19935

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Rheinländer
Zitat von Newbee:
Guten morgen zusammen, ich hätte da mal eine frage. Hab ihr euren kindern gesagt warum es zur trennung kam? Also nicht jede einzelheit, aber so mama/papa hat sich neu verliebt und ist darum gegangen/ musste ich ausziehen?

Wie du an den Antworten merkst, gibt es sehr große Unterschiede ob die Kinder klein oder groß sind.
Es ist aber immer sehr schwierig es den Kindern zu sagen.
Meine Erwachsenen Kinder gehen inzwischen davon aus, dass ihre Mutter sie belogen hat mit den Gründen. Irgendwann lässt sich eben Next nicht verstecken.
Zitat von Newbee:
Beim gespräch sagte sie mir noch du nimmst den kindern ihr daheim weg.

Ich muss zugeben, dass ich diesen Punkt unverschämt von deiner Ex finde.
Ein Heim sind nicht nur Mauern in denen man lebt. Es ist viel mehr und für Kinder noch mehr. Es ist der Ort der Familie, der Liebe, die Schutzzone in dem sich alle wohlfühlen, einfach ein gemeinsamer Rückzugsort. In deinem Fall hat die Ex den Kindern das Heim genommen und das obwohl das Haus noch gar nicht verkauft ist.
Ich würde wütend werden. Kannst du dir das Haus leisten? Soll sie doch ausziehen und du ziehst in das Haus, wenn es nur um die Kinder geht. 50:50 habt ihr ja schon.

30.04.2024 10:45 • x 3 #10111


Rheinländer
Zitat von acre:
Meine Kinder wissen, dass Papa Schuld ist. Sie wissen aber auch, dass wir alle damit leben können.

So ist es auch bei uns.

30.04.2024 10:46 • x 1 #10112


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


M
Zitat von Newbee:
Guten morgen zusammen, ich hätte da mal eine frage. Hab ihr euren kindern gesagt warum es zur trennung kam? Also nicht jede einzelheit, aber so mama/papa hat sich neu verliebt und ist darum gegangen/ musste ich ausziehen? Bei mir steht hausverkauf kurz bevor, NF wollte mich mit einem klecker betrag auszahlen, was ich ...

Sag den Kindern die Wahrheit (kindgerecht).

Am Ende bist du noch der Böse und verlierst (mental) deine Kinder.


Meistens ist ja das Problem nicht, dass man den Kindern nichts zumuten will, sondern dass die Betrüger gut dastehen wollen.

Wetten, wenn es mit dem weißen Ritter geklappt hätte, wäre ihr völlig egal gewesen, was die Kinder denken und er wäre alsbald vorgestellt worden.

Also: Sag den Kindern wie es war, bevor deine Ex ihnen irgendeine Geschichte erzählt.

30.04.2024 10:50 • x 3 #10113


M
Zitat von acre:
Wir haben damals gesagt, dass wir nicht mehr zusammen leben können. Und auf das Warum? der Kinder, hat mein Ex dann ehrlich gesagt, dass er sich in jemanden anderes verliebt hat. K1 hat dann ziemlich schnell verstanden in wen. Der Vorteil davon ist, dass es nicht später nochmal erklärt werden muss, sondern die ...

Ehrlichkeit ist immer am Besten

30.04.2024 10:54 • x 2 #10114


EngelohneFlügel
Zitat von Martin123:
Wetten, wenn es mit dem weißen Ritter geklappt hätte, wäre ihr völlig egal gewesen, was die Kinder denken und er wäre alsbald vorgestellt worden.


Ebenfalls Zustimmung. Und bei Nachfolger 1 war es ja auch noch eine doppelte Überraschung für die Kinder kurz nachdem ich ausgezogen war. Es war ihr Sporttrainer. Zumindest hat er nicht im Haus gewohnt und nur einmal übernachtet im Gästezimmer als die Kinder da waren.

30.04.2024 11:27 • #10115


DieSeherin
Zitat von Balu85:
Was den kleinen Gurken allerdings mehr oder minder Wurst ist....die Ursache/Schuldfrage warum Mama und Papa kein paar mehr sind.


genau das meinte ich - deswegen kann man das sachlich erklären! dass die kleinen trotzdem emotional reagieren, ist eine andere geschichte.

30.04.2024 13:00 • x 1 #10116


N
Zitat von Rheinländer:
In deinem Fall hat die Ex den Kindern das Heim genommen und das obwohl das Haus noch gar nicht verkauft ist.
Ich würde wütend werden.

Bin ich auch geworden, aber auch ruhig geblieben. Ich sagt ihr auch, das sie das haus mit ihrer entscheidung genommen hat und dss jetzt einfach die konsequenz davon ist.

Zitat von Martin123:
Wetten, wenn es mit dem weißen Ritter geklappt hätte, wäre ihr völlig egal gewesen, was die Kinder denken und er wäre alsbald vorgestellt worden.

Absolut, sie hat sich für ihn entschieden ohne zu wissen ob er auch wollte bzw hat er immer angedeutet das nichts mehr geht als etwas schnackserln. Sie wollte es wohl nicht war haben. Es gab kein links oder rechts mehr sonder nur noch der erlöser in ritter form.



Zitat von Rheinländer:
Kannst du dir das Haus leisten?

Leider nein und wenn würden die exschwiegerelten max ca 25m diagonal wohnen. Gibt bessere nachbarschaft.

30.04.2024 18:47 • x 2 #10117


S
Mein Text von heute Mittag war weg, deshalb jetzt nochmal im kurz
Ex sagte einige Monate zuvor das er ausziehen wird. Begründung; er möchte wieder in seine Wohnung sein Zuhause ziehen.
Kein Ton von next, obwohl die Möbel da schon zusammen ausgesucht wurden.
Ich habe dann der großen gesagt das Papa mich nicht mehr genug liebt um mit mir zusammen zu leben.
Seine Geschichte hat sie nicht verstanden u sagte heute das es ein schlimmer Tag war als er dann gegangen ist. Sie hatte damit dann nicht mehr gerechnet.

NextiMopsi wurde erst als Kollegin die bei Papa übernachtet untergeschoben. Das sie diejenigen welche war, war nie Thema. Jedenfalls nicht mit mir.

Bisher hat sie ihren Papa vergöttert. Seit ein paar Wochen kommen da schon ganz andere Töne und auch Schuldzuwisungen in seine Richtung.
Aus Trauer ist bei ihr gerade Wut geworden

30.04.2024 21:49 • x 2 #10118


S
Mal was anderes an die Mädels unter uns:

Ich habe seit einigen Wochen extrem Haarausfall. Blutwerte sind alle super. Nägel u Haut ganz normal. Frauenarzt schiebt es auf den BMI von 18....
Ich dreh noch durch
Warum jetzt nach nachdem ich 21/2 Jahre schon so dünn bin.

Wie ist das bei euch? Merkt ihr auch jetzt noch körperliche Beschwerden für die es nicht wirklich eine Erkältung gibt?

30.04.2024 21:54 • x 2 #10119


N
Zitat von Susi01:
NextiMopsi

Bitte versteh mich nicht falsch, aber ich liebe diese bezeichnung. Ich muss jedes mal grinsen wenn ich es lese. Ich fühl mich dir jedesmal etwas nahe, da ja bei mir eine ritter zu gange war. Wie kann dein ex nur so doof sein

30.04.2024 22:26 • x 2 #10120


C
Zitat von Susi01:
Mal was anderes an die Mädels unter uns: Ich habe seit einigen Wochen extrem Haarausfall. Blutwerte sind alle super. Nägel u Haut ganz normal. Frauenarzt schiebt es auf den BMI von 18.... Ich dreh noch durch Warum jetzt nach nachdem ich 21/2 Jahre schon so dünn bin. Wie ist das bei euch? Merkt ihr auch jetzt noch ...

Puh, das klingt echt nicht gut. Keine Ahnung, ob das etwas mit dem BMI / Mangelernährung zu tun hat - aber ausschließen würde ich es nicht. Heißt Blutwerte, dass auch ein Hormonstatus gemacht wurde (Gyn, Schilddrüse etc.)? Hormone werden auch über den Körperfettanteil reguliert und eine hormonelle Schieflage kann Haarausfall bewirken.

Ein BMI von 18 ist für eine erwachsene Frau schon sehr wenig. Ist Dein Zyklus regelmäßig?

Ich habe im Gegensatz zu Euch allen direkt nach der Trennung nicht abgenommen (nicht einmal dieser einzige positive Nebeneffekt war mir vergönnt), konnte auch immer normal essen. Dabei wäre das nett gewesen - mein BMI lag zwar immer im Bereich des Normalgewichts, aber schon eher an der Obergrenze (24,x). Von Ende August bis Anfang Oktober war ich wochenlang krank (verschleppter Infekt) und konnte tatsächlich fast nur noch Obst essen. Dadurch und durch den Stress mit dem Umzug etc. habe ich ein paar Kilo abgenommen und bin jetzt bei einem BMI von 22. Meine Haare sind zwar wie immer, aber ich habe auf einen Schlag deutlich mehr Falten.

30.04.2024 22:45 • x 4 #10121


EngelohneFlügel
Zitat von Caecilia:
Ich habe im Gegensatz zu Euch allen direkt nach der Trennung nicht abgenommen (nicht einmal dieser einzige positive Nebeneffekt war mir vergönnt)


Na so ein Mist.......ich hab 14 Kilo verloren damals. Und Falten....reden wir nicht drüber.

30.04.2024 23:09 • #10122


Elfe11
So, hier ist eine Bombe geplatzt.
Ich habe auf Facebook gestern eine Freundin der Thai EF meines Ex Partners kontaktiert mit Foto. Daraufhin hat mich die Thai EF als Freund verlinkt und ich konnte ihr Profil und all ihre Fotos einsehen . Mein Ex hat mich angelogen. Er ist nicht seit 1 1/2 Jahren getrennt lebend und bereitet natürlich auch keine Scheidung vor. Sie sind nach wie vor zusammen und sie hat Urlaubsbilder gepostet. Auch vom Wandern. Nachdem er ja jammerte kurz vorm Sterben zu sein mit 2 Stents und so allein und seit 1 1/2 Jahren ohne S. (!), war ich dann doch verblüfft und sprachlos über seine neue Lügerei. Ich habe sie dann wieder entfreundet, weil ich natürlich keinen Kontakt möchte, schon gar nicht ins (ehemalige) Rotlichtmilieu. Entdeckt habe ich auch noch verliebte Silvester Paarfotos mit ihr am Strand küssend nur wenige Tage nach unserem verliebten Weihnachten bei ihm in München. Aus unserer Trennungszeit. Es gibt niemand, es gab niemand, war damals ja sein Credo. Geglaubt habe ich ihm nicht. Sie wusste offensichtlich überhaupt nix von uns und unserer Verlobung, Beziehung, zu der ihre Affäre ja parallel startete und sie mit vielen Herzchen von großer Liebe textete auf FB... Wozu er jetzt all die Lügen auftischt, wo wir seit Jahren getrennt sind, weiß ich nicht. Sie hat ihm offensichtlich von unserem kurzen Chat und Kontakt erzählt, woraufhin meine Telefone Sturm läuteten. Die Dame versteht tatsächlich weder Deutsch noch Englisch, was ihn ja störte und der angebliche Trennungsgrund war. Per SMS bekam ich dann eine Drohung, ich solle keinen Kontakt mehr suchen, sonst lande ich vor Gericht. Kindergarten! Vor allem nachdem er mich die letzten Wochenenden überreden wollte, ihn zu besuchen und Zeit zusammen zu verbringen, sich zu fühlen, miteinander zu schlafen ... Ich ging ja nicht darauf ein. Sie muss es wohl gleich ihrer Familie und Freundinnen erzählt haben... Die schauen jetzt alle mein FB Profil an. Jetzt kann sie sich meine Fotos ansehen und unser Paarfoto, und kann Rätsel raten! So wie ich damals.

30.04.2024 23:41 • x 1 #10123


A
@Susi01 Es ist schön, dass du das schreibst. Ich wollte vor ein paar Wochen hier auch mal darüber schreiben und hab es dann vergessen.

Mein Gewicht ist wieder im Normbereich und ich kann es sehr empfehlen. Ich habe wieder mehr Kraft. Allerdings ist das Gewicht an ulkigen Stellen wiedergekommen. Meine Haltung ist auch schlechter geworden, so dass das ganze schon sichtbare Spuren hinterlassen hat.
Wenn ich wieder mehr Sport auf die Reihe kriege, wird beides aber bestimmt besser.

Insgesamt fühlt es sich schon so an, als wäre ich ein paar Jahre gealtert.

Hast du deine Schilddrüse mal überprüfen lassen?

01.05.2024 08:05 • x 1 #10124


B
@Elfe11
Bitte beantworte folgende Fragen:
Warum lässt du nicht los?
Es ist doch schitegal was er so treibt, würdest du endlich(!) mal dich auch innerlich trennen, könntest du heilen.

01.05.2024 09:38 • x 3 #10125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag