie entziehen sich der Visum-Ehe, indem sie ausziehen in eine andere Wohnung und Stadt für Arbeit oder Studium oder die meiste Zeit in ihrer Heimat mit ihrer Familie sind. Viele schieben absichtlich Wochenend Arbeit und Nachtschicht ein, um die Ehe auszusitzen... Warum auch?

26.05.2022 18:38 • #47


A


Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3


M
Zitat von Elfe11:
Ich bin verbindlich, zuverlässig und habe einen sicheren Bindungsstil.

Ja, das denkt man immer von sich selber.
Ich denke, dass Menschen mit einem gewissen fortgeschrittenen Alter auch so
Ihre Probleme damit haben.
Jede einzelne gescheiterte Beziehung sorgt dafür, dass wir ein Päckchen mit uns tragen.
Selbst, wenn man lange verheiratet war.
Ich denke jeder über 50 ist nicht mehr 100% bindungssicher und die heutige Generation "unverbindlich " trifft es noch viel früher.

26.05.2022 18:54 • #48


Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist er außerdem frisch getrennt? Die Trennung von seiner Freundin, 3 Jahre zusammen, fand dieses Jahr statt und ...


Möglich ist, dass sie ihn herum bekommt und er zu ihr zurück geht!
Sie hat ihm ja ein Ultimatum gestellt. Und er sitzt das gerade aus und bockt... Und da komme ich dann ins Spiel!
Als willkommene Abwechslung!
Ihr habt Recht!
Gut, dass wir gesprochen haben.

26.05.2022 18:55 • x 3 #49


Elfe11
Zitat von Mai22:
Ja, das denkt man immer von sich selber. Ich denke, dass Menschen mit einem gewissen fortgeschrittenen Alter auch so Ihre Probleme damit haben. Jede ...


Ich habe die Tage erst einen Test gemacht! Ich bin ein sicherer Bindungstyp!

Das Problem in meiner Vergangenheit war, dass ich immer unsichere Bindungstypen magisch angezogen habe. Ich war für diese immer der Fels in der Brandung.

26.05.2022 19:01 • x 1 #50


M
Zitat von Elfe11:
Ich habe die Tage erst einen Test gemacht! Ich bin ein sicherer Bindungstyp! Das Problem in meiner Vergangenheit war, dass ich immer unsichere Bindungstypen magisch angezogen habe. Ich war für diese immer der Fels in der Brandung.

Wo testet man sowas?

26.05.2022 19:03 • x 2 #51


Elfe11
Zitat von Mai22:
Wo testet man sowas?


Ein Test im Internet aus meinem Coaching Programm. Wenn ich den Link finde, poste ich ihn. Es war eine eigene Lektion im Programm.

Dafür ist das Kennenlernen ja da! Man checkt sich ab! Körperkontakt hatten wir jetzt wirklich genügend bei 6 Treffen. Er will offensichtlich nicht mehr, sonst hätte er mich ins Restaurant eingeladen oder einfach geküsst oder ins Bett gezogen...

Und ich empfinde jetzt freundschaftlich für ihn! Er ist ja total süß und lieb!

1001 Dank für Euer hilfreiches Feedback!

26.05.2022 19:08 • x 3 #52


tina1955
Liebe @Elfe11 , zumindest hat es sich schon mal gelohnt, denn jetzt bist Du wieder offen für Bekanntschaften außerhalb des Onlinedatings....
Auf mich machst Du den Eindruck, dass Du gelöster bist und wieder Freude am Dating gefunden hast.
Ich freue mich richtig für Dich.

26.05.2022 20:17 • x 1 #53


Elfe11
Zitat von tina1955:
Liebe @Elfe11 , zumindest hat es sich schon mal gelohnt, denn jetzt bist Du wieder offen für Bekanntschaften außerhalb des Onlinedatings.... Auf ...


Das ist lieb von dir. Danke, ja, ich mache Fortschritte und habe ein 1-monatiges Coaching erfolgreich absolviert. Und die Zeit, die wir miteinander verbringen, ist ja unterhaltsam und witzig! Wir lachen viel zusammen. Einmal wurde es traurig, als wir über den Tod und die Krankheit unserer Eltern sprachen. Das hat mich belastet. Ich wollte das nicht, ich lebe ja lieber im Hier und Jetzt. Plane gerne meine nahe Zukunft. Aber er drängelte auf Bilder aus Kindheit und Schulzeit und so kamen wir drauf. Das tut nicht gut, wenn man so tief in alten Wunden herum stochert. Ich hätte das abblocken sollen.

26.05.2022 21:26 • x 1 #54


DocDennis
Hallo liebe Elfe,

ich möchte mal als Mann meinen Senf dazugeben.

Ich glaube nicht, dass der Mann mehr von dir will, außer eine schöne unverbindliche Zeit und Ablenkung. Wenn bei so vielen Treffen und Möglichkeiten noch nicht mehr von seiner Seite erfolgt ist, wird das auch nicht mehr passieren. Er nutzt dich einfach als netten Kontakt aus. Ob du sowas kannst und möchtest, liegt allein bei dir. Du wirkst schon etwas verknallt, er definitiv nicht.

