19858

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

aequum
Zitat von Swen1977:
Ich möchte meine Ex-Frau definitiv nicht zurück...denke aber manchmal warum hast du noch so starke Antipathien?
Liegt es an der schwere der Verletzung von mir?

Natürlich liegt es an der Verletzung die Dir zugefügt wurde.
Menschen, die mir Derartiges angetan haben streiche ich so weit wie nur irgend möglich aus meinem Leben.

Warum auch sollte ich daran interessiert sein, mit einer Person die fähig ist oder war, mich so sehr zu verletzen, eine Freundschaft anzustreben.

08.05.2024 09:59 • x 6 #10336


S
Zitat von aequum:
Natürlich liegt es an der Verletzung die Dir zugefügt wurde

Manchmal denke ich das musst du doch irgendwie auf die Kette kriegen...reiß dich mal zusammen.
Aber es geht nicht.
Neulich war ich auf einer Party gemeinsamer Freunde von uns.
Sie war auch eingeladen...Ich hab mich so unwohl gefühlt und bin recht früh abgehauen.

Irgendwie ärgert es mich das sie immer noch einen Einfluss auf meine Gedanken ausübt.

08.05.2024 10:06 • x 5 #10337


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


aequum
Zitat von Swen1977:
Neulich war ich auf einer Party gemeinsamer Freunde von uns.
Sie war auch eingeladen...Ich hab mich so unwohl gefühlt und bin recht früh abgehauen.

Das kann ich durchaus nachvollziehen aber Dir sollte klar sein, dass das zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe sind.
Zitat von Swen1977:
Irgendwie ärgert es mich das sie immer noch einen Einfluss auf meine Gedanken ausübt.

Thema eins ist, dass sie Dir als Person mit ihrem üblen Charaktereigenschaften gleichgültig werden muss.

Thema zwei ist, dass Du dabei bleiben solltest, keine Freundschaft mit ihr anzustreben.
Eine Freundschaft setzt voraus, dass man einander freundschaftlich mag, vetraut, gerne Zeit miteinander verbringt und gemeinsam etwas unternimmt.

08.05.2024 10:16 • x 4 #10338


C
Zitat von Swen1977:
Sie sagte ihm er soll es akzeptieren...aber er möchte mit diesem Mann nichts zutun haben.

Finde ich auch ganz schlimm. Er muss gar nichts.

Der hiesige Ex (der sogar das Glück hat, dass alle drei Kinder sofort bereit waren, Next kennenzulernen, die beiden besuchen, kein böses Wort verlieren) ist auch mal mit Die Kinder müssen akzeptieren, dass ... (ging um irgendwas mit Loyalitätskonflikten) um die Ecke gekommen. Dem habe ich aber den Pelz gewaschen. Die Kinder müssen gar nichts - die haben schon genug mitgemacht.

Ich hoffe, Deine Ex behauptet nicht auch noch, Du würdest den Großen gegen Next aufhetzen.

08.05.2024 10:46 • x 4 #10339


S
Zitat von Caecilia:
Du würdest den Großen gegen Next aufhetzen.

Nein...das glaube ich nicht.
Sie hat den Kindern damals im Zuge der Trennung nichts von der Affäre erzählt.
Mama und Papa haben sich nicht mehr lieb und ich war zu der Zeit wie in Stockstarre.
Die beiden großen wissen was tatsächlich war...irgendwann fällt es ihr vor die Füße dieses ewige Lügen.

08.05.2024 11:11 • x 4 #10340


Elfe11
Zitat von Swen1977:
Nein...das glaube ich nicht. Sie hat den Kindern damals im Zuge der Trennung nichts von der Affäre erzählt. Mama und Papa haben sich nicht mehr ...


Ich habe eine Freundschaft mit meinem Ex versucht, da wir früher große Liebe und Leidenschaft hatten und uns immer noch gerne mögen und gut verstehen. Wir hatten Jahrestreffen im Café, zum Spaziergang, auf dem Golfplatz. Das war immer super schön! Leider habe ich mich insgesamt immer wieder ignoriert und abgeschoben gefühlt, denn oft sagte er weitere vereinbarte Freizeit Treffen einfach kurz vorher ab! Und ich bekam den Eindruck, wenn Next aus Thailand zu Besuch ist bei ihm in Deutschland, war ich total abgeschrieben und uninteressant für ihn. War die heutige Visum-EF wieder fern in ihrer Heimat, kontaktierte er mich wieder hinter ihrem Rücken. Ich habe mit der Trennung auch meinen besten Kumpel verloren, nicht nur meinen Partner. Wir klebten früher aneinander. Jetzt hat er nur noch Augen für Next und natürlich verletzt mich das! Auch zeigte mein Ex immer wieder S. Interesse an mir und baggerte mich an, was ich wiederum zurück weisen musste. Zuletzt log er mich vor Weihnachten im Café an, er sei getrennt von Next und schwer herzkrank und wolle auf unserer Beziehung wieder aufbauen. Ich bekam mehrere Einladungen ihn am Wochenende in München zu besuchen, so wie früher. Er war recht verliebt und wollte mehr. Letztlich war alles offensichtlich gelogen und frei erfunden. Denn ich habe erstmals Next kontaktiert und auf ihrem Facebook Profil diverse Urlauvsbilder und Videos von Winter und letztem Sommer gesehen. Sie wusste auch nichts von einer Trennung und berief sich darauf seit 8 Jahren verheiratet zu sein, was wiederum nicht stimmt. Es sind rund 6 Jahre jetzt. Aber getrennt sind sie nicht! Und ja, man möchte nicht der Rettungsanker oder das Trostpflaster sein für den Ex. Mir fehlte zuletzt das Vertrauen und echtes Wohlwollen und Interesse an mir! Es drehte sich immer alles nur um ihn und seine Befindlichkeiten und ich sollte zuhören, trösten, aufbauen und dann springen, wie es ihm passte. Auf mich ging er tatsächlich überhaupt nicht ein! Er stand mir nicht zur Seite, als ich ihn brauchte und bat. Er hat sich sehr negativ verändert. Zuletzt hat er mich wie ein S. behandelt. Momentan ist jetzt Kontaktabbruch und Ruhe. Es hat mich alles emotional zu sehr verletzt und gestresst! In dieses Gefühlschaos lasse ich mich nicht mehr ziehen!

08.05.2024 12:51 • x 3 #10341


C
Zitat von Elfe11:

Gut, dann ist es offensichtlich der falsche Partner! Ich lasse mich von meinem Partner gerne am Po oder zwischen den Beinen anfassen im Rahmen einer Verführung. Nix dabei. Vor allem war das hier ja noch im angezogenen Zustand.... Also in Jeans oder mit Slip im Kleid. Und in der Regel mache ich dann mit. Mit einem Mann von dem ich nicht angefasst werden möchte, wo auch immer, und der sich von mir nicht liebend gerne berühren lässt, wäre ich nicht liiert. In einer Partnerschaft teilen Mann und Frau Intimität, nicht nur Haus mit Garten und Pool, Urlaub, Finanzen, Sorgen und Kinder. Zur Intimität gehört es dazu die Intimzone zärtlich oder stürmisch anzufassen.

Ja - dann, wenn es passt. Und ob es passt, sollte mein Partner im Idealfall merken, allerspätestens anhand meiner Reaktion auf seine erste Annäherung.
Für mich passt zwischen die Beine fassen als erste Annäherung im Rahmen einer Verführung aber ohnehin nie. Das ist für mich total plump, auch dann, wenn ich selbst wirklich Lust habe.

08.05.2024 15:02 • x 3 #10342


EngelohneFlügel
Mir täte sowas im Traum nicht einfallen so auf meine Partnerin zu zugehen. Dann kann ich auch die Keule schwingen und sie bewusstlos in die Höhle schleifen.

08.05.2024 15:08 • x 4 #10343


F
Ich find es auch sehr plump. Ich kommunizierte das damals auch meinem Mann. Es brauchte ein paar Sitzungen bei der Paartherapie, bis er es einsah.
Momentan, wo wir ja in Trennung sind und nicht gut aufeinander zu sprechen, befürchtet er offenbar, dass ich ihn deswegen anzeige (auch wegen Übergriffen gegenüber den Kindern -nicht S.uell!) . Würd ich nicht tun. was mich aber aufregt: es geht ihm ausschliesslich darum, seinen Hintern zu retten. Nicht dass ihm sein Verhalten leid täte…

08.05.2024 15:16 • x 2 #10344


J
Ich finde,so ein Verhalten auch nicht aushaltbar und es war gut, dass Ihr Euch darüber in der Paartherapie ausgetauscht habt. Schlimm finde ich auch, dass Du von Übergriffen auf die Kinder schreibst. Aber in der Trennungsphase würde ich darüber nicht mehr reden, oder nur wenn Du die Kinder gefährdest siehst. Ansonsten kann ich auch wie schon viele Schreibende vor mir nur zustimmen, dass Du die Ebenen Finanzen,Eltern und eigene Wut so gut, wie es Dir möglich ist, auseinanderhältst@ Fragende.

08.05.2024 21:04 • x 3 #10345


J
So, nun zu meinerm Therapeutengespräch. Er sagt,ganz klar, dass ich zuerst mit meiner Tochter sprechen muss. Sie muss gerade bei der ablehnenden Haltung des Vaters das Gefühl bekommen, dass ich sie ernst nehme und ihr Wahrheiten auch zumute. Sie ist fast17 und es gehört zum Erwachsenwerden dazu, dass sie das Gefühl zur Entscheidung bekommt. Ich soll sie fragen, ob sie möchte, dass ich mit ihrer Therapeutin rede oder sie das selber machen möchte. Wenn ich ihr von dem Gespräch erzähle, soll ich soviel wie möglich auf der sachlichen Ebene bleiben. Wir wollten ja immer herausfinden, warum er sich so verändert hat. Das geht nur mit ihm und das will er zur Zeit nicht. Ob er es jemals will, bleibt wage offen. Wir sollten über die Priorität Arbeit und neues Leben reden und darüber, dass es gut wäre, dass sie begreift, dass sie, sich selbst und ihre Gefühle mehr mit der Therapeutin zu ihrem Thema macht. Was bedeutet es für sie und wie schützt sie sich vor Enttäuschungen. Wichtig ist, dass nicht sie schlecht ist sondern ihr Papa doof handelt. Handlungen sind schlecht und nicht der ganze Mensch. Das könnte so ein Ausblick sein. Handlungen und Haltungen sind veränderbar. Er meinte, bei Ex war auch Ohnmacht und Ärger in der Reaktion. Wie er sich weiter verhält, weiß man ja nicht. Aber auch, wenn er weiter ein A...bleibt, ( absolute Befürchtung)ist es wichtig, dass Selbstbewusstsein der Kinder so gut wie möglich davon unabhängig zu machen. Fahren morgen weg und danach rede ich. Dann habe ich noch Zeit und denke noch gründlich nach. Und verwöhne beide mal wieder.

08.05.2024 21:36 • x 8 #10346


C
Zitat von Jamirah:
Wichtig ist, dass nicht sie schlecht ist sondern ihr Papa doof handelt. Handlungen sind schlecht und nicht der ganze Mensch. Das könnte so ein Ausblick sein.

Das ist ohnehin fast immer eine gute Strategie. Ich weiß noch, dass mir mal ein Licht aufging, als ich das vor zig Jahren in einem Ratgeber zum Thema Kindererziehung las. Seitdem versuche ich, das immer als Grundlage zu nehmen, wenn ich das Verhalten anderer kritisiere(n muss), auch z.B. im dienstlichen Kontext.
Zitat:
dass Selbstbewusstsein der Kinder so gut wie möglich davon unabhängig zu machen.

Absolut - und da denke ich, dass da eine gute Therapeutin effizient dran arbeiten könnte: Ihr Wert hängt nicht davon ab, ob ihr Vater eine emotionale Verbindung (was auch immer das genau heißt) zu ihnen spürt.

08.05.2024 23:11 • x 1 #10347


F
Zitat von Jamirah:
So, nun zu meinerm Therapeutengespräch. Er sagt,ganz klar, dass ich zuerst mit meiner Tochter sprechen muss. Sie muss gerade bei der ablehnenden ...

Finde die Strategie gut.
Mir tun deine Töchter trotzdem echt leid.
Vielleicht hab ich’s ja überlesen, aber: wann war die Trennung und seit wann zieht er sich zurück?

09.05.2024 08:07 • #10348


F
Wie handhabt ihr das eigentlich an Kinderfreien Tagen: stehen die Kinder auch manchmal plötzlich ohne Ankündigung vor euch, weil sie was vergessen haben?

09.05.2024 11:02 • x 1 #10349


K
Zitat von Fragende2:
@aequum ne! Er hat nicht sofort aufgehört. Wollte diskutieren. Nur als ich echt klar war, dass ich nicht will, hat er aufgehört.


Tut mir Leid, ohne Eure Beziehung zu kennen, ist das keine S. Belästigung. Strafrechtlich mal gar nicht und auch nicht zwischenmenschlich.

Es mag plump sein, unpassend, unangebracht (wobei ich auch schon mit Frauen zu tun hatte, die sowas gut fanden, Du gehörst nicht dazu, deshalb sollte er das eigentlich wissen - er kennt Dich ja nicht erst seit gestern).

S. Belästigung wäre, wenn er nach einem klaren Nein weiter grabbeln würde. Die von Dir genannte Diskussion mag ihn menschlich disqualifizieren, ist aber für sich genommen ja keine Belästigung, da sie nicht körperlich ist.

09.05.2024 11:19 • x 2 #10350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag