×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

M
Balu ,
Meine war mit next und Freunden schon ein WE weg.Woher ich das weiss?
Nicht von Ihr,eine Bekannte frug mich ob da schon ein next wäre?
Ja,bin ich mir sicher aber wie kommst Du darauf?
Warte,ich zeig Dir mal ein Bild auf einem social Media Kanal.
Jo,ist next,der Zwerg auf seinen Schultern.
Stört Dich das nicht?
Nein,ich kann es nicht ändern und mein Ego wird davon nicht angefressen. Hast Du noch einen Kaffee?

#1126


Balu85
Wie lange seit ihr jetzt getrennt? Meine ist am 01.03 ausgezogen....und ich denke es wäre nicht zu viel verlangt einem 4jährigen Kind irgendwie etwas Zeit zu geben sich damit zu arrangieren das der Papa nicht mehr jeden Tag mal da ist und wenn Papa da ist eben keine Mama.
Stört mich das...ja stört mich, weil ich den Eindruck habe das es in unserer Tochter arbeitet und dieses "ich will zur Mama" und "ich will zu meinem papa" verstärkt auftritt. Ich aber nicht einfach sagen kann "naja...ist gerade so eine Phase, Entwicklungssprung usw."

x 2 #1127


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


M
01.02 Auszug,Sohn 4,5 Jahre.
Wie achon hier gesagt,ihre Umgangszeit und ich fühle mich in meiner Bindung zu unserem Sohn so gefestigt das ich da keine Gefahr sehe

x 2 #1128


A
Zitat von Balu85:
Kind irgendwie etwas Zeit zu geben sich damit zu arrangieren

Das ist auch meine eigentliche Baustelle. Mein NM hat Next ja sehr plump auf meinen Stuhl gesetzt und gleich versucht Happy Family zu spielen. Am Anfang hat das auch geklappt, weil die Kinder Zeit gebraucht haben zu realisieren, was da eigentlich gerade passiert ist. Aber jetzt gerade ist es für die Kinder einfach schwierig die gesamte Papazeit mit ihr teilen zu müssen. Und aus logistischen Gründen ist es nicht möglich sich mit ihr vielleicht mal unverbindlich für einen Ausflug zu treffen, so dass sich alle an diese neue Situation gewöhnen können. Wenn sie da ist, ist sie voll da. Und dann haben meine Kinder keine Rückzugsmöglichkeit.

Ich erwarte da einfach eine gewisse Diskretion. Wenn sie vom Papa Wochenende zurückkommen, habe ich ja die emotionalen Ausbrüche hier und er hat seine Schmusezeit mit Next.

x 2 #1129


Amorelius
Ich war Anfangs auch nicht begeistert als die ersten Treffen zwischen meiner EXfrau ihrem neuen Partner und meiner Tochter stattgefunden haben, da ihr neuer alles andere als meinem gewünschten Idealbild entsprach. Migrationshintergrund bis zum Hals zu tätowiert, Glatze und langem Rauschebart.
Auch nach dem ersten treffen und dem Bericht meiner Tochter das ihre Mutter + Freund im Partnerlook mit King und Queen Caps vor ihr standen war dem nicht Förderlich.

Aber ja es läuft und der neue Partner hat sich nach Busausfällen Nachts ins Auto gesetzt und hat meine Tochter eingesammelt, dies sogar des Öfteren. Auch wenn ich es ab und an gern würde, kann nichts negatives berichten, sie fahren zu MC Donalds usw und meine Tochter hat ihren Spaß oder nutzt dies zu ihrem Vorteil.

Was ich jetzt im Teenager Alter als schwierig empfinde ist, das ich eher der Meckernde nervende Vater bin oder besser gesagt so empfunden werde und meine Ex mit ihrer Tochter ins Kino, Eisessen und die ersten Clubs besucht.

x 2 #1130


MissLilly
Zitat von Franek:
Meine Jungs tun mir leid. Vor zwei Wochen weinte der Große in meinen Armen (kommt Mama zurück?) und letzte Woche hat sich der Kleine unter der Couch zum weinen verkrochen (weil ich Mama und Papa will).


Zitat von Franek:
Kurz vor ihrem Trip rüber, hatten wir ein Beratungsgespräch beim Jugendamt. Da ging es darum ob sie die Kinder öfters nehmen kann. Das verneinte sie damals noch. Sie wäre aktuell nicht in der Lage - im nachhinein denke ich, dass es ihr darum ging genug Zeit für ihre "Pläne" zu haben.

Nach diesem Gespräch, bat ich sie, nicht zu fliegen. Sie drehte sich wortlos um und tja, ist geflogen.


Das sind genau die Momente in denen mir persönlich das kalte ko+tzen hochkommt!

Zitat von Franek:
sie ist eine total liebevolle Mama.

Wie genau äußert sich das für dich wenn ich fragen darf?

Zitat von Franek:
Sie kann nur irgendwie alles andere was zum Eltern sein gehört, zumindest zurzeit, nicht wuppen.


Was genau meinst du damit bzw. was gehört für dich zum Eltern sein ?

#1131


Heffalump
Zitat von Dauerverliebt:
Verbiete den Umgang der next mit den Kindern. Noch seid ihr beide Erziehungsberechtigte. Er hat sich dem zu fügen. Wenn nicht, Anwalt und Umgangsregelung. Du hast da Handhabung.

Wie willst du das verbieten?

Und er hat sich nicht zu fügen, dann macht er es heimlich oder er nimmt die Kinder gar nicht. Er tut was er will und wann er will. Die Kinder freuen sich auf papa, die Neue, wenn dabei wird bestimmt ganz lieb und brav sein, sie will ja Eindruck schinden, bei Paps - die Kinder laufen ja nur mit. Er hat sie ja nicht ständig, wenn sie bei ihm.

Wenn Du echt denkst, du könntest per Eilantrag vor Gericht sowas einklagen, träumst du. Wir sind hier im Land der verschleppten Gerichtsverfahren, und Recht haben, heißt noch lange nicht - auch Recht bekommen.

#1132


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Zuerst nix um die Kinder gekümmert und nun auf Sunshine Daddy machen.

Formal kannst du dich ja zumindest für die Jungs freuen, oder du liest das Thema von @Taleja , deren Ehegnom, seine Söhne gar nicht mehr..

Denn in der Zeit, wo er mit den Söhnen Flugreisen macht, du Dich endlich mal besser um Dich selbst kümmern kannst

#1133


S
Zitat von Dauerverliebt:
ist zwar nicht Mami aber hier sind zwei Bezugspersonen in einem heilen Umfeld. Ist das nicht viel schöner?

Puh den Gedanken habe ich auch oft. Das es dort mit NextiMopsi und töchterlein viel familiärer u harmonischer sein könnte, als bei mir dauergestresster, überforderter Mama

x 2 #1134


Payne
Zitat von Balu85:
jipp...und die Kröte ist groß und schmeckt überhaupt nicht.

Ja deswegen empfehle ich, am besten nicht noch drauf rum kauen. Schlucken und nachspülen. daumen hoch

x 3 #1135


W
Je länger unsere Trennung her ist, desto klarer sehe ich den eigentlichen Grund: er hat sich mir unterlegen gefühlt.
Als wir uns kennenlernten, war er schon erfolgreich im Geschäftsleben und ich noch die arme, scheue, unbedarfte Studentin.
Irgendwie haben sich die Verhältnisse immer mehr verschoben. Je glücklicher und ausgefüllter ich war in meinem Leben, um so unglücklicher und depressiver wurde er. Meine Therapeutin hat mal gemeint, niemand ist gerne Nebendarsteller. Rückblickend muss ich sagen: er hat je länger je mehr konkurrenziert mit mir. Klar, beruflich war er nach wie vor erfolgreicher und er hat auch nie unterstützt, dass ich wirklich Fuss fassen konnte. Erst jetzt nach der Trennung tun sich mich hier Möglichkeiten auf, mit denen ich vorher gar nicht gerechnet hätte. Aber ansonsten hatte schon ich das Zepter in der Hand. Ich war angekommen im Leben und glücklich. Und er hat plötzlich das Alter gespürt, auch äusserlich sehr sichtbar mit Falten und allem, was dazugehört... und dann ging es ganz bergab mit ihm.
Es ist so traurig. Dass mangelndes Selbstwertgefühl schlussendlich so viel kaputt macht, eine Ehe, eine Familie.

x 7 #1136


W
Und nun schmeisse ich den Grill an, gemiesse die Sonne und muss weinen, dass wir unseren Garten, der bald mir alleine gehört, nicht mehr zusammen geniessen.

x 4 #1137


A
@Warsdas Ich sehe mich in vielem was du schreibst wieder. Bei uns war es dann halt nicht eine Krankheit, sondern eine Next.

Erst gestern habe ich mich mit einer Freundin darüber unterhalten und der Kernsatz für mich war: "Ich habe ihm vertraut, dass er darauf achtet glücklich zu sein." Und das hat mein NM nicht mehr.

Es ist schon Mist, dass einer so massiv aus dem Leben ausbrechen kann.

Ich hab heute auch schon geflennt und jetzt werde ich die Sonne genießen.

x 1 #1138


S
@Warsdas es ist so schlimm, dass diese Einsicht nicht auch auf der anderen Seite kam und dazu geführt hätte, gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten. Genieß die Sonne

x 1 #1139


A
Ach, diese Freundin von gestern war übrigens die mit dem Next. Jetzt, nach zwei Jahren ist sie in der Lage zu reflektieren und auch manches zu bereuen.
Sie wollte sich schon vor Next trennen mit sehr vernünftigen Gründen an denen man nicht viel hätte arbeiten können. Es ist auch sehr viel schlimmes zwischen denen in der Trennungsphase passiert, aber Selbsterkenntnis setzt bei ihr jetzt erst ein.

Es ist für mich auch superinteressant wie sie über ihren Next spricht, wie er für sie zur Projektionsfläche für vieles wurde und wie wenig man in dieser Verliebtheitsphase eigentlich klar denken kann.

#1140


A


x 4