Zudem empfehle ich dir, deine Grenzen besser zu setzen - wieso war er direkt bei dir zuhause und wieso hast du nicht konsequent Nein gesagt, als er Bilder aus deiner Kindheit sehen wollte? Du musst da besser auf dich und deine Bedürfnisse aufpassen, weil du auf mich wie eine sehr sensible Frau wirkst, die nur schwer Nein sagen kann und zu viel erduldet.

Pass auf dich und vor allem dein Herz gut auf!

26.05.2022 22:50 • x 5 #55


Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist Quatsch, mein Ex und ich sind nicht geschieden. Er lebt seit Jahren mit der Next zusammen. Sie ist seine Lebenspartnerin und keine Affäre. ...


Warum lasst Ihr Euch nicht scheiden?
Wegen der Kids oder der Finanzen?
Und ja, wenn dein Ex mit Next zusammen lebt, okay.
Wir leben aber jeder in einer Eigentumsimmobilie und es läuft auf LAT hinaus. Sich Besuche abstatten. Das hat dann schon einen Hauch von Affäre. Und wenn die EF bei ihm im Landhaus noch wöchentlich ein und ausgeht? Und er bei ihr und Kind in der Stadtwohnung? Hmmm.
Ich möchte nicht das Gspusi und drittes Rad am Wagen sein...
Mir ist sowas ja immer erstmal egal, aber ich habe mit meiner Offenheit und Toleranz sooo schlechte Erfahrungen gemacht...

26.05.2022 22:50 • x 1 #56


Elfe11
Zitat von DocDennis:
Zudem empfehle ich dir, deine Grenzen besser zu setzen - wieso war er direkt bei dir zuhause und wieso hast du nicht konsequent Nein gesagt, als er Bilder aus deiner Kindheit sehen wollte? Du musst da besser auf dich und deine Bedürfnisse aufpassen, weil du auf mich wie eine sehr sensible Frau wirkst, die nur schwer Nein sagen kann und zu viel erduldet.


Sehr guter Punkt!
Da hast du völlig recht.
Ich war sooo dankbar, dass er mir für die Kitten ein Katzen Netz auf dem Balkon aufbaute. Das war wirklich super hilfsbereit. Ich habe keinen Handwerker bekommen und war am Rande eines Nervenzusammenbruchs.
Er ist einfach wahnsinnig hilfsbereit und sozial und liebt Katzen! Ich habe 2 Heilige Birma Babys, sooo süß. Vielleicht kommt er nur wegen der Babys?
Dann hat er noch eine Tür abgehobelt einfach so. Und ein Fotodruck aufgehängt im Schlafzimmer. Und den Gartenstuhl repariert... Ich kann ihn kaum bremsen und bin einfach happy für seine Hilfe.
Er ist sehr sensitiv und eher vorsichtig und zurück haltend.
Ja, ich hätte Nein sagen sollen zu den Kinderfotos! Die sind schlecht sortiert und nicht sooo hübsch wie er sich das vielleicht vorgestellt hat. Meine Eltern waren eher nachlässig mit uns Kids und wie sie uns herum laufen ließen. Ich war nicht die Prinzessin als Kind, das dachte er wohl... Sicher ist er enttäuscht.
Und ja, ich muss mich jetzt wieder gut abgrenzen. 1001 Dank für deine ehrliche Meinung.

26.05.2022 23:00 • x 4 #57


Elfe11
Zitat von DocDennis:
Ich glaube nicht, dass der Mann mehr von dir will, außer eine schöne unverbindliche Zeit und Ablenkung.


Und ja, wir haben eine gute Zeit zusammen und lachen viel. Intellektuell passt es 1A! Da bin ich froh hier auf dem Land mal einen kreativen Kopf gefunden zu haben zum Austausch. Er ist wirklich ein interessanter engagierter Mann! Und so sozial.

Sicher will er sich von seiner Trennung etwas ablenken. Er ist total alleine. Ich auch. Alles legitim.
Also Danke, ich mache mir keinen Kopf mehr.

26.05.2022 23:07 • x 2 #58


Gorch_Fock
Keine Scheidung wäre ein red flag für mich als Frau. Diese typischen Ausreden sind auch rechtlich nicht haltbar. Warum zahl ich mit Fortgang der Ehe jedes Jahr mehr Versorgungsausgleich an meine Ex? Wafum habe ich kein Interesse an wirtschaftlicher und vorallem unterhaltsrechtlicher Auflösung der Ehe? Er testet zu dem Deine Grenzen aus. Das Machen von Geschenken (Handwerksleistungen) löst im Empfänger psychologische Effekte aus. Nämlich ihm etwas zurückzugeben. Vorsicht, da wird es schnell manipulativ. Der Hinweis auf Deine mangelnden Grenzen ist richtig. Auch das könnte ein Test von ihm gewesen sein.

26.05.2022 23:32 • x 2 #59


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Warum lasst Ihr Euch nicht scheiden?
Wegen der Kids oder der Finanzen?

Lange Geschichte, aber ja, es geht um das Haus und das liebe Geld. Wobei ich vermutlich aufgrund meiner Gutmütigkeit den Kürzeren ziehen werde. Aber Hauptsache ich habe meine Ruhe.

Mein Ex hat übrigens den Kontakt zu mir gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Das erste vernünftige Gespräch fand nach 2 Jahren bei Schlüsselübergabe statt. Ich vermute die Next wollte nicht, dass er mich sieht.

26.05.2022 23:43 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag