2613

Neuen Mann kennengelernt

FloraVita
Zitat von Sonnenblume53:
Genau! Dafür hatte ich ebenfalls schon vor ein paar Seiten plädiert. Wir können hier leider nichts für Entlein tun.

Doch. Nicht mehr schreiben. Sollte es sich wirklich um einen psychisch kranken Menschen handeln ( was ich nicht hoffe), bedarf es an Kompetenz und Fingerspitzengefühl um nicht schlimmeres hervorzurufen. Und die hat hier niemand.

14.03.2023 15:32 • x 2 #766


Entlein
Zitat von -Gina-:
Doch. Nicht mehr schreiben. Sollte es sich wirklich um einen psychisch kranken Menschen handeln ( was ich nicht hoffe), bedarf es an Kompetenz und ...

…ich bin jetzt sowieso unterwegs zur B. Verkostung…

14.03.2023 15:33 • x 1 #767


A


Neuen Mann kennengelernt

x 3


Y
Zitat von -Gina-:
Das ist provozieren! Warum wird sie dann immer mehr „gefüttert“ wenn die Einsicht da ist? Ich frage mich, was stimmt mit denen die das tun, nicht?

Findest du?
Provozieren wäre, finde ich, wenn @tina1955 geschrieben hätte: Am Ende lachen der Mann und die neue Frau aus der Freizeitgruppe sich kaputt wenn er ihr von diesem Erlebnis erzählt.

Keine Sorge es proviert nicht, genauso wenig wie jeder gute Rat nicht ankommt.

Warum regst du dich eigentlich so auf? Man muss ja vorsichtig sein, seit hier von Fakeaccounts in Freizeitgruppen o.Ä. gesprochen wurde.

14.03.2023 15:36 • x 2 #768


Snipes
Zitat von Entlein:
…ich bin jetzt sowieso unterwegs zur B. Verkostung…

Prost und noch ein letzter Rat von mir:

Anstatt dich - mit was auch immer - zu betäuben, solltest du lieber reflektieren und an dir arbeiten, denn deine Aussage

Zitat von Entlein:
was soll ich mit einem Menschen, der mich nicht so nimmt wie ich bin

stimmt absolut und trifft leider auch auf dich selber uneingeschränkt zu.

14.03.2023 15:38 • x 3 #769


GarstigeGräte
Zitat von -Gina-:
Das ist provozieren! Warum wird sie dann immer mehr „gefüttert“ wenn die Einsicht da ist? Ich frage mich, was stimmt mit denen die das tun, nicht?

Vielleicht weil noch eine - leider völlig unbegründete- Hoffnung vorhanden ist, dass man doch noch zu dieser Person vordringt.

14.03.2023 15:38 • x 3 #770


R
Zitat von Entlein:
meine Kindheit sch. war


Sowas bindet man Menschen nur direkt auf die Nase,wenn man sein Verhalten damit entschuldigen will.
Meine Kindheit war auch besch..., trotzdem verstecke ich mich nicht dahinter
Bei dir wirkt es wie Ich hatte eine schlechte Kindheit, deshalb kann ich nichts dafür, wie ich mit dir umgehe.

14.03.2023 15:40 • x 7 #771


Kittie
Zitat von Entlein:
Niemand kann mir helfen und es wird jedes Jahr schlimmer. Ich habe Einzel Therapien gemacht, Gruppen Therapie und auch schon in einer Psychiatrie war ich untergebracht, weil ich mein Leben und mich selbst hasse. Ich weiß, das ich lieb sein kann. Ich bekomme ja immer wieder Komplimente fürs kümmern und einbeziehen ...

Weil du einfach nicht versteht, das Therapeuten nicht zaubern können.
Sie können dir lediglich Wege aufzeigen dich zu ändern und aus deinem ungesunden Gefüge rauszukommen, aber gehen musst du die Wege selbst, da trägt dich niemand durch.

Ich sehe es wie Rosamarie. Statt an dir zu arbeiten gehst du lieber den einfachen Weg und suhlst dich in deinen Störungen und begründest sie mit deiner schlechten Kindheit. Merk dir eins: du bist heute erwachsen und nichts, aber auch gar nichts, rechtfertigt wie du mit anderen Menschen umgehst. Du bist alt genug und selbst für dein handeln verantwortlich.

Und merkst du eigentlich, dass du in deinen Schilderungen hier täglich nahezu 180°-Kehrtwendungen machst?
Vor ein paar Tagen schriebst du noch du liebst das leben und genießt es, jetzt hasst du es auf einmal wieder.
Vor ein paar Tagen warst du noch der Meinung er nimmt dich so wie du bist und jetzt heißt es er nimmt dich nicht so wie du bist. Vielleicht entscheidest du dich mal langsam?

14.03.2023 15:43 • x 3 #772


tina1955
Zitat von Grätchen:
Vielleicht weil noch eine - leider völlig unbegründete- Hoffnung vorhanden ist, dass man doch noch zu dieser Person vordringt.

Das glaube ich inzwischen auch nicht mehr.

Sie bezeichnet sich ja selbst als bala bala ( ihre eigenen Worte) und hat sich mit ihrer Wahrnehmung und Krankheit arrangiert.

Erst wenn es ihr so schlecht geht, dass sie sich selbst nicht mehr erträgt, wird sie hoffentlich Hilfe in Anspruch nehmen .

Ich weiß nicht, ob es sich hier tatsächlich um eine Krankheit handelt oder ob sie nur mit ihrem Frust provozieren möchte.

14.03.2023 15:46 • x 4 #773


FloraVita
Zitat von yellow-moon:
Findest du? Provozieren wäre, finde ich, wenn @tina1955 geschrieben hätte: Am Ende lachen der Mann und die neue Frau aus der Freizeitgruppe sich ...

Wenn man weiß, dass der Gedanke daran dass der Mann und die Frau aus der App was miteinander haben könnten, die TE hochgehen lässt und dann folgendes schreibt:
Zitat von tina1955:
Am Ende wird der Mann noch mit der neuen Frau aus der Freizeitgruppe glücklich und Du hast beide zusammen geführt.

ist es provozieren.

Zitat von yellow-moon:
Keine Sorge es proviert nicht, genauso wenig wie jeder gute Rat nicht ankommt

Das weißt du woher?

Zitat von yellow-moon:
Warum regst du dich eigentlich so auf?

Wie kommst du zu der Annahme ich würde mich aufregen?

14.03.2023 15:47 • #774


Kittie
Zitat von tina1955:
Sie bezeichnet sich ja selbst als bala bala ( ihre eigenen Worte) und hat sich mit ihrer Wahrnehmung und Krankheit arrangiert.

Und schlimmer noch: sie erwartet auch von jedem anderen sich damit zu arrangieren, statt daran zu arbeiten.

14.03.2023 15:48 • x 3 #775


S
Zitat von tina1955:
Ich weiß nicht, ob es sich hier tatsächlich um eine Krankheit handelt oder ob sie nur mit ihrem Frust provozieren möchte.

... oder trollen.

Ich war hier auch schon schwankend zwischen all den Extremen...leider weiß ich aus meiner berufstätigen Zeit, dass es Menschen, die wie Entlein denken und handeln, gibt. Die mangelnde Krankheitseinsicht und der fehlende Wunsch, sich fundierte Hilfe zu suchen, steigt mit dem Ausmaß der Krankheit.

14.03.2023 16:04 • x 6 #776


Hola15
Zitat von Sonnenblume53:
... oder trol…

Nachdem sie sich gestern einem Foristen angeboten hat der sich in einer extrem instabilen Phase befindet, kann ich das kaum mehr glauben.
Da hätte der „Spass“ wirklich ein Ende.

14.03.2023 16:09 • x 4 #777


R
Zitat von Hola15:
Nachdem sie sich gestern einem Foristen angeboten hat der sich in einer extrem instabilen Phase befindet, kann ich das kaum mehr glauben. Da hätte ...


Wie denn angeboten?Hab ich hier tatsächlich was überlesen?

14.03.2023 16:16 • x 3 #778


Hola15
@Rosamarie

Im threat von chaxal. Naja ob er Interesse an ihr hätte oder sowas in der Art. Die Moderation hat es gelöscht. Aber @schoel ist mein Zeuge

14.03.2023 16:22 • x 6 #779


DieSeherin
dann ist aber langsam die frage, ob die @Forenleitung den faden zum schutze von entlein schließt?

14.03.2023 16:25 • x 4 #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag