4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

Elfe11
Zitat von Fliesentisch:
Nein, das ist eine Ausrede. Und keine gute. Wenn das öfter vorkommt, die Beine in die Hand nehmen.


Ich sehe es tatsächlich auch als Ausrede. Er möchte nicht, dass seine Nachbarn oder die Ex oder sonstwer mich sieht in seinem Haus? Schade!

Sein Nachbar meinte, er solle mich doch mal mitbringen und vorstellen... Neugierig!

Jetzt hat er ja den Ausflug ins Gebirge vorgeschlagen. Eine gute Idee!

Ich behandle ihn eben konsequent wie einen Nachbarn und guten Freund und Gast und neuen Kontakt. Meine Gefühle sind freundschaftlich. Es gibt ja keinen Körperkontakt wie Kuss oder Knutschen oder so! Ich komme gar nicht erst auf andere Gedanken.

Seine Ex sieht eurasisch aus und ist ein völlig anderer Typ als ich! Exotisch! Schwarzhaarig, schwarze Augen. Ich bin dunkelblond, grünäugig und ein westeuropäischer Typ.

Ich kenne das Spiel von meinem Ex! Er hat neben mir weiter gesucht und wieder so eine blutjunge Asiatin geheiratet. Trotz langjähriger Beziehung mit mir.

Ich werde mir das alles erstmal sehr genau ansehen. Mein Bauchgefühl ist gut! Ich bin entspannt.

26.05.2022 17:16 • x 2 #31


T
Zitat von Zitat von Funkelstern:
bis dahin bis dann schon Hals über Kopf verliebt.

Elfe11, Du beherrscht die Klaviatur der Liebe. So leicht macht Dir keiner mehr etwas vor.
Ich habe keine Sorge um Dich.
Zitat von Elfe11:
Ich bin entspannt.

26.05.2022 17:19 • x 3 #32


A


Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3


Elfe11
Zitat von XSonneX:
Naja, du kannst ja ein wenig mit ihm flirten ,mit ihm essen gehen und es locker sehen und genießen.


Er geht nicht mit mir zum Essen!
Ich koche für uns als Dankeschön für seine handwerkliche Hilfe in meiner Eigentumswohnung. Und er spielt mit meinen Babykätzchen. Wir lachen viel zusammen. Es ist locker und unkompliziert. Wir waren einmal auf einer Abendveranstaltung aus seiner Branche (beruflich) und einmal beim Schwimmen. Er hat mich also schon mal im Bikini gesehen.

Also ja, ich muss mich zusammen reißen und mich wieder auf mich und meine Urlaubsplanung konzentrieren und mich weiter daten! Und alles so laufen lassen.

Von der Ex Freundin erzählte er mir etwas genervt, dass sie eben unbedingt die Scheidung forderte und die Ehe wollte. Die wollte unbedingt heiraten. Er fand das nervig! Ich kann ihre Erwartungen aber gut verstehen, dass man mit Ü50 wissen will, woran man ist und nicht alle 2 Jahre eine neue Affäre startet. Lasse ich mich auf ihn ein, geht es mir wahrscheinlich genauso! Und ich stehe in 1, 2 oder 3 Jahren wieder mit leeren Händen da.

26.05.2022 17:46 • #33


X
@Elfe11

Also doch eher Freundschaftlich

26.05.2022 17:50 • x 1 #34


alleswirdbesser
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist er außerdem frisch getrennt? Die Trennung von seiner Freundin, 3 Jahre zusammen, fand dieses Jahr statt und sie hat ihn verlassen. Vermutlich ist er noch gar nicht soweit wieder eine Beziehung zu starten, genießt aber den freundschaftlichen Kontakt?

26.05.2022 17:52 • x 2 #35


Ayaka
ganz egal wie es läuft @Elfe11 bitte gewöhne dir, vor allem in seiner Gegenwart, ab ununterbrochen deinen Ex zu erwähnen. Was meinste wie begeistert du wärst wenn er in jeden zweiten Satz seine Ex bringt...

ob du in der Friendszone landest oder nicht wirst du nur rausfinden wenn du auch mal ein bisschen Risiko eingehst und ihm gegenüber ein bisschen in die Offensive gehst

26.05.2022 17:53 • x 4 #36


Elfe11
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist er außerdem frisch getrennt? Die Trennung von seiner Freundin, 3 Jahre zusammen, fand dieses Jahr statt und ...


So sehe ich das. Er ist noch nicht über die Ex Freundin hinweg! Sie sind frisch getrennt, wann genau weiß ich nicht! Sie schreibt ihm noch und versucht ihn zu Dates und Gesprächen zu überreden. Er hat ihr letztens abgesagt, weil er keine neuen Diskussionen zur Scheidung / Ehe wollte.

26.05.2022 17:58 • x 2 #37


Elfe11
Zitat von Ayaka:
ob du in der Friendszone landest oder nicht wirst du nur rausfinden wenn du auch mal ein bisschen Risiko eingehst und ihm gegenüber ein bisschen in die Offensive gehst


Was schlägst du vor?

Ich halte mich halt zurück weil wir jetzt in der Nachbarschaftsschiene laufen..

Ich habe keine leidenschaftlichen Gefühle aktuell...

Du hast recht, die Themen Ex und Krankheit sind No Gos.

26.05.2022 18:03 • x 1 #38


Funkelstern
Zitat von Elfe11:
So sehe ich das. Er ist noch nicht über die Ex Freundin hinweg! Sie sind frisch getrennt, wann genau weiß ich nicht! Sie schreibt ihm noch und versucht ihn zu Dates und Gesprächen zu überreden. Er hat ihr letztens abgesagt, weil er keine neuen Diskussionen zur Scheidung / Ehe wollte.

Oh, Elfe - sieh in als Nachbar und als sonst nichts !

Er ist noch nicht geschieden und ständig in Kontakt mit seiner NF und über seine Freundin ist er noch nicht hinweg.

Finger weg. Er sucht Ablenkung, aber keine Beziehung !

26.05.2022 18:04 • x 3 #39


Ayaka
Zitat von Elfe11:
Ich habe keine leidenschaftlichen Gefühle aktuell...

und wozu dann der Thread und die Teenager Kicherei a la wir sind uns schon da und da näher gekommen - sei zuerst mal zu dir selbst ehrlich, spart einem am meisten Schmerz und Enttäuschung

26.05.2022 18:07 • x 4 #40


Elfe11
Zitat von Funkelstern:
Finger weg. Er sucht Ablenkung, aber keine Beziehung !


Ja! Genau wie mein Ex! Und wie mein Parship Kontakt vom letzten Jahr!
Sie halten mich warm und nutzen mich als Lückenfüller.
Deshalb bin ich ja do ärgerlich über mich selbst, dass ich meine Urlaubsbuch7ng aufgeschoben habe und nicht writer zum Mittagessen gehe oder mal abends ausgehe, um einen interessanten Mann kennenzulernen.
Das letzte Jahr hatte ich mit diesem Parship Fernkontakt vertan. Ein 3/4 Jahr geschrieben unter dem Vorwand des exklusiven Kennenlernens. Er gat natürlich heimlich doch writer gedatet. Ich habe gewartet.
So doof bin ich nicht nochmal.
Und gegen eine 15 Jahre jüngere eurasische Schönheit kann ich sicher nicht punkten! So realistisch bin ich!

26.05.2022 18:08 • x 1 #41


Funkelstern
Zitat von Elfe11:
Ja! Genau wie mein Ex! Und wie mein Parship Kontakt vom letzten Jahr! Sie halten mich warm und nutzen mich als Lückenfüller. Deshalb bin ich ja do ...


Dann weißt du ja, was du jetzt tun solltest.
Kümmere dich um dich und deine Pläne.

26.05.2022 18:10 • x 1 #42


Ayaka
Zitat von Elfe11:
Sie halten mich warm und nutzen mich als Lückenfüller.

so lange du nicht verbindlicher wirst braucht ja auch keiner ein schlechtes Gewissen zu haben - is ja nur ein bisschen nachbarschaftliches Flirten

26.05.2022 18:11 • x 1 #43


Elfe11
Zitat von Ayaka:
und wozu dann der Thread und die Teenager Kicherei a la wir sind uns schon da und da näher gekommen - sei zuerst mal zu dir selbst ehrlich, spart ...


Na ja, das stimmt schon!
Wir kommen uns ständig näher!
Das ist definitiv mehr als Freundschaft oder Nachbarschaft!
Ich habe das erst jetzt mit seiner EF und der Ex Freundin erfahren...
Das Kennenlernen läuft ja sehr gut...
1A Bauchgefühl!
Aber jetzt weiß ich, dass er auf seeeehr viel jüngere Frauen abfährt!
Und sich nicht scheiden lässt.
Da bin ich natürlich vorsichtig!
Man kommt sich so ein bisschen vor wie Vogel, frisst oder stirb und bekommt Brohsamen vorgesetzt.
Dann sichere ich mir lieber eine gute Freundschaft, bevor ich das Risiko eingehe als Affäre zu enden...

26.05.2022 18:13 • x 2 #44


Funkelstern
Zitat von Elfe11:
Na ja, das stimmt schon! Wir kommen uns ständig näher! Das ist definitiv mehr als Freundschaft oder Nachbarschaft!

Solange du dich nicht in ihn verliebst und es als Flirt sehen kannst, dann nimm es mit, aber du bist
eher ein emotionaler Mensch und ich weiß nicht inwieweit du das trennen kannst.

26.05.2022 18:16 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag