4968

Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

alleswirdbesser
Zitat von Gorch_Fock:
Warum zahl ich mit Fortgang der Ehe jedes Jahr mehr Versorgungsausgleich an meine Ex?

Nicht wenn man gleich verdient oder gar umgekehrt. Und was sind schon die Paar Punkte? Trennungsunterhalt habe ich auch nie beantragt. Ich mache tatsächlich nichts, damit er nicht komplett arm aus der Sache rausgeht.

26.05.2022 23:55 • x 1 #61


Gorch_Fock
@alleswirdbesser Trotzdem, alles no-goes. Durch die nicht abreißende Unterhaltskette können sich ggf. auch aus der Ehe ergebende gesundheitliche Gründe zu Tatbeständen für den nachehelichen Unterhalt entwickeln. Da muss die Liebe zum Ex aber echt groß sein, wenn man das gerne auch nocht zahlt später. Und für Frauen mit Kimderwunsch noch die Problematik des rechtlichen Vaters in Form der bestehenddn Ehe. Neee Danke

27.05.2022 04:58 • x 1 #62


A


Sympathischen Mann kennengelernt - erste Kennenlernphase?

x 3


tina1955
Man kann auch noch weiter verheiratet bleiben, wenn man z.b. Ehegattenzuschlag im Öffentlichen Dienst bekommt....
Da gibt es einige Gründe, warum man sich nicht scheiden lässt.

Man muss nicht immer gleich das schlechteste vermuten.

27.05.2022 07:56 • x 1 #63


M
Zitat von tina1955:
Man kann auch noch weiter verheiratet bleiben, wenn man z.b. Ehegattenzuschlag im Öffentlichen Dienst bekommt.... Da gibt es einige Gründe, warum man sich nicht scheiden lässt. Man muss nicht immer gleich das schlechteste vermuten.

Das stimmt schon. Aber da gab es ja die Partnerin neben der Ehefrau (und vor Elfe), die er hat gehen lassen, weil
sie sich mehr erwünscht hat (Hochzeit-Kinder).
Da sieht die Sache in Bezug auf den Thread schon anders aus.
Seine Prioritäten sind da eindeutig und die liegen nicht bei den neuen Partnerinnen.
Zumal er mit seiner Ehefrau ja auch noch nebenbei Zeit verbringt und Ausflüge macht.
Ich finde ihn recht ambivalent und merkwürdig.

27.05.2022 08:00 • x 3 #64


DocDennis
Zitat von Elfe11:
Und ja, wir haben eine gute Zeit zusammen und lachen viel. Intellektuell passt es 1A! Da bin ich froh hier auf dem Land mal einen kreativen Kopf ...

Das freut mich sehr, dass ihr da auf einer Wellenlänge schwimmt und die gleichen Interessen pflegt!

Darf ich fragen, wie es sonst bei dir date technisch aussieht? Hast du da aktuell noch weitere Eisen im Feuer oder liegt dein kompletter Fokus auf ihn?
Und was genau war das für ein Coaching und was konntest du Positives daraus für dich mitnehmen?

Genau, immer schön entspannt bleiben und nicht alles zerdenken.

27.05.2022 08:59 • x 1 #65


Elfe11
Zitat von tina1955:
Man kann auch noch weiter verheiratet bleiben, wenn man z.b. Ehegattenzuschlag im Öffentlichen Dienst bekommt.... Da gibt es einige Gründe, warum ...


Ich nehme an, dass sie das einzige Teenager Kind vor psychischen Schäden, die aus Scheidungen resultieren, bewahren wollen. Das Kind ist sehr sensibel. Sie sind beide super fürsorglich! Ein bisschen Helikopter Eltern! Und die Ex EF studiert immer noch und hat kein eigenes Einkommen. Ihr erstes Studium hat sie nicht geschafft, was ja auch sehr schwer ist als Ausländerin mit ungenügenden Sprachkenntnissen und mit Schwangerschaft. Dann hat sie einen anderen Studiengang begonnen und steckt mittendrin. Er zahlt ihr das alles! Wohnung, Studium... Wenn das alles so stimmt! Ich schätze ihn als sehr ehrlich ein. Mein Ex hat mich bezüglich seiner Ex EF aus Russland nur angelogen. Da hieß es auch, sie hätte Wirtschaft und Jura studiert. Alles gelogen. Sie war Friseuse und hat vom Trennungsausgleich eine Zusatzausbildung in London gemacht. Ich war wohl die erste studierte Freundin meines Ex... Mit einer selbstständigen, selbstbewussten Frau konnte er nicht umgehen. Da wurde dann ständig am Haushalt herum genörgelt. Irgendwas musste er ja kritisieren. Ich konnte es ihm nie recht machen.

27.05.2022 11:37 • x 1 #66


Elfe11
Zitat von tina1955:
Man kann auch noch weiter verheiratet bleiben, wenn man z.b. Ehegattenzuschlag im Öffentlichen Dienst bekommt.... Da gibt es einige Gründe, warum ...


Für ihn rechnet sich das steuerlich!.
Er ist Alleinverdiener (sie studiert!) und selbständig, sehr vermögend. Er muss weniger Steuern zahlen.

Ich schätze ihn auch eher konservativ ein! Ich muss ihn mal nach seiner Religion fragen. Das ist wie immer, er fragt mich geschickt aus und ich erzähle alles von mir, er gibt wenig preis von sich.

Das geht mich ja alles erstmal überhaupt nichts an!

27.05.2022 11:49 • x 1 #67


Elfe11
Zitat von DocDennis:
Darf ich fragen, wie es sonst bei dir date technisch aussieht? Hast du da aktuell noch weitere Eisen im Feuer oder liegt dein kompletter Fokus auf ihn?
Und was genau war das für ein Coaching und was konntest du Positives daraus für dich mitnehmen?


Ich habe alles Online Dating eingestellt! Ich habe festgestellt, dass es primär leider nur um schnellen S. geht und viele Kontakte überhaupt nicht bindungsfähig oder bindungswillig sind. Ich hatte nach der Trennung vom Ex vor 5 Jahren viele Dates, aber eine Partnerschaft hat sich seitdem nicht mehr ergeben.

Jetzt habe ich ein Coaching Programm mit Roland Demian gebucht, weil ich einfach endlich professionelle Unterstützung und Rat wollte. Es hat so gut getan und mich gefördert! Auf sehr hohem Niveau. Er bietet extrem viel Leistung an in seinem Paket und hat einen NLP Master Coach abgeschlossen. Ich fühlte mich bestens aufgehoben und kann ihn sehr empfehlen. Es lief 1 Monat lang. Ich arbeite jetzt auch noch weiter mit seinem Programmen im Intranet. Es ist fantastisch und sehr intelligent. Man entwickelt seine eigene Persönlichkeit weiter und erfährt viel über sich selbst. So weiß ich jetzt, dass ich ein sicherer Bindungstyp bin, der unsichere Bindungstypen magisch anzieht. Und die Wurzeln meiner Probleme liegen wohl in einer ehelichen schlimmen Krise im Elternhaus, in der ich meine von Selbstmord bedrohten Mutter als kleines Mädchen täglich begleiten und trösten und zur Seite stehen musste. Mein Vater, Direktor, hatte sie betrogen und eine Affäre mit der Chefsekretärin. Das hat etwas angerichtet bei mir und emotionalen Schaden hinterlassen. Das hat der Coach bereits im Erstgespräch zielgerichtet heraus gearbeitet. Mir war das alles gar nicht bewusst. Ich selbst wurde von 3 Partnern betrogen und belogen. Mit 2 davon war ich verlobt! Und vom letzten sehr schlecht behandelt... Er hat mir da sehr positiv zugeredet und mich immer wieder super motiviert! Er ist sooo klasse! Er hat mich auch motiviert meine Standards höher zu setzen und auf höherem Niveau zu suchen. Und ich brauche einen fürsorglichen Partner, der sich gerne kümmert um seine Freundin. Das war mir neu. Ich musste immer alles alleine schaffen! Und ich muss stärker aussortieren, da mich oft 3 Männer gleichzeitig bestürmen und bedrängen und zeitlich in Beschlag nehmen. Auch immer wieder mein Ex oder komische Betrüger, Love Scammer, Parship Kontakte (im letzten Jahr) etc. Ich ziehe sehr seltsame Männer an durch mein Aussehen an und muss da echt auf mich aufpassen. Sie wollen aber keine feste Beziehung von mir und wollen den ganzen Tag von früh bis spät chatten etc.

27.05.2022 12:10 • x 1 #68


Elfe11
Zitat von DocDennis:
Darf ich fragen, wie es sonst bei dir date technisch aussieht? Hast du da aktuell noch weitere Eisen im Feuer oder liegt dein kompletter Fokus auf ihn?


Ich hatte mich jetzt tatsächlich 100% auf diesen neuen Kontakt konzentriert. Das ist ja auch in Ordnung. Er ist mir wichtig! Als Freund und neuer Nachbar! Es wäre mir falsch vorgekommen weiter zu flirten und mich zu verabreden oder auf Partys zu gehen ohne ihn zu fragen oder zu informieren! Aber jetzt muss ich zusehen, dass ich den Kontakt etwas limitiere zeitlich! Da er offenbar kein Beziehingsinteresse an mir hat. Und täglich schreibe ich nicht mit einem Nachbarn oder guten Freund... Wir sind ja kein Paar! Ich muss mich wieder auf mich konzentrieren und meine Urlaubsplanung in Angriff nehmen. Ich wollte den so gut laufenden Kontakt nicht unterbrechen,indem ich 14 Tage vereist bin. Und ja klar, weiter offen sein für neue Gelegenheiten und Kontakte. Im letzten Jahr habe ich ein 3/4 Jahr fast täglich mit einem Parship Fernkontakt geschrieben. Ein exklusives Kennenlernen war vereinbart. Wir haben uns zusammen angemeldet von Parship. Leider hat er sich insgeheim weiter gedatet und parallel irgendwann mit 1 oder 2 anderen jüngeren Frauen aus der näheren Umgebung geschrieben... Ich wusste davon nichts! Ich würde gnadenlos warmgehalten. Irgendwann hat er mir plötzlich gnädig eine Chat Freundschaft angeboten... Das habe ich abgelehnt, da ich ja gefühlsmäßig längst sehr involviert war und Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft hatte.

27.05.2022 12:27 • x 1 #69


OxfordGirl
Zitat von Elfe11:
Er ist Single.


Zitat von Elfe11:
getrennt lebt von seiner Ex Frau.


Zitat von Elfe11:
die Ex EF


Zitat von Elfe11:
nicht ordentlich geschieden


Er ist verheiratet, Elfe , nenn es wie du willst, Und such dir 1000 Gründe, warum sie sich nicht scheiden lassen wollen/können. Aber er ist verheiratet.


Zitat von Elfe11:
Da er offenbar kein Beziehungsinteresse hat.

Wahrscheinlich hat er das tatsächlich nicht. Sonst wäre er längst geschieden.
Ich glaube, er tariert grade aus, ob du zur Frau in der 2. Reihe taugst. Das hat er ja 3 Jahre schon erfolgreich mit einer anderen Frau praktiziert. Ich wünsche dir alles Gute und einen klaren Verstand für die kommenden Wochen.

27.05.2022 12:51 • x 4 #70


Elfe11
Zitat von Mai22:
Zumal er mit seiner Ehefrau ja auch noch nebenbei Zeit verbringt und Ausflüge macht.


Ja, er nimmt sie mit zu Abendveranstaltungen wie Konzerte! Von Ausflügen weiß ich jetzt nichts. Ich vermute, er hilft ihr im Haushalt und anderen Dingen, wenn er zu Besuch ist. Und besucht dort natürlich das Kind! Sicher gibt er Nachhilfe und hilft bei Hausaufgaben. Er ist super fürsorglich und hilfsbereit und handwerklich sehr geschickt. Ich finde das eigentlich ja gut, dass er sich so kümmert.

27.05.2022 12:56 • x 1 #71


Elfe11
Zitat von OxfordGirl:
Ich glaube, er tariert grade aus, ob du zur Frau in der 2. Reihe taugst. Das hat er ja 3 Jahre schon erfolgreich mit einer anderen Frau praktiziert.


Für die Ex Freundin muss das eine schlimme Erfahrung gewesen sein nach 3 Jahren zu erfahren, dass er sich doch nicht scheiden lässt und sie nicht heiraten will. Das war sicher anders besprochen zu Beginn der Beziehung. Sie träumte immer von einer großen Hochzeit und hatte bereits eine geplatzte Hochzeit hinter sich! Sie darf jetzt wieder von vorn anfangen und hat den Liebeskummer on top. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie einiges jünger war! Er war sichtlich genervt von ihren Ansprüchen, dass sie seine Scheidung einfordert... Er meinte, man könne auch ohne Heirat ein Paar sein. Warum man immer gleich heiraten müsse und so! Er hat gut reden, er ist ja schließlich noch verheiratet und profitiert von diesem Status.

27.05.2022 13:09 • #72


Elfe11
Zitat von OxfordGirl:
Er ist verheiratet, Elfe , nenn es wie du willst,


Er ist getrennt lebend. Jeder hat seinen eigenen Haushalt. Seit vielen Jahren. Er spricht von seiner Ex Ehefrau, was ja nicht stimmt, da er nicht geschieden ist...

Hofft er, dass sie irgendwann zurück kommt? Oder ist er zu sehr auf die Finanzen fokussiert? Ist er ultra konservativ? Ich nehme letzteres an.

GSD hat mich das nichts anzugehen als gute Freundin. Das erleichtert die Sache!

27.05.2022 13:23 • #73


DieSeherin
ich frage mich, wie ein mann sein muss, damit du wirklich mal ganz entspannt an éin kennen lernen ran gehst!?

in diesem faden vergleichst du den mann, um den es geht mit all deinen exen und anbahnungsversuchen, stellst auch ihn gleich wieder unter generalverdacht, lässt es eben so gar nicht ruhig auf dich zukommen, sondern witterst wieder überall lug und betrug!

und du vergleichst dich mit seinen exen! also, mein mann war mit einem rothaarigen lockenkopf zusammen, war schrecklich verliebt in ein dunkehaariges rasseweib und ich habe als große blonde nie gezweifelt, ob ich sein typ bin, oder er ganz andere frauen besser findet.

irgendwie wirkst du auf mich überhaupt nicht offen für eine unkomplizierte anbahnung!

27.05.2022 13:39 • x 10 #74


OxfordGirl
Zitat von Elfe11:
GSD hat mich das nichts anzugehen als gute Freundin

Mach dir nicht zuviel Gedanken. Das Konstrukt, in dem die zusammen leben, scheint kompliziert zu sein, da hätte ich ja so überhaupt keine Lust drauf.
Wie schaut es mit deiner Urlaubsplanung aus? Lenk dich ab, tue dir was Gutes und fahre ein paar Tage weg, den Kopf freimachen. Du bist gedanklich schon echt ( für meinen Geschmack) viel zu tief drin in seinem Leben. Vergiss dein eigenes nicht! Lass es dir gutgehen, und drück die beiden Birma-Katzenbabys von mir, ich hatte 15 Jahre einen hl. Birma Kater, der mit mir durch dick und dünn gegangen ist.

27.05.2022 13:41 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag