Neues Glück kommt unverhofft!!!!!

P
@all

Ja, vielleicht ist Jacky auf dem Weg zur nächsten Enttäuschung, aber vielleicht auch nicht. Sie wird es nie erfahren, wenn sie jetzt einfach aufgibt und alles hinschmeißt. Und selbst wenn daraus eine Enttäuschung wird, dann hat auch diese ihren Sinn und Berechtigung. Es gibt keine Garantie.
In diesem Forum wimmelt es von Problemfällen. Ihr dürft aber nicht den Fehler machen dies als representativen Querschnitt anzusehen. Es gibt Abermillionen glücklicher Paare und Singles, die keinerlei Probleme haben. Leider schreiben die nur äußerst selten in Foren wie diesen. Das ist genauso wie wenn man positive Erlebnisse hatte - so etwas erzählt man vielleicht nur ein oder zwei Bekannten weiter weil man das als selbstverständlich betrachtet. Aber wenn man mal richtig abgezockt und komplett sch*** behandelt wurde erzählt man es Gott und der Welt weiter...
Und das früher war alles besser ist totaler Quatsch. Das mag vielleicht auf den Arbeitsmarkt und den Fussball zutreffen aber nicht auf Beziehungen. Wir werden eben nur alle älter und haben eben dementsprechend mehr Enttäuschungen zu verarbeiten als in jungen Jahren - das ist doch logisch. Vor 30 Jahren sagten die Leute bestimmt auch, dass früher immer alles besser war usw.
Dass es einigen schwer fällt sich zu verlieben, liegt eher an unserem Alter, Reife oder unseren Erfahrungen.

Pointy


01.11.2005 11:29 • #61


E
Hallo Lola!
Du redest von Regeln?
Es gibt keine Regeln,es sind Erfahrungen und gewisse Verhaltensmuster lassen sich auch in jedem psychologischen Fachbuch nachlesen.
Und Menschen Schema J hatten wir hier auch schon zur Genüge und wiederum meine persönliche Meinung, sie tun niemand gut,solange sie so sind!

Anderer Thread?
Wie kommst du darauf ,das die Reaktion eine andere gewesen wäre? Woher nimmst du diese Logik?

Und deine Aussage:

Solange man sich wohl fühlt, ist eigentlich alles, was man da tut, richtig!  

Darf ich das so interpretieren,das man selbst das Recht hat andere zu verletzen,zu belügen,zu benutzen,auszunutzen solange es einem selbst gut dabei geht??

Hm,ich nenn das grenzenlosen Egoismus!

Na Lola ich wünsch dir mal so jemand als neuen Partner,der dir die große Liebe verspricht und sich dann nach kurzer Zeit kommentarlos in der Luft hängenlässt,nur weil er mit sich selbst nicht einig ist.
Diese Geschichten haben wir hier auch zur Genüge.

Na mit deiner Denkweise und Jackys Verhaltensweise ist hier für Nachschub anTrennungsopfern immer gesorgt auf dieser Seite.

Die heftige Reaktion auf Jacky?
Du wunderst dich?
Na selten war es offensichtlicher,die wahren Beweggründe zu erkennen!
Und ihre Reaktion spricht Bände,wäre es anders,wäre sie hier nicht so am rudern.
Sorry,selten war hier jemand für mich unglaubhafter als diese Frau!
Aber sie muß da ihre eigenen Erfahrungen sammeln,das bedauerliche ist eben nur das es zu Lasten eines Dritten geschieht.
Ich bin da persönlich nur insoweit involviert,das ich genau weiß was solche Menschen anderen durch ihr Verhalten für Leid zufügen können,daher auch meine Reaktion.
Egal welche Beweggründe sie für ihr Handeln haben.


gruß

01.11.2005 11:40 • #62


A


Neues Glück kommt unverhofft!!!!!

x 3


E
@Nightrider

He Sonneschein,

dat geht mir doch bedingt am A.... vorbei. Ich für meinen Teil weiß, dass mir solche Leute nicht gut tun und ich weiß auch, dass ich einen großen Bogen um diese Leute machen muss.

Ich habe doch schon geschrieben, dass J stellvertretend für viele hier steht.

Es ist doch nicht so, dass es schon viele Andere auch schon versucht haben. Es lässt sich eben nicht vermeiden, dass zu einer Beziehung immer zwei gehören und wenn sich da jemand verliebt hat und der Andere verspürt nur Liebelei, dann wird irgendjemand bald ernüchtert feststellen, dass es ein Irrtum war.

Wenn J diese Lebensform lebt, dann hat sie doch meinen Segen. Ich darf aber doch meine Meinung dazu schreiben, oder? Wie schon geschrieben, ich werde es ihr noch jemand anderem, verbieten, untersagen oder es vermeiden können.

Die Gesellschaft ist im Wandel und da scheinen Werte eben keinen hohen Stellenwert mehr zu haben.

Zudem werden viele Dinge doch in eine lustige und nette Verpackung geschnürt und dann glaubhaft verkauft.

Tja, und dann fallen eben einige auf die Mogelpackungen rein. Aber auch da gilt, dass jeder seine Erfahrung machen muss.

So, und nun werde ich mal die Toten besuchen, die hören wenigstens aufmerksam zu. ;)

Gruß

01.11.2005 11:41 • #63


E
na honey

Ich darf aber doch meine Meinung dazu schreiben, oder?

aber da bitte ich doch drum



dat ist es doch, die unterschiedliche gewichtung von wertigkeiten

und wer sagt uns dat die beiden nicht mit sich und der welt zufrieden sind

dat wir da andere ansprüche haben ist ja auch unser gutes recht

und da jacky ins rudern gekommen ist, vermute ich ma das da ein paar volltreffer zwischen waren

aber was solls

sinkt dat niveau dann steigt die lebensqualität und wir sind doch tolerant

gruss

sonnenschein

01.11.2005 11:50 • #64


E
He Sonnenschein,

ich könnte jetzt noch zig Songtexte posten, welche sich mit dem Thema beschäftigen, aber wozu? ;)

Wie schon geschrieben, meinen Segen hat sie und wenn nächste Woche ein neues Mitglied aus Österreich hier auftaucht und uns mitteilt, dass er sich ganz doll in eine tolle Frau verliebt hat und nun verlassen worden ist, und leidet, dann wissen wir, dass etwas schief gegangen ist. :-/

Aber es wurde ja schon gepostet!

Es gibt keine Garantien und man muss es ausprobieren, sonst wird man nie erfahren, ob es funktioniert hätte.

Komisch, wenn Männer so etwas schreiben, dann werden die durch den Fleischwolf gedreht und als *beep* beschimpft.

Aber eines weiß ich ganz genau. Sollte ich mal wieder das Verlangen haben, ein nettes Stündchen zu verbringen, dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

Es ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. ;)

Menno, endlich kommt mir mal mein BWL-Studim zu gute. ::)

Und wenn ich die unterschiedlichen Meinugen und Sichtweisen dazu lese, dann frage ich mich ernsthaft, ob es der kleinere oder größer Teil ist, der einen Seitensprung oder einen one nightstand als verwerflich ansieht.

Ich wollte gar nicht mit dir *beep*, aber ich war so doll verliebt

Oder die Variante von Horst Schlämmer

Komm schon, du willst es doch auch ;D

Gruß





01.11.2005 12:02 • #65


E
Ach !
Weißt du das ganze hier hat eh nur Stellvertreterfunktion.
Das mit Jacky ist da eben auch nur ein klassisches,leicht nachzuvollziehendes Beispiel,so man lesen kann!
Man kann dazu auch kaum mehr sagen,schon Sigmund Freud hat sich da vor mehr als 100 Jahren den Kopf zerbrochen und damit die Grundlage der Psychoanalyse gelegt.
Verdrängung ist die Flucht nach vorne,läuft aber im Endeffekt immer auf die Selbstverstümmelung der eigenen Seele hinaus und verhindert jede Reifung,jede Entwicklung.Es ist das festhalten am Status Quo,der gleichzeitig verhindert das man das Glück erreicht,das man sich immer wünscht.
Es werden immer wieder dieselben Muster durchlebt,egal mit welchem Partner und das Resultat ist auch immer das gleiche,nur das Warum wird nicht hinterfragt und Schuld und Lösung wird immer auf Dritte verlagert.
Egal ob die Beziehung nun 4 Wochen oder 20 Jahre hebt.
Manche begreifens,manche eben nicht !


Man kann sich da nur selbst schützen,insofern, das man solche Menschen meidet,sprich als potenzielle Beziehungspartner ausgrenzt.
Und dieser Selbstschutz ist eine Form des Egoismus der niemand weh tut.

Denke das ist auch das kontroverseste Thema das man sich nur denken kann in Bezug auf Beziehung,geradezu elementar,sprich die Wurzel allen Übels!!!!!!!!

Womit der Spruch Was du nicht willst das man dir tut,das füge keinem Anderen zu  Kernbedeutung zukommt und ich für mich versuche danach zu leben,was mir,selbstredend, auch nicht immer gelingt!

gruß

02.11.2005 10:30 • #66


E
@

Willst du hier einen Thread am Leben halten? :o

Für mich ist das Thema beendet. ;)

Kann doch jeder machen was er will. Ich habe meine Meinung geschrieben und gut ist. ::)

Gruß

02.11.2005 14:39 • #67




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag