Rheinländer
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 4886
Zitat von Newbee:Guten morgen zusammen, ich hätte da mal eine frage. Hab ihr euren kindern gesagt warum es zur trennung kam? Also nicht jede einzelheit, aber so mama/papa hat sich neu verliebt und ist darum gegangen/ musste ich ausziehen?
Wie du an den Antworten merkst, gibt es sehr große Unterschiede ob die Kinder klein oder groß sind.
Es ist aber immer sehr schwierig es den Kindern zu sagen.
Meine Erwachsenen Kinder gehen inzwischen davon aus, dass ihre Mutter sie belogen hat mit den Gründen. Irgendwann lässt sich eben Next nicht verstecken.
Zitat von Newbee:Beim gespräch sagte sie mir noch "du nimmst den kindern ihr daheim weg".
Ich muss zugeben, dass ich diesen Punkt unverschämt von deiner Ex finde.
Ein Heim sind nicht nur Mauern in denen man lebt. Es ist viel mehr und für Kinder noch mehr. Es ist der Ort der Familie, der Liebe, die Schutzzone in dem sich alle wohlfühlen, einfach ein gemeinsamer Rückzugsort. In deinem Fall hat die Ex den Kindern das Heim genommen und das obwohl das Haus noch gar nicht verkauft ist.
Ich würde wütend werden. Kannst du dir das Haus leisten? Soll sie doch ausziehen und du ziehst in das Haus, wenn es nur um die Kinder geht. 50:50 habt ihr ja schon.