169

Neuer Mann - Red Flags oder bin ich zu verkopft?

G
Ja natürlich. Aber sie machen doch nicht gleich ein Baby. Man kann sich ja trotzdem locker kennen lernen und das entscheidet sich doch eh erst in ein paar Monaten

04.06.2022 16:20 • x 1 #46


Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Es ist doch völlig egal, ob er ADHS hat oder Durchfall. Wichtig ist, er geht damit offen um, er geht es an und achtet auf sich. Wir nun wieder ewig ...

ADHS UND Nimmt Antidepressiver. Für dich und mich....Na klar. Völlig egal. Wir beide sind ja auch zukünftig nicht betroffen.
Für die TE sieht es hingegen schon u.U. bald anders aus.

PS: Durchfall ist was gaaanz anderes. Vergeht in der Regel recht schnell.

04.06.2022 16:32 • x 1 #47


A


Neuer Mann - Red Flags oder bin ich zu verkopft?

x 3


T
Zitat von Lebengehtweiter:
Für die TE sieht es hingegen schon u.U. bald anders aus.

Zudem schrieb ich was vom selbstbestimmten Exit. Alles lesen und nicht kontextfrei gegenargumentieren.

04.06.2022 16:35 • #48


T
Zitat von booksmart:
als ginge es nicht um ein lockeres Kennenlernen, sondern

Da ist doch das Grundproblem der TE. Sie ist verunsichert durch das Forum, OD, Ratgeber (?) und sonstig negative Einflüsse, so dass sie es zerhirnt.

04.06.2022 16:36 • #49


Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Zudem schrieb ich was vom selbstbestimmten Exit. Alles lesen und nicht kontextfrei gegenargumentieren.

Ich bezog mich auf dein völlig egal ob ADHS oder Durchfall...

Dachte eigentlich, daß es klar war.

Sry, werde zukünftig an meiner Ausdrucksweise arbeiten.

04.06.2022 16:38 • x 1 #50


Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Da ist doch das Grundproblem der TE. Sie ist verunsichert durch das Forum, OD, Ratgeber (?) und sonstig negative Einflüsse, so dass sie es zerhirnt. ...

Sie war doch schon verunsichert. Nicht durch das Forum. Sie hat doch ihre Verunsichertheit hier gepostet.

In dem sie das Thema hier eröffnet hat.

04.06.2022 16:42 • x 1 #51


T
Zitat von Lebengehtweiter:
Ich bezog mich auf dein völlig egal ob ADHS oder Durchfall... Dachte eigentlich, daß es klar war. Sry, werde zukünftig an meiner ...


Egal worauf du dich beziehst. Zumal es eine Hyperbel war, die in meinen Augen klar sein sollte. Es geht darum, dass sie ganz am Anfang stehen und sie selbstbestimmt den Exit wählen kann.

Auch geht es mir darum, was tatsächliche RF sind. Süchte die das Leben und das Leben anderer stark beeinflussen, unbehandelte Persönlichkeitsstörungen, Massenmord, Ex im Hintergrund, usw. sind RF.

Viele Dinge, sind (nun lernen wir mal ein neues Wort) pink Flags. Dinge über die man reden kann. Beispielsweise Entfernung zum Partner, politische Ausrichtung, extreme Hobbies, Ernährung oder Reise-Gewohnheiten. Also Dinge, die man in einer Partnerschaftsanbahnung besprechen kann und dann zu einem Ergebnis kommt. RF sind nicht verhandelbar.

Aber wie es oft so ist, denken Menschen gerne in Extremen und weniger differenziert. Im OD ist das sogar der Standard. Es mag logischerweise Ausnahmen geben. Ich war ja auch mal da und zähle mich dazu.

04.06.2022 16:47 • x 1 #52


T
Zitat von Lebengehtweiter:
Sie war doch schon verunsichert. Nicht durch das Forum. Sie hat doch ihre Verunsichertheit hier gepostet.

Zitat von baieutli:
nun lese ich bereits seit fast zwei Jahren täglich hier im Forum. Es ist sozusagen mein Social Media Ersatz geworden. Langsam aber sicher denke ich, dass ich durch das ganze Lesen noch viel verkopfter geworden bin und so auch an meine Dates herangehe.

Aha...

04.06.2022 16:52 • #53


Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Egal worauf du dich beziehst. Zumal es eine Hyperbel war, die in meinen Augen klar sein sollte. Es geht darum, dass sie ganz am Anfang stehen und sie ...


Dein, aus meiner Sicht, erste sinnvolle Beitrag zum Problem der TE.

Bei deinen ersten Beiträgen ging es ja nur darum, was DU vom OD hältst, und wie toll DU es machst.

Toll Tin. So wird es sachlich.

04.06.2022 16:52 • x 1 #54


Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Aha...


Was ist das Problem, verkopft zu sein?
Oha...

04.06.2022 16:57 • #55


T
Zitat von Lebengehtweiter:
Dein, aus meiner Sicht, erste sinnvolle Beitrag zum Problem der TE.

Das liegt an deinem verbesserungswürdigen Textverständnis. Ich habe mich in jedem Post auf die TE bezogen und wollte ihr meine Gedanken dazu nahebringen. Entschärfen, was auch gerne hier im Forum kolportiert wird. Kontext und Details... Es geht immer nur darum.

Und danke, ich brauche dein Lob nicht. Deine vergiftete Art ist aber schon interessant und dementsprechend finde ich spannend, dir immer wieder den Wind aus den Segeln zu nehmen. Und: Bitte.

04.06.2022 16:58 • x 1 #56


T
Zitat von Lebengehtweiter:
Was ist das Problem, verkopft zu sein? Oha...


Textverständnis... Es geht um ihre Verunsicherung durch das Verkopfen.

04.06.2022 17:00 • #57


Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Das liegt an deinem verbesserungswürdigen Textverständnis. Ich habe mich in jedem Post auf die TE bezogen und wollte ihr meine Gedanken dazu ...


Mit den Worten Ganz allgemein und nicht an dich gerichtet hast du dich auf die TE bezogen? (DEIN Beitrag Nummer 1)

Tin, du hast es echt drauf.

04.06.2022 17:01 • x 1 #58


T
Zitat von Lebengehtweiter:
Mit den Worten Ganz allgemein und nicht an dich gerichtet hast du dich auf die TE bezogen? (DEIN Beitrag Nummer 1) Tin, du hast es echt ...


Und das war der einzige Inhalt, den du dort gelesen hast?
Zumal ich etwas verallgemeinern kann, genau mit deinem von dir zitierten Satz (der nicht ganz korrekt wiedergegeben wurde von dir), damit die TE es nicht als Angriff aufnimmt, es aber als Gedankenanstoß sehen kann?
Lies nochmal nach.

Ganz allgemein und nicht persönlich an dich gerichtet

LK Deutsch war nicht dein Ding oder?

04.06.2022 17:06 • #59


D
Zitat von baieutli:
Natürlich hätte ich gerne Antworten wie, probier es oder lass es.


Probier es! Die einzige sogenannte Red Flag, die ich hier sehe, ist dass du u.a. durch dieses Forum verunsichert bist (vielleicht auch noch weiterhin wirst) und eben dieses dann um Rat fragst. Mach am besten aus hier, genieße die Zeit mit ihm und lerne ihn einfach kennen. Viel Spaß und Erfolg.

04.06.2022 17:10 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag