969

Neustart nach Trennung - Es wird nicht einfach

K
Zitat von Tanja1971:
Was ist denn passiert Katze?


Soll @udi74 selber hier erzählen, wenn er mag

24.11.2017 21:30 • x 1 #346


E-Claire

24.11.2017 22:40 • x 1 #347


A


Neustart nach Trennung - Es wird nicht einfach

x 3


U
Zitat von E-Claire:
mental-physisch-ausgebrannt-was-tun-t41065-s195.html#p1181877vielleicht das?


Nein, nicht ganz. aber nicht weit weg!

Zitat von Katzenmosaik:
Zitat von Tanja1971:Was ist denn passiert Katze?Soll @udi74 selber hier erzählen, wenn er mag


Na gut, berichte ich mal, war mein persönliches Highlight, leider im negativen Sinne:

Also, wie in meinem, Thread berichtet war ja geplant, dass ich zum 01.12.2017 in meine neue Mietwohnung einziehen sollte, hatte dafür alles vorbereitet. Gestern Morgen kriegte ich vom Vermieter die Info, es wird nicht zum 01.12. klappen, frühestens erst zu 01.01. oder gar zum 01.02.2018! Damit hatte ich nunmehr ein Problem, weil der Vermieter meiner aktuellen Behausung schon einen Nachfolger hat, der pünktlich zum 01.12.2017 einziehen wird. Dann kam noch, dass meine Exfrau, die eigentlich einen der beiden Kater nehmen wollte, es sich wieder mal anders überlegt hat und nun doch nicht diesen nehmen möchte.

So fing gestern Morgen 9.30 Uhr mein Tagesablauf an. Juchu, es ist mal wieder wie so oft: Von Udi wird viel verlangt und so, aber andere Menschen enttäuschen und versagen. Typisch, wie schon in großen Teilen dieses Jahres in meinem Leben, aber egal, Mund abputzen, weitermachen. Jammern hilft auch nichts, ich helfe mir mal wieder selbst.

Also überlegte ich, suchte und wurde fündig. Es gibt ja zeitlich befristete Mietangebote, sog. Monteurswohnungen, in welche ich ziehen könnte, dann wäre dieses Problem mit der Unterkunft erst einmal geklärt. Habe dann eine Anzeige im Web gefunden, klang seriös und vernünftig mit Bildern und so mit einer Mobilfunknummer, ich dort angerufen, Termin für Freitag Nachmittag vereinbart, einen PKW organisiert, um da hin zu kommen (meiner ist defekt!) und gestern Nachmittag bin ich also dorthin.

Laut Info dieses Vermieters sollte das Zimmer 130,00 Euro im Monat kosten, wäre Teil einer WG mit für alle nutzbarem Bad, WC und Küche. Soweit so gut.

Als ich ankam, bemerkte ich: Das Gebäude war mitten im Bord., die ganze Straße nur Prost., deren Kunden, Türsteher (und vermutlich Zuhälter) usw. Also eine recht amüsante Gegend für se. ll gefrustete Menschen und deren Dienstleister.

Der Vermieter und ich gingen jedenfalls in einem Haus ins 2.OG, er schloss die Tür auf, ich blickte in einen leeren Flur. Sah erst einmal nicht ungewöhnlich aus, aber dann hörte ich Stöhnen und S. -Laute aus einen der Zimmer, gerade war eine Dame schwer am arbeiten. .

Der Vermieter meinte dann: Jetzt weiß ich nicht mehr genau, welches Zimmer ihres wäre, Moment mal. Er öffnete die Tür und ging rein und was soll ich sagen: Da waren zwei Frauen und zwei Männer gerade voll im Gange, die haben sich auch nicht weiter stören lassen. . unglaublich. Er entschuldigte sich, schloss die Tür, ging zum nächsten Zimmer. Die Tür öffnete sich, auch dort waren zwei Frauen mit Internets. o.ä. im Gange, auch das falsche Zimmer.

Beim 3.Zimmer klopfte er an, es schallte nur: Bin beschäftigt, nicht jetzt. .
Also war das 4. und letzte Zimmer wohl meines, obwohl ich schon geistig auf Ablehnung war. Na ja, er schloss auf und tatsächlich, mal ein Zimmer ohne anwesende Personen. Dafür aber mit zwei Betten und entsprechendem Inventar, einer Schüssel voll Kond., einer Anleitung wie mit Kunden zu verfahren sei an der Wand gehangen, dazu rote Vorhänge, rote Bettwäsche usw. Das richtige Puffzimmer.

Ich schaute ihn nur sparsam an, er meinte dann: Ach so, hatte ich im Telefonat vergessen: Nächste Woche kommt eine Neue, die nimmt das Bett neben Ihnen und arbeitet dann hier. Ich schaute nur entsetzt drein und meinte: Hallo, ich habe ein 1-Bett-Zimmer gesucht, dieses auch so klar formuliert und Sie sagten, sie hätten eines für 130,00 Euro.

Daraufhin sagte er: Tut mir leid, die Frau braucht Unterkunft und nichts anderes ist frei. Außerdem kostet Zimmer nicht 130.- Euro, sondern 430,00 Euro!

Mir fiel nichts mehr ein, ich verließ das Zimmer. Bei Hinausgehen meinte er noch, ich wäre wohl alleine, vielleicht könnte ich mich dann ja mit der Zimmergenossin anfreunden, vielleicht ließe die mich auch mal günstig oder umsonst ran.

Ich sagte nur: Nein danke, ich suche einen Platz zum schlafen, waschen und essen, keinen Arbeitsplatz für arme Muttis oder Frauen und schon gar nicht irgendwelche teuren Abenteuer und verließ das Haus und fuhr so schnell ich konnte davon.

War also ein Reinfall, aber ich werde schon was vernünftiges finden. Aber was ich da in der kurzen Zeit erlebt habe . . Nee, danke, ich hab´ja seit 3 Jahren nichts mehr mit Frauen seit meiner Trennung gehabt, ich glaube, für die nächsten 3 Jahre bin ich auch erst einmal bedient.

Die haben doch tatsächlich in den Bord. offene Schaufenster, wo die es regelrecht live treiben, da war ein alter Sack (schätze so um die 60), der war gerade in Action mit einer ganz jungen Frau (höchstens 20 oder 22). Der Vermieter meinte, das sei eine seiner Besten, die könne gut dieses und jenes bla bla bla. Sofort fiel mir wieder meine Ex wieder ein (sie wird 52, ihr neuer Lover ist 82), widerlich. Ich kann dem hohen Altersunterschieden in Beziehungen absolut nichts positives abgewinnen, es widert mich einfach nur an und ist denke ich meist überwiegend materiell ausgerichtet (bei jungen Dirnen) und auf Ego und Machtsucht bei den alten Säcken. Pfui Teufel, ich könnte

So, das war mein Highlight gestern, von dem ich mich jetzt erst einmal am Wochenende erholen werde.

Nun wisst ihr Bescheid. .

L.G.

Euer Udi

25.11.2017 13:09 • x 2 #348


E-Claire
Alter, ich feier diese Geschichte grad so!

Maaaaaah, was für eine unsagbar grandiose Story.

Eine große Verbeugung an das Leben, das immer noch die schönsten Geschichten schreibt.

Sorry, ich hab einfach einen etwas eigenen Sinn für Humor. und komm schon, wer hat denn gejammert er bräuchte ein bissl ein Geld und ne Bleibe. Frei haus serviert vom Universum und dann isses auch nicht Recht. Den Job vom Universum will ich auch nicht machen müssen. Wie man es macht...
Es gilt: be careful what you wish for.

Nun ja, wenden wir uns also wieder den ernsten Dingen des Lebens zu:
Schöner, der letzte Mann, den ich wirklich sehr geliebt hab und der mich vielleicht nicht für immer aber jedenfalls für ne Menge Momente wirklich glücklich gemacht hat, war 20 Jahre älter. Da das ne ganz große Liebesgeschichte war, die aber leider immer schon ein Ablaufdatum hatte, kam es wie es kommen müßte und der nächste Typ, der mir in einer lauen Sommernacht über den Weg lief, nach dem die ersten Tränen ein bißchen getrocknet waren, dieser sehr nette Typ war dann 13 Jahre jünger. So what, beide haben mich sehr zum Lachen gebracht und mir Glück geschenkt, der eine über Jahre, der andere für wenige Stunden.
Will sagen, nur weil Deine Ex, zu der kommen wir gleich noch, einfach ne Pfeife vorm Herrn ist, ist es schon auch ein bissl albern sich von vermeintlichen Altersunterschieden triggern zu lassen, und wenn dann ist das kein Problem, aber es bedarf keiner unnötigen moralischen Begründung.
Weil weißt schon, dann geht das Universum hin und macht, daß die nächste in die Du Dich unsterblich verliebst, tatsächlich 25 Jahre jünger is...

Da hat also Ex nun doch keine Lust mehr, einen von den beiden Puschels aufzunehmen? Na geh, versteh ich gar nicht. Ich dachte, der Plan wäre, daß der gefühlte Mitt-Sechziger, der dann doch schon ein bissl älter is, 80 is the new 40, in der Dämmerung aufgrund nachlassender Sehkraft über besagten Puschel stolpern sollte, damit man dann in Genuß der Früchte durch Erbantritt kommen könnte. Vielleicht hat sie ja gestern rausgefunden, daß der ein Berliner Testament hat und sie deshalb auf Gefahrenquellen im Haushalt besser verzichtet? Vielleicht hat sie auch nur einfach die Nummer durchgezogen, die sie eh seit einem Zeitl spielt... Wer weiß.
So blöd, wie das jetzt grad auch is, aber die Pfeife is nicht grade ein Bilderbuchbeispiel für ein gutes Zuhause für Puschel. Und ma ehrlich, dann hättest den Puschel dahin gegeben und weiter Gründe mit der zu reden, man will ja wissen, wie es Puschel geht. Nö.
Das war keine gute Lösung.
Vertrau dem Leben! Und ein bissl am Mantra arbeiten, nicht für eine einfache, sondern gute Lösung beten.

Das mit der Wohnungssuche ist natürlich nicht so toll. Zwischenbleibe könnt es aber vielleicht doch an anderer Stelle geben. Ich wäre ja für Dich zwei Monate in so ner echten WG, da könntest Du noch mal auf ganz andere Arten und Weisen Input in Sachen Lebenskonzepten und ähnlichem sammeln. Du hast ein wirklich großes Herz, aber manchmal machste so ein bissl bei aller Wertschätzung auf ganz schön Moralapostel ist mein Bruder und bei dem waste beruflich machst und auch mit Deiner Geschichte, solltest Du es doch eigentlich besser wissen . Ich mein das mit einem ganz großen, strahlenden Lächeln und einem fetten Augenzwinkern.
So ne WG würde ein paar von Deinen, geht nicht, weil Überlegungen herausfordern .

Ansonsten, wenn ich das richtig gelesen hab, wohnst Du ja irgendwo hoch im Norden. Sag mal, gibst da keine Perlenohrringe tragenden Frührentnerinnen, die auf 130qm Altbau mit hohen Decken wohnen und über s.pit.ze S.teine s.tolpern nach der ersten Hüft-OP?
Kan man da nicht im Lions oder Rotary-Club Vorort (die nehmen ja inzwischen auch Frauen auf) mal nachfragen, ob jemand grad ein bissl Hilfe im Alltag brauch, weil grad in Rekonvaleszenz im Austausch für zwei Monate Gästezimmer?
Im Zweifel staubte hinterher nicht nur ne nette Freundschaft sondern auch noch das Bett ab, was Du Dir eigentlich kaufen wolltest?

Oder aber, wir schauen noch mal genau hin und sehen, daß Dir das Universum grad frei Haus lieferst, was Du eigentlich die ganze Zeit wolltest... worüber Du nen Blog geschrieben hast:

Auszeit.

Da ist sie.

Sogar mit Begründung gegenüber allen offiziellen Stellen. Probleme mit dem Einzug in die neue Wohnung.

4-8 Wochen zwischen Ende und Neuanfang. 8 Wochen in denen Du untertauchen könntest, dir ein Ticket kaufen, am Strand sitzen, in Indien Yoga, in Buxtehude nen Kochkurs, in Holland im Coffeshop, 8 Wochen aushelfen gegen Kost und Logis in einem Wildpark in Südafrika, Schulen bauen in Kasachstan oder in Peru Limas scheren.
Ohne Telefon, Rechnungen, was auch immer.

Wird das einfach?
Ähm, was?

NATÜRLICH NICHT.

Hast Du Kohle? Nee, weil es immer nur eins von beidem gibt, Kohle oder Zeit.

Aber da ist sie.
Deine Auszeit.

Ein Puschel oder zwei vorübergehend unterbringen? Man kann sich natürlich ne Montagewohnung anmieten, man könnte auch im nächsten Hafen die Möbel einlagern oder bei Freunde im Keller, und mit richtig guter Begründung, allen Ämtern ne Telefonnummer und ne E-Mail-Adresse angeben, und der Pfeife von Ex sagen, Spatzi, tut mir total leid, hab mich jetzt mal für die nächsten 8 Monate auf euren Wohnsitz angemeldet, schreib ne SMS, wenn Post kommt, ich bin dann mal weg.

Großer, ich hab Dir schon mal gesagt, Du hast in Drachenblut gebadet, hör gefälligst auf dir weiter die Opfer-Brille aufzuziehen.
Das Abenteuer klopft grad an Deine Tür, kannste natürlich für die Zeugen Jehovas halten, nur wer is denn bitte hingegangen und hat die ganze Zeit erzählt, er braucht ne Auszeit?

Also Austrian Airlines biete grad Tickets um 139 Euro (wird eh mehr aber eh) nach Marokko an, return.

Und nun? wer sagt jetzt, ja aber?

Und ja, so einfach isses nicht. Ich weiß.
Aber nur mal so, zwischen Dir und mehr, wer bestimmt das eigentlich?

Ich feier diese Geschichte grad so. Lieber @udi74 willkommen im Leben! Wir haben Sie gehört. Hier ist Ihre Möglichkeit. Ach, so hatten Sie sich das nicht vorgestellt?

25.11.2017 15:35 • x 3 #349


U
Liebe E-Claire,

vielen Dank für Deinen tollen Beitrag, den feiere ich auch........

Ich wollte mal auf ein paar Passagen kurz eingehen:

Also die Geschichte mir Deinen beiden Männern mag ja so abgelaufen sein und vielleicht bin ich auch irgendwo ein kleiner Moralapostel, habe zumindest hin und wieder kleine Ausbrüche, nur, sorry an dieser Stelle, sehr große Altersunterschiede in Beziehungen sehe ich nun einmal so wie beschrieben. Unabhängig davon, dass meine Ex mit ihrem neuen Lebensgefährtin eine Granate gezündet hat. Vielleicht prägt mich das, vielleicht auch nicht. Aber ich habe immer die Erfahrung gemacht:

Ist in Beziehungen der Altersunterschied sehr prägnant (ich sage mal mehr als 10 oder 15 Jahre), dann sind in den meisten Fällen monetäre Interessen dahinter. Oder, einer von beiden (oder beide) haben irgendein gestörtes Beziehungsbild (z.B. Vater- oder Muttersyndrom, Sugardaddy- oder Sugardaughter-Beziehung oder irgendwas was anderes vergleichbares).

Beziehe meine Aussage jetzt aber mal nicht auf Dich, denn ich kenne Dich ja nicht persönlich, es sind nur meine realen Erfahrungen, die ich erlebt habe, sowohl im Beruf wie auch im privaten Umfeld.

Nichtsdestotrotz, wenn ich auch solchen Beziehungen absolut nichts sinnvolles unterstellen kann, wünsche ich jedem Menschen, unabhängig von seinen Neigungen, Lebensstil, Konfession, Lebensstand usw., der in einer vernünftigen Beziehung lebt, alles erdenklich Gute, Schöne und Erfolg.

Und nein, liebe E-Claire, ich muss Dir da widersprechen, meine Next wird garantiert nicht 25 Jahre jünger als ich sein . Ich sehe in derartigen o.ä. Altersunterschieden ganz einfach keinen Sinn, es sind da schon, nennen wir es mal, Generationsunterschiede, oft verbunden mit völlig unterschiedlich Interessen, Prioritäten und so. Das wenige, was diese Partnerschaften vereint, sind zumeist gleiche Neigungen im Bett - oder eben gegenseitiges Egopushen und monetäre Interessen.

Ich möchte eine Partnerin auf Augenhöhe. Es muss halt in den Basisfundamenten passen und dazu zähle ich auch u.a. das Alter. Wenn da gravierende Unterschiede bestehen, ist das nichts für mich. Sorry, es ist wirklich hier gegen niemanden persönlich gerichtet, es ist nur meine persönliche Meinung, mein Wunsch für eine eigene Partnerschaft, okay?

Die Opferbrille habe ich abgelegt, denke ich. Auch wenn ich momentan mal wieder ein paar Nackenschläge abkriege, so sind die Hauptleidenden meine Puschels, meine beiden Kater. Um die mache ich mir Sorgen, nicht um mich. Ich komme schon irgendwie durch, meine 43 Lenze haben mir da genug Erfahrung geschenkt, für die ich demütig dankbar bin.

Aber meine Katzen, die notdürftig bei meiner Ex unterkommen sollten, (besonders für Moritz tut es mir leid, sie hatte ihn einst an einer stark befahrenen Landstraße aufgelesen und gerettet, seine - vermutlich - Schwester war bereits tot überfahren vor ihm, er maunzte sehr laut, das noch über Tage hinweg), dass sie da wieder mal umschwenkt, ist unverzeihlich. Sie hat vor allem diesen Kater total aufgezogen, wie ihr eigenes Kind quasi (das, was ich mit dem Willi, dem anderen Kater gemacht habe). Wir waren stolz, dass sie es geschafft haben, beide hatten keine guten tierärztlichen Prognosen (ganz besonders Willi als katzenaidsinfizierter Kater). Trotzdem haben sie es geschafft.

Und nun muss ich alleine für sie kämpfen. Hätte meine Ex nicht da einmal ein bisschen Herz zeigen können? Nicht für mich, für die Katzen, verdammt. Nein, stattdessen ist sie wieder umgekippt, die blöde Kuh. Wieder mal die Meinung, wie so oft, geändert. Oder warum auch immer, keine Ahnung. Wenn sie mir einen zupulen will, soll sie es machen. Aber die Katzen, das ist unterste Schublade, einfach nur Schei..e.

Sei es drum, da ich ja in Drachenblut gebadet habe, wie Du sagst, werde ich auch da mal wieder eine Lösung herbeizaubern. Ist ja mittlerweile mein Spezialgebiet geworden. Übrigens, für Dich habe ich auch einen kleinen Kosenamen: Du bist jetzt die Amazone, die nimmermüde Kämpferin!

Was meine Fortbewegung betrifft, ich werde weder ausreisen, noch flüchten, noch auswandern, noch eine Auszeit nehmen - jetzt nicht. Jetzt geht es nicht, dafür ist einfach noch zu vieles zu regeln. Aber der Tag wird kommen irgendwann. Jetzt will ich nur geregelte geordnete Verhältnisse und Ruhe. Für meine Katzen, für mich.

Liebe E-Claire, Du schreibst superschöne tolle Beiträge. Bleib´ bitte so und dabei, sie erhellen auch manch dunkle Tage, die ich mal erlebe. Dafür danke ich Dir von Herzen und wünsche Dir und allen Foris hier ein schönes Restwochenende.

L.G.

Udi

26.11.2017 14:37 • x 2 #350


K
Heute gibts Linsensuppe und dazu ne Dvd The Expendables Teil 2 (Gestern hab ich mir Teil 1 reingezogen) Immer drauf mit den Scharlatanen

Ansonsten bin ich innerlich traurig, kann ja sein auch vom Wetter

26.11.2017 16:47 • x 2 #351


sadsoul
Das Wetter tut sein übriges dazu Bille ...Kopf hoch

26.11.2017 17:12 • x 3 #352


Mapa
Zitat von Katzenmosaik:
Heute gibts Linsensuppe und dazu ne Dvd The Expendables Teil 2 (Gestern hab ich mir Teil 1 reingezogen) Immer drauf mit den Scharlatanen

Ansonsten bin ich innerlich traurig, kann ja sein auch vom Wetter


unser Bruder und ich hatten Döner
bin auch traurig...
liegt wohl am Wetter

26.11.2017 18:06 • x 2 #353


sadsoul
@Mapa
Auch dir, Kopf hoch!
Döner macht schöner

26.11.2017 18:11 • x 3 #354


K
Es sind jetzt 4 Monate und 3 Wochen, als mein Mann sich ohne Vorzeichen von mir trennte.

Seit fünf Wochen wohne ich in einer Wohnung, in der ich mich noch nicht zuhause fühle.

Gestern war ich auf einer Ü30 Party, die eher für Depressionen als für gute Laune sorgte. Und ich musste ständig daran denken, dass ich mit meinem Mann sehr zufrieden war. Fand ihn auch nach all den Jahren noch s.y. Tja, und darüber freut sich jetzt die andere.

Ich bin jetzt nicht das heulende Elend. Aber ich muss leider gefühlt immer noch alle 10 min. an ihn denken. Und leider fallen mir jetzt lauter Sachen ein, an die ich viele Jahre überhaupt nicht mehr gedacht habe.

Ich wäre gern einfach wieder glücklich. Ich will das alles nicht mehr.

26.11.2017 18:17 • x 3 #355


Mapa
Zitat von sadsoul:
@Mapa
Auch dir, Kopf hoch!
Döner macht schöner


sadsoul

26.11.2017 18:20 • x 3 #356


U
Zitat von Mapa:
unser Bruder und ich hatten Döner bin auch traurig...liegt wohl am Wetter


Wird schon wieder, Kopf hoch!

26.11.2017 18:28 • x 3 #357


sadsoul
@udi74
guck,wie suß!
Sie bringt den Nachbarn ganz stolz ihre erlegte Beute
Meine hat immer ein Filzportemonaie von mir vergewaltigt und mir dann jaulend in der Schnauze als Beute gebracht



Katzen sind die besten!

26.11.2017 18:38 • x 2 #358


K
Manchmal ist es gut, ein altes Buch zu schliessen.
Es bringt nichts, die Kapitel immer und immer wieder zu lesen.
Sie ändern sich nicht, sie bleiben, wie sie einst geschrieben wurden.

Manchmal ist es besser, ein neues Buch zu öffnen, eine neue Geschichte zu schreiben, mit neuen Zeilen und neuer Hoffnung!

26.11.2017 23:34 • x 3 #359


K
Soooo, heute gibts Tomatenvollkornreis mit Seelachsfilet ausm Backofen. Und nicht zu vergessen Teil 3 der Expendables!

Ich merke, wie meine Gedanken immer wieder zu Tino trifften. Alle möglichen Situationen denke ich mir dann durch. Kommt quasi, wie ne Lawine auf mich zu, schüttet mich zu, bis ich mich aus dem Gedankenwirrwarr wieder befreien kann.

Freitag ist für mich der grosse Tag. Es geht wieder ans arbeiten in die Werkstatt. Ich wünsche mir, dass ich schnell Kraft daraus schöpfen kann und wieder gedanklich positiv vorausschauen kann. Es wird aber, so denke ich, noch ne harte Zeit.

27.11.2017 15:42 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag