18

Neustart - positive/negative Erfahrungen

H
Lieber Astatos,
habe gerade Karma den Trennungsgrund geschrieben.....

17.08.2012 19:19 • #16


H
Danke Euch BEiden,
durch Euch schöpfe ich wieder Hoffnung !
Ehrlich, ich war total down heute durch seine Antwort.
Ja, ich werde dorthin gehen und zeigen was aus mir geworden ist ! Das ich wieder die ALTE bin in der er sich verliebt hat !
Ich hoffe das ich voller Power da auftauchen werde und nicht weinen muß.
Ich werde es Euch erzählen ja?
Ich muß jetzt weg...spiele Saxophon und muß proben.
Danke noch mal. WAr sehr lieb von Euch !
Liebe Grüße

17.08.2012 19:24 • x 1 #17


A


Neustart - positive/negative Erfahrungen

x 3


S
Zitat von Happyday:
Danke Euch BEiden,
durch Euch schöpfe ich wieder Hoffnung !
Ehrlich, ich war total down heute durch seine Antwort.
Ja, ich werde dorthin gehen und zeigen was aus mir geworden ist ! Das ich wieder die ALTE bin in der er sich verliebt hat !
Ich hoffe das ich voller Power da auftauchen werde und nicht weinen muß.
Ich werde es Euch erzählen ja?
Ich muß jetzt weg...spiele Saxophon und muß proben.
Danke noch mal. WAr sehr lieb von Euch !
Liebe Grüße


oder vielleicht verliebt er sich in die neue Alte .. lasse da was gut ist.. nimm weg was nicht gefällt.. natürlich DIR

17.08.2012 19:54 • #18


K
Freut mich sehr, dass Du Dich ein bischen besser fühlst, liebe Happyday bitte berichte in jedem Fall weiter... viel Spass bei der Saxophon-Probe.Schönes Instrument; mein Schatz spielt auch Bläser (als er er mir The rose vorgespielt hat, brauchte ich erst mal ein Taschentuch)


Viele liebe Grüsse,

Karma

17.08.2012 21:08 • #19


M
Achja wenn ich eure Geschichten so lese dann schöpf ich doch wieder etwas mehr Hoffnung dass beimri auch alles wieder gut wird. Schaut zwar so aus aber wer weiss noch bin ich nicht am Ziel. Aber es tut gut auch mal Geschichten zu lesen die nach Wartezeit auch ein Happyend haben.
da hab ich auch gleich mal ne Frage an euch. Wie würdet ihr dieses gespräch beurteilen.
Ich: Ich sag dir immer ich hab dich lieb obwohl ich dir gerne was andres sagen würde.
Er: grinsend schaut mich an und meinst wenn du meinst.
Ich: warum soll ich es dir denn sagen?
Er: wieder grinsend wenn du meinst. Und küsst mich zum Abschied länger wie sonst.
Ich bin irgendwie verwirrt.

17.08.2012 21:52 • #20


J
Schön zu hören, dass es auch noch Happy Ends gibt.

Jetzt habe ich auch eine Frage an die, die ihren Ex zurück haben, ob es bei mir noch Sinn macht...(ich fasse kurz zusammen, wäre toll wenn ich eure ehrliche Einschätzung bekommen würde)

Mein Ex trennt sich letztes Jahr, Mitte Dezember. Da hatte er noch mehrere Gründe, teilweise sehr verschiedene...z.B bei mir daheim gefällt es ihm nicht mehr, hat keine Lust auf mein stressiges Leben, die Probleme, die Tiere haben ihn nur gehalten.

Ich rannte ihm hinterher, wie ein Hund! Kniete am boden vor ihm, weinend, flehte ihn an, bitte mit mir zu reden, ich würde alles verändern, alles was er wolle. Er sagte nur es ist zu spät und ging.
Zu Weihnachten sahen wir uns wieder (wir trafen uns IMMER im Auto)...ich nahm Kerzen mit, machte einen auf romantisch usw...Nach dem S. hat er mich wieder fallen lassen wie nen Stein.

Januar 2012: Ab und an Kontakt per Mail, er beschimpfte mich, machte mir Vorwürfe etc. Gratulierte mir zum Geburtstag per SMS sachlich.
Irgendwann Ende Januar haben wir uns erneut getroffen, dann meinte er, er will wieder langsam was anfangen, er vermisst mich es tut ihm Leid, daraufhin hatten wir S.. (Ok, hatten wir fast jedes mal wenn wir uns trafen). Haben uns von da öfters gesehen, meist zum S., reden wollte er immer nicht so. Am 29. Januar schrieb er mir dann eine Mail mit dem Titel, die Liebe meines Lebens..bla bla und S. sei ihm nicht wichtig...

Februar 2012: Immer ein hin und her. Wir waren Essen, anschließen waren wir bei dieser Kälte wieder im Auto gesessen.
Es war ihm zu viel zu telefonieren, weil er es jetzt angeblich nicht mehr mochte. SMS nur das nötigste.

März 2012: Wir nähern uns an, irgendwann nahm ich ihn heimlich wieder mit heim, wenn meine Eltern in der Arbeit waren. Für ein paar Stunden war es immer wie früher. Nur das ich das Gefühl hatte, er war nicht gerne da und wenn wir nicht jedes mal S. hatten, passte es ihm nicht. Wenn ich sagte, ob er nur das Eine will, meinte er, ich begehre dich eben so sehr bla bla. Irgendwann sahen ihn meine Eltern wieder, er kam vorbei auch wenn meine Eltern da waren...seine Eltern wussten auch wieder Bescheid dass er kam. (Seine Mutter fand das nicht gut!) Irgendwann kam er auf den Trichter ein Kind zu wollen...ich natürlich rosarote Brille, fand alles ganz toll...habe es mir auch sehr gewünscht. Waren zusammen Babysachen anschauen, bei der Schwangerschaftsberatung, beim FA usw. Ich dachte, jetzt geht alles wieder bergauf. Wo ich mich dann dazu bereit fühlte uns wir es probiert hatten, meinte er, er sei sich doch nicht mehr so sicher ob er das wirklich wolle. Für mich brach eine Welt zusammen...das war das schlimmste Ereignis bisher. Dieses Hin und Her...

April 2012: Er machte erneut Schluss, wollte den Kontakt völlig abbrechen. Ich bettelte, flehte und machte alles um ihn zu gefallen. Er hatte nicht recht viel Lust mit mir was zu unternehmen, außer wenn er mal Druck hatte. Sorry für diese Beschreibung, war aber wirklich so.
Er meinte jetzt sogar, er weiss nicht ob er noch Gefühle hat. Ich fühlte mich so vernachlässigt, weil es für ihn schon fast wie eine schlechte Verpflichtung war sich mti mir zu treffen, oder mit mir irgendwas zu machen. Bei anderen war er so fröhlich und nett, bei mir stocksteif und genervt.

Mai 2012: Wir trafen uns ab und an in der FH...aber diese Treffen verliefen eher sachlich und beliefen sich meistens auf S.

Juni 2012: am 2.Juni war sein Geburtstag, ich wollte für ihn eine Überraschung vorbereiten, er wollte mich nicht sehen. Ich war zwar total verletzt, aber das hielt mich nicht an, weiterhin zu betteln, dass wir uns sehen. Wir waren jetzt öfters zusammen in der Mensa essen, lernten danach. Er suchte NÄhe, küsste mich, umarmte mich usw. Wieder Hoffnung pur für mich. Aber immer dann wenn ich dachte, es wäre alles wieder gut, schlug er mir ins Gesicht. Sagte mir fast jeden Tag, er hätte keine Gefühle mehr, eine Beziehung will er nicht mehr, weil ihm mein Wohnort nicht gefällt, er will nicht zu meinen Eltern zurück usw.
Irgendwann sagte er auch, ich wäre jetzt auch nicht mehr seine Traumfrau oder große Liebe, denn meine Art gefiele ihm nicht mehr.

Die Treffen wurden jetzt immer seltener, ich versuchte ihm nicht mehr zu sagen wie sehr ich ihn liebe und brauche, weil ich wieder Angst vor dieser Niederlage hatte, dass er mir sagte keine Gefühle usw.
Wir Waren dann noch einmal im Kino, da war er wieder so zärtlich und lieb...aber mittlerweile denke ich, alles das hat er nur gemacht um mit mir S. zu haben.

Ich habe dann von da ab versucht, KS zu halten, schaffte es anfänglich aber nur paar Tage, schrieb ihn an, um zu zeigen, ich habe mich verändert. Manchmal sprang er drauf an, manchmal nicht.
Vor 2 Wochen trafen wir uns noch einmal, da war er wie ausgewechselt, sagte er vermiss mich so sehr, suchte die NÄhe, war so liebevoll und ruhig wie schon lange nicht mehr. Aber ich glaube das war nur, weil meine Freundin ihm Angst gemacht hat von wegen ich könnte ja auch mal schwanger werden. Er meinte dann nur, ja es wäre schon schön, wenn wir ein Kind hätten, aber er weiss nicht ob seine Gefühle ausreichen, um ein Kind mit mir zusammen großzuziehen. Ich sagte natürlich nicht das Gegenteil, ich verfiel ins Schwärmen. Wir hatten wieder S.. Danach saßen wir noch kurz im Auto und redeten, er sagte er wolle mich jetzt öfters sehen, wenn ich das will. Ich weiss nicht, was mich geritten hat, aber ich habe gesagt, ich weiss nicht ob ich ich nochmal sehen will. Sowas hätte er niemals von mir erwartet glaube ich...er war kurz davor zu weinen. Er fuhr mich dann zu meinem Auto und sagte nur, das ist nich dein Ernst oder? Ich habe dann nur noch gesagt, ich wünsch mir einen Mann der mich liebt, ich habe dieses ewige hin und her satt, diese heimlichen Treffen im Auto...ich will wieder eine normale glückliche Beziehung führen. Er sagte er könnte mich verstehen und ob wir vielleicht ab und an Telefonieren könnten, weil ich trotzdem noch ein wichtiger Teil in seinem Leben bin. Ich brach dann in Tränen aus, ich wusste nicht was meine Gefühle mit mir machen, ich wusste nicht was ich machen sollte...ich wünsche mir eben so sehr eine Beziehung mit ihm.
Am nächsten Tag hatte ich dann eine Mail von ihm, dass ich Recht habe, er kann seine Gefühle leider nicht erzwingen und es tut ihm Leid. Dann sagte er noch, dass er noch nicht bereit wäre für ein Kind....aber er weiss es nicht genau und ich soll ihn bitte in Ruhe lassen.
Ich habe dann nur gesagt ja ich will nichts erzwingen und er soll mir nicht weiterhin meine Träume und Hoffnungen nehmen- und Tschüss.
Er meinte dann nur nch wenn ein Kind da wäre, würde er zu mir stehen.

Ich habe daraufhin den Kontakt komplett abgebrochen, Dienstag kam dann von ihm nur ein Und alles klar?....ich habe bisher noch nicht geantwortet.

Ich weiss mir einfach keinen Rat mehr, ich liebe diesen Mann über alles...er war der erste den ich heiraten wollte, Kinder.....ich will ihn nicht loslassen...

18.08.2012 11:09 • #21


K
Ach liebe Jilly willkommen im Forum der gebrochenen Herzen... wir können unsere Sicht der Dinge auf Deine Situation schreiben, aber was sollen wir Dir raten in anbetracht Deines letztes Satzes, hm? werde mir also dementsprechend meinen persönlichen Rat verkneifen... der Begriff Liebe wird leider so inflationär benutzt... ich vermisse hier MmB's verbale Hieroglyphen g, die könnten an dieser Stelle vielleicht dazu beitragen, Dir etwas aufzuzeigen, für das mir im Moment das passende Modell fehlt...


Wünsche Dir alles Gute!

Viele liebe Grüsse,

Karma

18.08.2012 11:44 • #22


J
Ich meine nur, ob es Sinn macht zu kämpfen...und wenn ja wie soll ich vorgehen, soll ich jetzt die KS einhalten, oder einfach meinen Gefühlen freien lauf lassen und ihm alles mitteilen...wobei ich weiß, dass er die letzten male darauf nicht gut reagiert hat.
Meinst du es hat noch Sinn nach all dem weiterzukämpfen? Wo er ja keine Liebe empfindet? Er will keine Kompromisse eingehen usw...ich weiss mir keinen Rat...ich denke eben es war die Liebe meines Lebens, mein Therapeut mein, es wäre sie nicht, denn es kann nicht sein, dass ein Mensch mich so behandelt. Kann meine Gefühle kaum mehr ordnen, ich weiss nur, dass ich mich richtig richtig schlecht und ausgelaugt fühle ohne ihn.

18.08.2012 11:51 • #23


K
Liebe Jilly, Du hast Dir Deine Frage soeben selbst beantwortet, oder Gegenfrage, um was bitte willst Du kämpfen, hm? Du kannst seine Liebe nicht erzwingen und nicht erkämpfen, Liebe ist freiwillig... ich weiss, das tut sehr, sehr weh... Du hättest die Kraft und den Willen zu kämpfen, richtig? Nutze beides... kämpfe, mit all Deiner Kraft und Deinem Willem! Kämpfe für DICH... Die Liebe zu DIR selbst ist für Dich erreichbar seine Liebe ist für Dich nicht erreichbar... (scheinst einen guten Therapeuten zu haben).

Schreib' weiter hier im Forum! Es wird Dir gut tun.. (weshalb meldest Du Dich nicht an und eröffnest einen eigenen Topic oder schreibst hier Tagebuch? Bin sicher, Du wirst viel Unterstützung erfahren...)


viele liebe Grüsse

Karma

18.08.2012 12:37 • #24


H

17.02.2013 23:32 • #25


E
habe schon so ein thema gerade eröffnet siehe...warum könnt ihr so optimistisch sein !

lg

18.02.2013 00:02 • #26


Karma_Sucks
Zitat von Astatos:
@Karma, in deinem Fall war es aber so, dass er dich noch geliebt hat, ...

.


in manchen Fällen wissen die Verlasser, dass sie noch lieben...besonders, die, die sich trennen, weil die durch Hormon-Coctail erschlagen werden...

daher ist Bauchgefühl manchmal ein richtiger Leiter...

23.02.2013 02:54 • #27


L
Hallo ihr lieben.

Ihr könnt euch ja gerne einmal meinen (viel zu langen) Beitrag durchlesen.

Ich hab mich selbst auch total verändert, war nichtmehr ich selbst. Durch Krankheit, unzufrieden im Job etc. Habe mich Oft getrennt, streit angefangen usw. Nun meinte er es ist zu spät. Manchmal muss man einsehen das man nichtsmehr ändern kann ( habe selbst gekämpft wie Eine sau) hab Gebettelt, gefleht wodurch ich ihn immer weiter von mir entfernt habe. Er war DER Mann für mich. er war immer für mich da und hat trotz allem immer an mich geglaubt. Hat mir halt gegeben. Er sagt er liebt mich noch, aber seine Worte und taten sprechen dagegen. Ich habe ihm jetzt nach ein paar Tagen ks (die Trennung an sich ist 2 Wochen her) einen Brief Geschickt, der hoffentlichheute ankommt. Habe ihm erklärt WIESO ich so extrem gekämpft habe, warum ich so geworden bin, was ich falsch gemacht habe, das ich mir wünsche wi. Könnten uns neu kennenlernen, ich aber jetzt Eine Therapie anfange damit ich wieder mein altes ich und meine Lebensfreude wiederbekomme. Was meint ihr?
Ich hab nun in 2 Wochen 5 kg abgenommen, bin gestern das erste mal wieder raus, an der Bushaltestelle heulend zusammengebrochen. Ich KANN das nicht einfach so hinnehmen versteht ihr? Ich war immer die liebe seines Lebens... Ich will ihm so gern zeigen das es mir ERNST ist, das mir bewusst ist ich hätte nurnoch die Eine Chance.

Ganz liebe grüße

23.02.2013 09:57 • #28


Eisbaer23
Guten morgen Linda,

mach dich nicht verrückt. Es liegt nicht mehr in deiner Hand. Halte Abstand und komm zur Ruh. Hast du schon heute was gegessen? Sollte es mochmal was werden, dann nach ganz langer Zeit. Aber mach dir nicht viel Hoffnung sondern lebe weiter. Es kommt irgend wann der richtige.

Gruß
Steffen

23.02.2013 10:08 • #29


L
Er WAR der richtige ! Und ich habe es durchtrieben ! Klar macht das einen verrückt, verständlich. Nein noch nicht.

23.02.2013 10:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag