4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

Funkelstern
Zitat von Elfe11:
Ach so! Dank dir. Ich soll auch testen. Tja, ich habe mich natürlich nicht getraut jetzt. Da ja Nachbarn... Aber ich habe tatsächlich das Gefühl, er wartet auf einen Schritt von mir... Einmal hat er es sich auf der Couch bequem gemacht nach dem Essen und auf mich gewartet und gescherzt, er wolle Netflix schauen... ...

Da du ja schon einiges, was Beziehungen betrifft hinter dir hast, würde ich dir vom Gefühl her abraten.
Wenn etwas schon mit Komplikationen beginnt, werden vermutlich auch weitere folgen.

Du verliebst dich und wirst hingehalten und leidest wieder.
Am Besten wäre du redest mit ihm und fragst ihn was seine Ambitionen bezüglich eurer Verbindung sind.

26.05.2022 16:08 • x 3 #16


D
Zitat von Funkelstern:
Diese Aussage hat mich auch sehr nachdenklich gemacht. Wen interessiert das ?

Entweder einen Mann, der vielleicht Perfektionist ist und einen guten Eindruck machen /beeindrucken und punkten möchte.

Oder einen Mann, der den Bauschutt als Grund vorschiebt, sich nicht treffen zu können.

Oder oder oder...Alles wieder Spekulationen.

26.05.2022 16:10 • x 2 #17


A


Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3


Funkelstern
Zitat von Mai22:
Sie klingt auch recht ambivalent und ist meiner Meinung nach nicht so lässig, wie sie es zu sein vorgibt. Sonst gäbe es den langen Text mit der Frage nach dem weiter? gar nicht. Aber sie soll es versuchen, Versuch macht kluch Wenn sie sowieso keine Beziehung mit ihm will, weil er ...

Genau aus diesem Grund, würde ich ein klärendes Gespräch für richtig ansehen.

26.05.2022 16:14 • x 1 #18


M
Zitat von Funkelstern:
Genau aus diesem Grund, würde ich ein klärendes Gespräch für richtig ansehen.

Es scheint der Nachbar zu sein-wie bei mir.

Heute würde ich mich mit dem Nachbarn nicht wieder einlassen, besonders dann nicht,

wenn man nicht sofort aus dem Mietvertrag (oder einer Eigentumswohnung) raus kommt.

Dann hat man die Suppe vor der Nase sitzen und muss es aushalten.

Worte sagen gar nichts, nur die Taten zählen.

Aber ich bin lieber still, sonst sagen noch alle, ich bin eine Unke.

Ich wünsche ihr Glück!

26.05.2022 16:19 • x 2 #19


X
@Elfe11

Uhhh das ist doch was schönes und ganz ohne OD

Naja, du kannst ja ein wenig mit ihm flirten ,mit ihm essen gehen und es locker sehen und genießen. Aber das du deine Urlaubsplanung,,vergessen hast,, und jeden Tag mit ihm schreibst...bleib ein wenig mehr bei dir .

26.05.2022 16:24 • x 3 #20


Elfe11
Zitat von Wolli66:
Hi, wenn ich als Mann auch nach dem 6. Date nicht versucht hätte, Dich zu küssen, hätte ich schlicht kein Interesse an einer Beziehung...


Ja, so sehe ich das auch.
Mein Ex Partner hat mich beim 1. Date in seine Höhle geschleppt...
Gut, da waren wir Ü40 und sehr leidenschaftlich! Und es hat sooo gefunkt.

Dienstag wollte er meine Kinderfotos und alten Schulfotos sehen... Ich wollte das eigentlich nicht und hätte ihm ja lieber die letzten Thailand Urlaubsfotos gezeigt.

Wir verstehen uns einfach ausgezeichnet.

Aber ich weiß, und er sicher auch, er kann locker eine 10-15 Jahre jüngere Freundin haben! Und der Sommer ist lang!

26.05.2022 16:31 • x 1 #21


Elfe11
Zitat von Mai22:
Da würde ich nochmal dran bleiben....vorsichtshalber, ob da nicht doch noch irgendwo ein aktives Frauchen schlummert.


Ja, wir sehen uns auch nur unter der Woche... Nicht am Wochenende!

Er hat seine Ex EF neulich abends in ein Konzert mitgenommen. Eine gute Freundin war noch mit dabei und hat die Karten besorgt. Das hat mich dann doch sehr überrascht. Immerhin erzählt er alles sehr offen.

Er meinte Studienfreunde hätten sie damals bekannt gemacht zu Beginn ihrer Beziehung. Das kann zeitlich aber nicht richtig sein, da er da längst nicht mehr studiert hat und sie ja gleich schwanger wurde. Ich vermute eine Beziehungsanbahnung über Internet Katalog oder Partneragentur in Russland... Anders kann ich mir den großen Altersunterschied nicht erklären. Und ich bin eben fast gleich alt, nur 3 Jahre jünger, sehe aber sehr viel jünger aus... Das hat ihn vielleicht getäuscht.

Er möchte demnächst einen Ausflug ins Gebirge mit mir machen in ein Freilichtmuseum. Das haben wir uns vorgenommen. Und wieder am See schwimmen gehen... Wir schwimmen und radeln beide gern...

