969

Neustart nach Trennung - Es wird nicht einfach

K
Zitat von E-Claire:
Weil das Leben natürlich immer deutlich besser sein könnte, aber auch so v.erdammt viel schlechter.


Liebe E-Claire , du musst dich für garnichts entschuldigen, ich respektiere und akzeptiere deine Meinung! Ja dann hast du Recht, es gibt Dinge am Tag, die gut sind, die überwiegen sollten und schlechte wegmachen sollten.

Gut ist heute, dass ich wieder ein schönes Telefonat hatte, mit offenen Worten und das ich helfen konnte, auch wenn ich nur mein Ohr hinhalten kann.

Gut war gestern die Feier, die Geschenke, die Menschen um mich herum oder am Telefon/Handy, die an mich gedacht haben.

Morgen wird gut sein, dass ich einen Douglas-Adventskalender bekomme, den ich mir vom Gutschein gekauft habe und dass ich ein Dekokatzenkissen, dass ich bestellt habe morgen auch kommt. Der Tag, obwohl er noch nicht mal angefangen hat, wird also gut sein.



Aber schlechte Tage hab ich eben auch mal und dann ist eben alles grau in grau. Ich falle hin und stehe dann auch wieder auf.

Ja der Udi, ein Mann mal, der wirklich nett ist, soviel Herz hat, der auch nur Gutes verdient hat. Und hey, ich kenne noch einen Mann, mit dem ich ab und zu über WA kommuniziere, den ich schon lange vom Internet kenne, der auch nett ist.

Ich vergesse, wenn es mir schlecht geht, eben diese ganze Dinge dann komplett oder blende sie aus.
Und klar sehne ich mich nach einem wirklich netten und anständige Partner, mit Herz und Hirn.

Aber jetzt werde ich erstmal das Alleinesein wieder geniessen lernen und schauen, dass sich mein Seelenleben wieder repariert und ich wieder ne fröhliche und viel lachende Frau werde, wie ich schon oft war, wenns mir soweit gut ging. Das hab ich jetzt die letzten 1 1/2 Jahre wirklich verlernt. Meine Kollgen und meine Familie haben das auch bemerkt. Aber es wird wieder.

Alles wird wieder gut!

20.11.2017 22:38 • x 2 #331


T
Zitat von E-Claire:
gemoppt worden und dünn war ich nie
setze: gemobbt

Zitat von E-Claire:
Vielleicht schreibe ich Dir ja irgendwann mal die ganze Geschichte.
Ich möchte sie bitte von Angesicht zu Angesicht erzählt bekommen. Ich dulde und akzeptiere einen klitzekleinen Vorgeschmack am Telefon.

Zitat von E-Claire:
, ROAR .

Jawollja. ROAR

21.11.2017 07:16 • x 2 #332


A


Neustart nach Trennung - Es wird nicht einfach

x 3


K
Die schönsten Menschen sind die unperfekten. Sie erzählen Geschichten von ihrem Gesicht, ihrem Körper, ihren Falten, ihren Narben



Und werde ich irgendwann eingeschränkt in meinen Bewegungen sein oder mal doch im Rollstuhl sitzen, werde ich sagen: Das wahre Leben ist die Härte der Erfahrungen.

Wenn man krank ist, lernt man, auf was es im Leben wirklich ankommt. Nämlich mit dem Herz zu lieben. Sich selber und andere Menschen.
Nicht den Körper oder das, was er/sie an Kleidung anhat und wie die Frisur sitzt oder wie man geschminkt ist.

Man lernt, wenn man krank ist, die Seele zu lieben.

21.11.2017 12:28 • x 5 #333


fe16
das schönste an meinem Ex bin ich


und ja wer eine bleiben Krankheit hat , weiß was es bedeutet zu leben
wenn er oder sie nicht im Selbstmiutleid versinkt

21.11.2017 13:43 • x 3 #334


K
Alleinsein ist kein Zustand des Mangels, sondern die Möglichkeit, sich zu entspannen

Ich beschäftige mich aktuell jetzt wieder mit der Situation, alleine zu sein, obwohl ich in meiner Beziehung auch schon alleine war. Aber es ist anders, wirklich alleine zu sein, schöner, denn was bringt mir eine Beziehung, in der ich mich trotz Partner alleine fühle?!

Alleine sein, sich seine Wohnung so zu gestalten wie man will. Sich sein Essen machen, wie und wann man will. Duschen, wann man will, das Bad für sich alleine haben. Musik hören, was man möchte. Sich selber fühlen, wann und wie man möchte, telefonieren, wann man möchte, einfach mal weggehen, wann man möchte ohne Absprache mit dem anderen.

Alleine sein kann schön sein, wenn man sich nicht einsam fühlt

Ich bin froh, wieder alleine zu sein ohne die Probleme eines Mannes, der selber sein Leben nicht im Griff hat und mit sich unglücklich ist.

Ich bin wieder bei mir selbst und werde mit Sicherheit dann auch bald wieder aktiver mit mir umgehen. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat

21.11.2017 18:43 • x 4 #335


U
Zitat von Katzenmosaik:
Alleinsein ist kein Zustand des Mangels, sondern die Möglichkeit, sich zu entspannen

Ich beschäftige mich aktuell jetzt wieder mit der Situation, alleine zu sein, obwohl ich in meiner Beziehung auch schon alleine war. Aber es ist anders, wirklich alleine zu sein, schöner, denn was bringt mir eine Beziehung, in der ich mich trotz Partner alleine fühle?!

Alleine sein, sich seine Wohnung so zu gestalten wie man will. Sich sein Essen machen, wie und wann man will. Duschen, wann man will, das Bad für sich alleine haben. Musik hören, was man möchte. Sich selber fühlen, wann und wie man möchte, telefonieren, wann man möchte, einfach mal weggehen, wann man möchte ohne Absprache mit dem anderen.

Alleine sein kann schön sein, wenn man sich nicht einsam fühlt

Ich bin froh, wieder alleine zu sein ohne die Probleme eines Mannes, der selber sein Leben nicht im Griff hat und mit sich unglücklich ist.

Ich bin wieder bei mir selbst und werde mit Sicherheit dann auch bald wieder aktiver mit mir umgehen. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat


Klingt gut, weiter so.!

21.11.2017 18:45 • x 3 #336


K
Zitat von udi74:
Klingt gut, weiter so.!


Du packst das auch alles. Ich glaub an dich und weiss, dass alles gut wird!

21.11.2017 18:46 • x 2 #337


K
Habe letzte Nacht von Tino geträumt, dass er urplötzlich in meinem Wohnzimmer steht und ich ihn fragte, ob er es wirklich ist, danach kam plötzlich mein Exmann, gemischt mit Tino in einem Verhör quasi, worin mein Exmann/Tino sein Problem bzw seine Probleme auflisten und ich sah Paralellen; beide hatten ne zu enge Bindung zu ihrer Mutti.

Ich merke, wie ich innerlich verarbeite, Revue passieren lasse und mich wohl damit auch noch sehr beschäftige.

So, jetzt gibts erstmal Hackfleisch mit Curry und Rosenkohl

22.11.2017 13:15 • x 1 #338


U
Zitat von Katzenmosaik:
So, jetzt gibts erstmal Hackfleisch mit Curry und Rosenkohl


Denn mal juten Appetit

22.11.2017 13:19 • x 1 #339


T
Lecker, Bille.
Ich hatte gerade Schweinerippchen, Rotkohl, Kartoffeln, Soße. Nachtisch: Eis (Sorte: Ferrero Raffaello)

Letztens hatte jemand in einem anderen Thread von Dir so ein schönes Video zu diesen Familienkonstellationen gepostet. Davon erzählte ich meinem Ex nochmal am Telefon. Er rief ja bis vor 2 Wochen immer mal wieder an. Er hat sich echt versklaven lassen und dessen ist er sich auch bewusst.

Mein Kind liebt mich auch und ruft viel an. Aber da ich mir das unter keinen Umständen mit seiner Frau verscherzen möchte, halte ich mich mal schön hübsch gepflegt zurück. Es gelingt mir auch ganz gut. Die beiden machen ihr Ding.

Wünsche Dir noch einen angenehmen Tag!

22.11.2017 13:27 • x 2 #340


E-Claire
Zitat von Tempi:
setze: gemobbt


schön zu lesen, daß an Dir die bewusste Schreibweise nicht vorübergegangen ist.

22.11.2017 21:10 • x 2 #341


T
Ich kenne sogar Bossing.
Hab' zurückgebosst.

Ich mache Dir mal einen Teller Tomate/Zottarella mit . . .

22.11.2017 21:13 • x 1 #342


K
Ich bin geschockt, was ich heut wieder zu hören bekam. Nein, nein, nein, was is das nur für eine Welt. Da vergeht einem alles.

@udi74 , nur die Harten kommen in den Garten. Wir werden geprägt und wachsen durch solche Erfahrungen!

24.11.2017 18:47 • x 1 #343


U
Zitat von Katzenmosaik:
Ich bin geschockt, was ich heut wieder zu hören bekam. Nein, nein, nein, was is das nur für eine Welt. Da vergeht einem alles.


Absolut, dass war heute mein absolutes Highlight der Woche. Ne, nicht noch mal, ich könnt´

L.G.

Udi

24.11.2017 21:09 • #344


T
Hey...

was n da los ihr 2 ?
Was ist denn passiert Katze?

24.11.2017 21:23 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag