Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Z
So... steht vor mir um die Kids zu holen... fragt wo ist der Kleine... den solltest du wie abgesprochen vorher von seiner Kigafreundin abholen... er merkt es sich einfach nicht...
Ich geh jetzt zum Sport und hoffe dass Next da nicht plötzlich neben mit Yoga macht 🤪
@acre Aktzeptanz klingt gut, genieß das Gefühl!

x 2 #1201

N
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich geh jetzt zum Sport und hoffe dass Next da nicht plötzlich neben mit Yoga macht

Wollte NM das nicht besprechen?

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

A
@Zitronenfalter Ich hab deinen Post von heute morgen gelesen.
Heute war kein so guter Tag?
Gute Tage habe ich auch noch nicht, aber leichtere Momente. Die wünsche ich dir auch.
Ich wünsche uns allen hier, dass wir da ankommen, dass wir denken, es ist okay so.

x 2 #1203

Z
@Name
Hat er, sie geht weiter dort hin. Gerade nervt es mich nicht, ich geh dort hin, hoffe dass ich sie nicht treffe und wenn doch, dass ich einfach dran vorbei laufen kann.

@acre
Es ist ähnlich nur anders herum, ich habe gute Tage mit schweren Momenten. Und heute morgen hatte ich so das Bedürfnis ihm zu schreiben. Gerade nach dem Aufwachen geht mir das häufig so. Da bin ich traurig und wütend, immernoch geschockt und verletzt. Hab heute mal den Fehler gemacht alte Nachrichten zu lesen. Aber über den Tag hab ich mich immer besser gefangen. Die Kids sind heute abend und nachts bei ihm, ich war im Sport und genieße jetzt den freien Abend zuhause.
Ich lenke mich weiter viel ab, das hilft. Hab schon wirklich eine schöne Zeit ob mit und ohne die Kids. Ich mach mit ihnen zusammen schöne Treffen mit Freunden und versuche viel für sie da zu sein. Hole mirvgerade aber auch hilfe um zusätzlich Luft für mich zu haben. Und ohne Sie bin ich auch viel unterwegs. Ich mache mehr Sport als früher, gehe wieder feiern was ich ewig nicht gemacht hatte. Dazwischen hab ich arge Tiefs, aber dir gute Zeit überwiegt und das ist gut!

Zitat von acre:
Gute Tage habe ich auch noch nicht

Die wünsche ich dir ganz bald so sehr, und glaub mir sie werden kommen! Du bist es wert, dass du los lässt, damit es dir wieder gut geht! Menschen die es wert sind bleiben in deinem Leben, von ganz alleine, und andere waren für ein Stück der Reise gut und sind es jetzt nicht mehr.

Zitat von acre:
dass wir denken, es ist okay so

Nein! Dass wir denken es ist gut so, vielleicht sogar irgendwann besser, viel besser!

x 3 #1204

A
Es ist ähnlich nur anders herum, ich habe gute Tage mit schweren Momenten

Das freut mich sehr das zu lesen. Und noch mehr, dass du dich selber wieder am Schopf packen kannst und aus den schweren Momenten rausziehst.
Es ist ein langer Weg und jeden Tag ein kleines Stück.

x 1 #1205

N
Hat er, sie geht weiter dort hin.

🤣🤣
Ich hatte es mir auch so vorgestellt...

x 2 #1206

Z
@Name
Na die gute hat nen teuren Jahresvertrag abgeschlossen und mir wurde dann indirekt vorgeworfen dass ich mein Geld für so ein teures Studio ausgebe (ich hab nur so ne popelige flexible Stempelkarte bei der ich echt Geld spare weil ich ständig eh nicht hin kann und was anderes vor habe)
War trotzdem gut da Dampf rein zu lassen, seitdem hab ich meine Wohnung für mich und das war längst überflüssig. Diese Idee von er passt hier noch auf die Jungs auf war einfach falsch. Er hatte noch viel zu viel Einblick und das hat mich belastet, jetzt geht's für ihn nur noch bis zur Haustüre.
Und ich hab mir vorgenommen einfach keinerlei Erwartungen mehr an ihn zu haben.

x 2 #1207

A
Und ich hab mir vorgenommen einfach keinerlei Erwartungen mehr an ihn zu haben.

Das ist ein super Ansatz. Genieße deinen Sport. Ich finde es gut, dass du dir das nicht nehmen lässt

N
Diese Idee von er passt hier noch auf die Jungs auf war einfach falsch.

Hatten wir auch damals geschrieben, aber du hast dein Tempo😉
Er hatte noch viel zu viel Einblick und das hat mich belastet, jetzt geht's für ihn nur noch bis zur Haustüre.

Nur so kannst du mit dem alten Leben abschließen.

x 3 #1209

Heffalump
mir wurde dann indirekt vorgeworfen dass ich mein Geld für so ein teures Studio ausgebe

Tja, in meinen lotter Ehemann kann ichs ja nimmer pumpen

x 2 #1210

Z
Zitat von Name:
Hatten wir auch damals geschrieben, aber du hast dein Tempo

Ich kenn jemanden da hat das lange geklappt. Ich hatte den Wunsch dass es gemeinsam geht, tut es für mich aber gerade nicht.

Im Mai ist jetzt zum ersten Mal eine Veranstaltung vom Großen in der Schule. Wie geht ihr mit sowas um. Trotzdem neben Ex setzen oder getrennt, was aber ziemlich doof für den Kleinen wird. Next kommt zum Glück nicht mit.

x 1 #1211

alleswirdbesser
@Zitronenfalter2 Bei mir gab es solche Situationen gar nicht, der Ex hat sich auch aus dem Schulleben der Kinder verabschiedet, komplett.

x 3 #1212

A
Ich habe mir für das erste Trennungsjahr eingeräumt, dass wir das alle auch erst lernen müssen und daher viel ausprobieren.
Kannst du dir denn vorstellen, zwei Stunden neben Ex zu sitzen oder kriegst du Schweißausbrüche?
Ich kann mit meinem Ex noch Zeit verbringen ohne, dass es schlimm ist, aber es ist anstrengend. Also hebe ich das für wirklich wichtige Sachen auf (Geburtstage, Notarsbesuche usw.).
Horche einfach in dich rein.

x 3 #1213

W
@Zitronenfalter2 Wenn es für dich geht und wenn sich die Situation ergibt, würde ich mich neben Ex setzen wegen der Kinder.
Wenn es dir lieber ist, kannst du es natürlich auch so steuern, dass es einen Grund gibt, nicht neben Ex zu sitzen (indem du z.B. viel später kommst als er).
Unsere Jungs sind so gross, dass es kaum mehr solche Veranstaltungen gibt. Bei der letzten erschien Ex nicht. Er würde sich auch nicht neben mich setzen, bei der Anwältin hat er demonstrativ 2 Stühle ausgelassen. Er findet immer eine Möglichkeit für Kindergarten...

x 3 #1214

A
Ich hatte heute einen klaren Morgen und wenn es nur um mich geht, kenne ich auch meinen Weg.
Aber mit den Kindern fühlt es sich manchmal so an, als würden wir warten. Als würden wir warten, dass wir wieder heile und "normal" sind.

Und dann denke ich an Friesian. Glaubt meine Next auch, dass sie uns alle vor Unglück gerettet hat? Hatte sie auch die Idee, sich um meine Kinder kümmern zu können?

x 1 #1215

A

x 4