19863

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

B
Zwischen aufrechnen und für sich richtig sortieren gibt es mmn schon Unterschiede.

07.05.2024 19:05 • x 1 #10321


D
@Caecilia Da hast du sicher sehr Recht, mit den unterschiedlichen Wertesystemen. Das ist ja wahrscheinlich irgendwie sogar der Kernpunkt dieser ganzen Trennungsgeschichten. Der/die Verlasser/in bewertet es für sich meist so, dass er/sie zu Recht gegangen ist. Der/die Verlassene bewertet es für sich ganz anders. Die Sicht, die Empfindungen und die Gewichtung für ein und dieselbe Situation lassen sich im zwischenmenschlichen Bereich oft nur schwer bis gar nicht objektivieren.

07.05.2024 19:25 • x 4 #10322


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


D
Wenn ich so nachdenke, ist das vielleicht auch einer der Hauptunterschiede zwischen mir und meinem Ex. Wenn mir was nicht gepasst hat in der Beziehung, konnte ich meist gar nicht anders, als meinen Unmut unmittelbar darüber kundzutun - so ticke ich einfach, wenn ich mit jemandem in einer engen Beziehung bin. Warum sollte ich verstecken, wie ich etwas empfinde? Umgekehrt genauso, wenn ich mich über etwas freue, zeige ich das.

Mein Ex tickt da wohl ganz anders. Er hat so vieles via Kopf gesteuert und offenbar in sich hinein gefressen, und dann hat es dort genagt und gegährt und er hat sich offenbar immer mehr stillschweigend als Opfer gefühlt ... und irgendwann kam dann die Totalexplosion.

07.05.2024 19:39 • x 2 #10323


Elfe11
Zitat von Caecilia:
aber das, was Fragende2 schreibt, wäre für mich ein No-Go. Widert mich schon beim Lesen an. Aber natürlich wäre es besser gewesen, sie hätte das direkt mit ihm besprochen (@Fragende2: Vielleicht hast Du das ja getan? War es eine einmalige Aktion oder kam das öfter vor?).


In meiner Ex Beziehung war so ein Handgriff okay und kam aber auch nicht sooo oft vor. Ein paar Mal. Ich mochte es. Ich brauche ganz viel Nähe... In den USA wäre es ein totales Tabu! Wir haben uns so ja auch kennengelernt und hatten große Liebe und Leidenschaft. Wir hatten täglich S.! Morgens und abends. Und es hat uns beiden gefallen. Ich finde es jetzt nicht daneben, seine Partnerin intim zu berühren. Er hat versucht sie zu verführen, auf seine Art und Weise. Wenn sie keine Lust auf ihn hat, ist das dann natürlich ein anderes Thema. Sie hat ja deutlich Nein gesagt und er hat es akzeptiert wenn auch widerwillig. Generell finde ich sich in der Intimzone anzufassen ist unter Partnern okay und ja wünschenswert.

07.05.2024 19:47 • x 2 #10324


B
Elfi echt jetzt?
Du verstehst ganz offensichtlich nicht den Punkt.
Auf ein nein mit einem gehört mir zu reagieren ist einfach ein No-Go.

Das ist nur dann okay wenn der andere einverstanden ist.
Und da heißt es aufmerksam sein damit man das nein auch wahr nimmt..

07.05.2024 19:59 • x 1 #10325


D
@BernhardQXY Ich finde eine solche Situation kann man nicht aus dem Kontext herausgerissen und von aussen beurteilen. Vielleicht war es ein verschmitztes, erobernd gemeintes gehört mir, vielleicht war es ein herrisches gehört mir.
Tatsache ist, dass mit S. Übergriffen viel Unheil angerichtet werden kann. Umgekehrt mit S. Beschuldigungen aber auch.

07.05.2024 20:08 • x 3 #10326


Elfe11
Zitat von BernhardQXY:
Elfi echt jetzt? Du verstehst ganz offensichtlich nicht den Punkt. Auf ein nein mit einem gehört mir zu reagieren ist einfach ein No-Go. Das ist nur ...


Gut, dann ist es offensichtlich der falsche Partner! Ich lasse mich von meinem Partner gerne am Po oder zwischen den Beinen anfassen im Rahmen einer Verführung. Nix dabei. Vor allem war das hier ja noch im angezogenen Zustand.... Also in Jeans oder mit Slip im Kleid. Und in der Regel mache ich dann mit. Mit einem Mann von dem ich nicht angefasst werden möchte, wo auch immer, und der sich von mir nicht liebend gerne berühren lässt, wäre ich nicht liiert. In einer Partnerschaft teilen Mann und Frau Intimität, nicht nur Haus mit Garten und Pool, Urlaub, Finanzen, Sorgen und Kinder. Zur Intimität gehört es dazu die Intimzone zärtlich oder stürmisch anzufassen.

07.05.2024 22:06 • x 1 #10327


B
@Elfe11
Sorry, vielleicht ist das deine Einstellung, mit deinem Partner zu verschmelzen.
Ich persönlich bin nicht immer bereit in die Kiste zu hüpfen und das gilt für andere Menschen auch.
Es spricht nichts dagegen, zu verführen nur mit der nötigen Achtsamkeit. Dann darf ich meine Frau verführen und lasse es, wenn ich merke gerade nicht.

08.05.2024 07:15 • x 3 #10328


S
Guten Morgen zusammen
Ich wollte mal gerne mal eure Sicht der Dinge zu meinem Anliegen hören.
Ich versuche es mal kurz zu erklären...
Mittlerweile bin ich von meiner Ex-Frau nach Affäre durch sie 4 Jahre getrennt und vor ca.2 Jahren war die Scheidung.
Wir haben drei Kids zusammen.
Insgesamt geht es mir recht gut.
Natürlich ist mit Kindern immer etwas los.
Meine Ex und ich regeln das mit den Kindern alles völlig unkompliziert und ohne groß Probleme.
Jetzt zu meinem Anliegen.
Meine Ex-Frau ist immer sehr freundlich und hätte gerne mehr freundschaftlichen Kontakt.
Ich für mich bin ihr gegenüber auch stets freundlich...streube mich aber mehr als die Absprachen bezüglich der Kinder zuzulassen.
Es wehrt sich trotz der langen Zeit irgendwie alles in mir mehr als die Elternebene zuzulassen.
Hinzu kommt das der Affärenmann momentan wieder ihr Partner ist und ich immer noch Wut auf ihn hege.
Ich weiß das er gut mit den Kindern umgeht, allerdings verweigert mein großer den Kontakt zu ihm komplett.
Ich möchte meine Ex-Frau definitiv nicht zurück...denke aber manchmal warum hast du noch so starke Antipathien?
Liegt es an der schwere der Verletzung von mir?

08.05.2024 08:44 • x 3 #10329


C
@Swen1977: Mein Thema. Mein Ex wünscht sich auch immer wieder einen freundschaftlichen Kontakt zwischen uns.

Zunächst einmal: Du musst aus meiner Sicht gar nichts, sofern Absprachen zu den Kindern klappen, Ihr vor diesen einen freundlich-sachlichen Umgangston pflegt und es z.B. möglich ist, solche Sachen wie Schulveranstaltungen gemeinsam zu besuchen. Alles darüber hinaus wäre ein Entgegenkommen von Deiner Seite.

Bei mir ist es so, dass eine Freundschaft mit meinem Ex für mich unvorstellbar und auch nicht erstrebenswert ist: Die Art der Trennung hat gezeigt, dass wir offensichtlich völlig unterschiedliche Werte haben (entweder schon immer oder jetzt neu) - und die wichtigste Basis für eine Freundschaft sind für mich ähnliche Werte.

Ein freundschaftlicher Umgang - das wäre bei mir so etwas wie der unter guten Bekannten, d.h., dass man auch mal ohne Not noch einen Kaffee zusammen trinkt, etwas Smalltalk hält o.ä., wäre dagegen von meiner Seite möglich und für unsere Kinder sicher schön. Dies würde aber erfordern, dass der Ex in der Lage ist, das, was war, zu reflektieren, seine Anteile zu sehen, Schuld auf sich zu nehmen. Momentan ist er völlig bei Die Trennung war Caecilias Schuld - ich war quasi gezwungen, sie zu verlassen - mit Next hatte das überhaupt nichts zu tun und ich bin der Arme. Auf dieser Basis kann ich nicht einmal einen Kaffee mit ihm trinken und das hat nichts damit zu tun, dass ich, wie er behauptet, unsouverän bin und mich anstelle.

P.S.: Wie läuft das dann mit Eurem Großen, wenn er den Kontakt zu Next verweigert - trifft sich Deine Ex nur ohne Next mit ihm?

08.05.2024 09:14 • x 6 #10330


F
Zitat von Caecilia:
@Swen1977: Mein Thema. Mein Ex wünscht sich auch immer wieder einen freundschaftlichen Kontakt zwischen uns. Zunächst einmal: Du ...

Seh ich 1:1 ganz genauso.

08.05.2024 09:22 • x 2 #10331


F
Zitat von BernhardQXY:
@Elfe11 Sorry, vielleicht ist das deine Einstellung, mit deinem Partner zu verschmelzen. Ich persönlich bin nicht immer bereit in die Kiste zu ...

Genauso seh ich es auch. Wenn beide das gut finden: super.Wenn aber einer ganz offensichtlich keine Lust hat, weil er gerade -nach einer langen anstrengenden Nacht mit Baby und Kleinkind- völlig gerädert kocht, der andere aber findet, er habe ein Anrecht darauf -ganz egal, wie sich der andere gerade fühlt- und das auch noch genauso kommuniziert, muss man sich nicht wundern, wenn sich das Gegenüber immer mehr zurückzieht. Auch emotional.
Mich nervt es grundsätzlich eh, dass es Männer gibt (vermutlich auch Frauen), die der Meinung sind, sie hätten ein natürliches Anrecht auf S. -ganz gleich, wie sich der andere fühlt. Und (meist) Frauen fühlen sich dann oft schuldig, weil sie das Bedürfnis nicht stillen. Wie oft gehen Frauen mit Männern ins Bett, obwohl sie gerade keine Lust haben. Einfach aus schlechtem Gewissen oder weil sie meinen, sonst nicht zu genügen.

08.05.2024 09:27 • x 2 #10332


aequum
Zitat von Fragende2:
Wie oft gehen Frauen mit Männern ins Bett, obwohl sie gerade keine Lust haben. Einfach aus schlechtem Gewissen oder weil sie meinen, sonst nicht zu genügen.

Das gibt es durchaus auch umgekehrt...

08.05.2024 09:33 • x 4 #10333


F
Zitat von aequum:
Das gibt es durchaus auch umgekehrt...

Klar!

08.05.2024 09:35 • x 2 #10334


S
Zitat von Caecilia:
trifft sich Deine Ex nur ohne Next mit ihm?

Erstmal Danke dir
Er geht nur nach ihr wenn der Affärenmann nicht da ist.
Sie sagte ihm er soll es akzeptieren...aber er möchte mit diesem Mann nichts zutun haben.
Ich kann ihn da komplett verstehen.

08.05.2024 09:53 • x 2 #10335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag