Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6405
Zitat von Wüstenfee:FFM Marathon im Oktober.
Top! Marathon wäre mir zu viel (bzw. ich würde vermutlich vom Besenwagen eingeholt🙂 ), aber ich kann mittlerweile auch ohne große Anstrengung mehr als 10 km laufen. Hier gibt es demnächst einen Stadtlauf, wo alles auch nicht so tierisch ernst ist - und wenn es nicht ultraheiß ist (das kann ich nach wie vor nicht ab) und der Ex nicht teilnimmt, melde ich mich da an.
Zitat von Wüstenfee:Ansonsten ist am Freitag der Scheidungstermin udb es ist ziemlich hässlich geworden. Zugewinn ist noch nicht wirklich geklärt, ne Schlammschlacht. Sein Ton mir und den Kindern gegenüber ist ziemlich aggressiv. Erinnert mich stark an die Anfsnfszeit der Trennubg, wobei ich jetzt keine Angst vor ihm habe.. Die Kinder leider schon. Ich spüre eher eine Art Ohnmacht und frage mich, ob dies seine Gefühle sind, die er auf mich überträgt?
Weia, das klingt übel. Leg dir eine gedachte "Rüstung" zu. Die Aggressivität bei meinem Ex kann ich auch ganz schlecht aushalten (glücklicherweise ist er den Kindern ggü. meines Wissens nicht so - um die buhlt er gerade sehr). Tröste Dich damit, dass sich die Interaktion mit Deinem Ex nach der Scheidung (auch wenn die, wie es klingt, nochmals holprig werden wird) deutlich reduzieren wird, auch wenn Ihr wegen der Kinder den Kontakt natürlich nicht auf Null herunterfahren könnt. Hier ist es viel weniger geworden, seit wir das Haus los sind (und auch, seit ich dem Ex nochmals kommuniziert habe, dass ich, so lange sein Kommunikationsstil sowohl vom Ton als auch vom Inhalt her so ist, wie er ist, mir erbitte, den Austausch auf das Nötigste zu reduzieren) nochmals viel weniger geworden - es kommt jetzt öfter vor, dass ich eine ganze Woche nichts von ihm höre. Das hilft mir sehr dabei, zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Herrlich.