acre
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 3827
Zitat von Jamirah:Aber das ist für mich das Wichtigste irgendwer muss für die Kinder kämpfen. Als Verlassene hat man erst einmal selbst Verletzungen, ist eingeschüchtert von dem/ der Ex. und muss die Kraft haben sich zu streiten.
Das ist ein bisschen sie Krux an der Sache. Man hat selbst so viel mit sich zu tun. Da muss man sehr darauf achten seine eigenen Gefühle und die der Kinder zu trennen.
Ja, man muss die Kinder ernst nehmen. Aber ich persönlich bin froh, dass mein Umfeld mich in manchen Phasen nicht immer ernst genommen hat. Da ging so viel in mir durcheinander.
Es ist bei meinen Kindern auch so, dass es manchmal abends aus ihnen rausbricht. Dann kriechen sie heulend in mein Bett (mittlerweile aber sehr selten). Wenn man dann aber nach ausreichend Schlaf und einem ordentlichen Frühstück noch mal darüber spricht, ist die Welt nicht mehr so düster.
Ich wollte auch nicht sagen, dass Kontakt zu den Eltern immer gut tut, und es in den Händen der Expartner liegt, wie dieser Kontakt gestaltet wird. Es gibt diese Beispiele von denen du sprichst.
Ich sehe den Kontaktabbruch durch einen Elternteil übrigens anders als den Kontaktabbruch durch Kinder. Ganz pauschal gesagt, ist es bei Kindern eher Verzweiflung und bei Erwachsenen eher Egoismus.