Dauerverliebt
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 6876
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
SonnenschWein
Mitglied
Zitat von acre:Darf ich dich mal fragen, woher du das weißt?
Dauerverliebt
Mitglied
EngelohneFlügel.
Mitglied
Zitat von SonnenschWein:Obwohl es wirklich sehr eindeutig mit ihm selbst zu tun hat, denn er ist trotz Next und Trennung jetzt immernoch nicht glücklicher...
Aber er gibt MIR die Schuld sozusagen. Obwohl er ja MICH sitzen lassen hat für seine neue Flamme...
acre
Mitglied
Warsdas
Gast
SonnenschWein
Mitglied
Zitat von Warsdas:@EngelohneFlügel Im Grundgedanken stimme ich mit dir überein, man sollte auch alleine glücklich sein können. Das ist ja genau der Punkt, den ich ...
Tamara1975
Mitglied
Zitat von Dauerverliebt:Kurze Info. Sprich mit dem Anwalt. Wenn sie eine neue Beziehung eingehen will hat das Auswirkungen auf den Unterhalt, den du leisten musst.
EngelohneFlügel.
Mitglied
Zitat von SonnenschWein:Ich für mich weiß, ich KANN auch alles allein und ich bin auch total zufrieden mit mir selbst, aber ich HÄTTE halt gern einen Partner.
Platt zusammengefasst kann man also sagen:
Solange man einen Partner BRAUCHT, ist es keine gute Basis. Er sollte ein "nice-to-have" sein.
Es sollte keine Bedürftigkeit dahinter stehen.
Dauerverliebt
Mitglied
Zitat von Tamara1975:Das ist jetzt der zweite Mal dass du Unsinn von dir gibst. Du kannst weder dem anderen Elternteil vorschreiben, mit wem die Kinder Umgang haben dürfen, noch kannst du beim ersten Anzeichen eines neuen Partners den Unterhalt kürzen. Hör doch bitte auf, hier die Leute zu verunsichern.
Tamara1975
Mitglied
Zitat von Dauerverliebt:Wo habe ich gesagt beim ersten Anzeichen? Es geht um das generelle. Und ich habe es im Freundeskreis erlebt. Da ist die Ex mit einem zusammengezogen, er konnte die eheähnliche Gemeinschaft nachweisen und der Unterhalt wurde reduziert.
Dauerverliebt
Mitglied
Zitat von Tamara1975:Wie würdest du "wenn sie eine neue Beziehung eingehen will" interpretieren? Von einer eheähnlichen Gemeinschaft, bei der es zu einer Reduzierung kommen KÖNNTE, sind die ja noch meilenweit entfernt. Das meinte ich mit, hör auf Leute zu verunsichern.
Warsdas
Gast
Wüstenfee
Mitglied
JamiraH
Gast
alptraum
Mitglied