26.05.2022 16:41 • x 2 #22


Fliesentisch
Zitat von Doppelherzchen:
Entweder einen Mann, der vielleicht Perfektionist ist und einen guten Eindruck machen /beeindrucken und punkten möchte. Oder einen Mann, der den ...


Wobei ein Perfektionist einfach mit anderem Grund ausgeladen hätte. Ob die den Bauschutt sieht oder von ihm weiß, die Tatsache, dass dort Bauschutt liegt, fällt auf ihn zurück und hinterlässt einen Makel auf ihrem Eindruck von ihm.

Nein, das ist eine Ausrede. Und keine gute. Wenn das öfter vorkommt, die Beine in die Hand nehmen.

26.05.2022 16:47 • x 2 #23


tina1955
Zitat von Elfe11:
Danke Dir, so lieb von dir @tina1955! Du meinst ihn weiter daten, ja? Er liebt meine 2 Kitten.... Oder mich weiter auf die Suche machen und neue ...

Mach beides, solange er nicht aus dem Käse Kommt und es nicht intensiver wird mit ihm.
Hauptsache Du bist glücklich.

26.05.2022 16:52 • x 1 #24


Elfe11
Zitat von Mai22:
Dann ist das Thema damit dann ja auch beendet.


Ich wäre dann ja tatsächlich ungewollt und plötzlich die Affäre, wenn wir eine Beziehung starten und er sich nicht scheiden lässt... Undenkbar für mich!

Aber ich kann es natürlich verstehen, dass er für seinen Teenager die Familienbande nicht ganz durchtrennen und die Struktur aufrechterhalten will. Er ist sehr fürsorglich. Das Kind soll sicher keine psychischen Schäden tragen! Und er spart sich Steuern, da sie noch oder wieder endlos studiert ohne Abschluss. Falls ihm was passiert, jetzt in Corona Zeiten, wären Frau und einziges Kind gut finanziell gut abgesicherte. Er hat sonst keine Eltern und Familie mehr und steht wie ich ganz alleine da.

26.05.2022 16:54 • x 1 #25


M
Zitat von Elfe11:
Ja, wir sehen uns auch nur unter der Woche... Nicht am Wochenende! Er hat seine Ex EF neulich abends in ein Konzert mitgenommen. Eine gute Freundin war noch mit dabei und hat die Karten besorgt. Das hat mich dann doch sehr überrascht. Immerhin erzählt er alles sehr offen. Er meinte Studienfreunde hätten sie damals ...

Dann schau, was er Wochenende treibt. Für mich hört sich das eher nach einem Dreieck an.
Seine Frau steht bei ihm immer noch an 1. Stelle, sonst hätte er die Freundin danach nicht einfach gehen lassen. Pass auf, dass du dein Herz nicht an einen nicht verfügbaren Mann verlierst.

26.05.2022 16:57 • x 2 #26


Elfe11
Zitat von Funkelstern:
Diese Aussage hat mich auch sehr nachdenklich gemacht. Wen interessiert das ?


Ja, Danke, ich weiß von einer abgeschlossenen Baustelle auf dem Dach (Solaranlage). Er ist Architekt. Aber das mit der Dachterrasse hat er mir nicht erzählt. Bis jetzt hat er immer von seiner Traum Dachterrasse vorgeschwärmt, die er mir unbedingt zeigen will. Seltsam.

26.05.2022 16:59 • x 1 #27


M
Zitat von Elfe11:
Ich wäre dann ja tatsächlich ungewollt und plötzlich die Affäre, wenn wir eine Beziehung starten und er sich nicht scheiden lässt... Aber ich kann es natürlich verstehen, dass er für seinen Teenager die Familie band nicht ganz durchtrennen will. Er ist sehr fürsorglich. Das Kind soll sicher keine ...

Es gibt keinen Grund sich nicht scheiden zu lassen, auch nicht das Kind. Er trifft sie ja auch noch regelmäßig und verbringt Zeit mit ihr.Für mich wäre das nichts.

26.05.2022 16:59 • x 3 #28


alleswirdbesser
Zitat von Elfe11:
Ich wäre dann ja tatsächlich ungewollt und plötzlich die Affäre, wenn wir eine Beziehung starten und er sich nicht scheiden lässt... Undenkbar für mich!

Das ist Quatsch, mein Ex und ich sind nicht geschieden. Er lebt seit Jahren mit der Next zusammen. Sie ist seine Lebenspartnerin und keine Affäre. Allerdings haben er und ich kaum Kontakt, nur wegen der Kinder, weil er sie ab und zu hat. Ansonsten sind wir nur auf dem Papier verheiratet, was nichts wert ist, wenn man nicht gerade an Kohle denkt.

26.05.2022 17:04 • x 4 #29


Funkelstern
Zitat von Elfe11:
Ich wäre dann ja tatsächlich ungewollt und plötzlich die Affäre, wenn wir eine Beziehung starten und er sich nicht scheiden lässt... Undenkbar für mich!


Genau und das brauchst du nicht.

Er erzählt dir von dem Konzertbesuch, was eh schon seltsam ist, dass sie da gemeinsam hingehen.

Später wird er sagen, ich war immer ehrlich zu dir - du wusstest wie mein Leben aussieht und bis dahin bis dann schon Hals über Kopf verliebt.

26.05.2022 17:06 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag