EngelohneFlügel.
- 2510
- 2
- 8563
Zitat von acre:Ex vom Engel überschreitet das.
maenneken
maenneken
Caecilia
Zitat von Rheinländer:Bei Arbeitslosigkeit (so damals meine Anwältin) kann es ansonsten vorkommen, dass vorbehaltlich einer notariellen Vereinbarung, trotzdem Unterhaltspflicht besteht und dieser zumindest so lange bis wieder eine Arbeit gefunden wurde.
Zitat von Caecilia:Wäre dies auch der Fall, wenn selber gekündigt wird?
Unterwegs2023
Zitat von acre:Die perönlichen, inneren Wehmutswellen kommen halt immer mal. Mal gehen sie schneller vorbei, mal langsamer und manchmal erwischen sie einen fies von hinten.
Sondern diese Wellen, die das ganze nach außen schlägt. Die Kinder müssen halt anders über die Sitzordnung zu ihrer eigenen Hochzeit nachdenken
Zitat von Caecilia:Würdest Du denn gerne Kontakt halten wollen?
Zitat von Caecilia:Ich habe aber schon gemerkt, dass er gerne gehabt hätte, wenn ich mehr seine Sprache der Liebe gesprochen hätte - und zumindest thematisieren hätte ich das müssen.
Auch das, dass er sich zu wenig gesehen gefühlt hat, habe ich durchaus gemerkt. Auch das hätte ich thematisieren müssen und dabei zur Sprache bringen, dass es oft einfach so ist, dass ich ihm nicht auch noch zusätzlich Aufmerksamkeit geben kann, weil ich selbst überlastet bin mit ....
Zitat von acre:Die Schuld entsteht für mich durch den Betrug und Planlosigkeit der Trennung.
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Also Fazit: Ich glaube, nein - und trotzdem finde ich es ein bisschen traurig.
Zitat von Unterwegs2023:Ich möchte das gern einmal korrigieren, wie ich es richtiger ausgedrückt finde, ok?
Schade, dass er nicht thematisiert hat, was er vermisst in unserer Beziehung.
Schade, dass er sich seinerseits keine Gedanken gemacht hat, welche Sprache der Liebe ich spreche, geschweige denn, ob er in meiner Sprache mit mir spricht ..... wo er doch offenbar an sich gemerkt hat, dass es wichtig ist, dass der Partner die für einen selbst wichtige Sprache der Liebe spricht.
Schade, dass er nicht thematisiert hat, dass er sich zu wenig gesehen fühlt.
Schade, dass er im Umkehrschluss auch nicht überlegt hat, wo er mich zu wenig sieht, quasi: wie man in den Wald hineinruft ...
Schade, dass er nicht gemerkt hat, wie überlastet ich bin, und versucht hat, mich etwas zu entlasten - damit es uns beiden besser geht.
acre
Unterwegs2023
Zitat von acre:Dazu kommt, dass ich durch meine für meinen Job ungewöhnlichen Arbeitszeiten, mich häufig erklären muss.
Zitat von acre:Sicher haben wir umgeräumt, aber es ist trotzdem die gleiche Wohnung.
Zitat von acre:Sind deine Kinder denn auch in deinem Stadium 3 angekommen?
Zitat von acre:trauer ich um die Familie
acre
Zitat von Unterwegs2023:Das hatte ich auch immer, und ich wünsche dir, dass deine ungewöhnlichen Arbeitszeiten für dich etwas Gutes sind und du entspannt bist mit Erklärungen
Zitat von Unterwegs2023:Bei deinen Kindern frage ich mich, ob die Trennung nicht auch etwas Gutes mit sich bringt, das jetzt noch niemand sieht.
Zitat von Unterwegs2023:
Andererseits bist du einfach auch jünger - irgendwie hast du gefühlt mehr Zeit - ich finde mein Alter ok, aber mit dem Wissen der Trennung ist das ein hätte hätte, das ich öfter gedacht habe, also: wir hätten uns eher trennen sollen.
Caecilia
Zitat von acre:Und dann gibt es da manchmal Mitte-20er, die fit, klug und ehrgeizig sind, worüber man sich als Eltern nur freuen kann, und aus denen sprudeln dann die eigenen Erfahrungen der Elterntrennung heraus, die manchmal schmerzhaft sind, aber eigentlich immer diese massive Leerstelle aufzeigen.
Zitat von acre:Die Frage ist ja, was du mit deiner Schuld machst. Ist es etwas, was du dir selbst verzeihen kannst, kränkelst du im Moment einfach daran rum oder drückt es dich runter?
Zitat von Unterwegs2023:Andererseits bist du einfach auch jünger - irgendwie hast du gefühlt mehr Zeit - ich finde mein Alter ok, aber mit dem Wissen der Trennung ist das ein hätte hätte, das ich öfter gedacht habe, also: wir hätten uns eher trennen sollen. Und mit jüngeren Kindern hast du weiter eine Form von Familie, auch wenn du die Familie mit zwei Elternteilen betrauert. Das geht mir übrigens auch noch so, zumindest ab und an ....
Zitat von Unterwegs2023:Ich auch. Bei deinen Kindern frage ich mich, ob die Trennung nicht auch etwas Gutes mit sich bringt, das jetzt noch niemand sieht. Muss bisschen ausholen: Meine Eltern sind über 50 Jahre zusammengeblieben, und für uns Kinder war das wahnsinnig anstrengend, diesen lieblosen Umgang mitzubekommen. Als Kind versuchst du, es beiden recht zu machen, keinen zu bevorzugen , aber du kannst deine Eltern ja nicht retten. Und es war immer klar, sie werden sich nie trennen.
Vielleicht hat mich das auch beeinflusst, unser für immer nie in Frage zu stellen - obwohl ich die Beziehung schwierig fand. Aber man bleibt zusammen....
Unterwegs2023
Zitat von acre:Aber beggars can't be choosers.
Zitat von acre:meine pädagogischen Fehler, die nicht durch eine zweite Person entschärft werden
Zitat von Caecilia:Das Gefühl, zu wenig Zeit zu haben, wieder glücklich zu werden,
Zitat von Caecilia:Aber war der Umgang zwischen Deinem Ex und Dir lieblos?
Zitat von Caecilia:Ich hätte jetzt eher gedacht, dass man sich mit einem solchen Hintergrund schneller trennt
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Ich hab's anders gemeint, dass ich heute denke, dass wir uns hätten früher trennen sollen.
Zitat von Unterwegs2023:da will ich lieber gut leben als abwarten ... So in etwa Glücklich werden hat bei mir nicht so lange gedauert, damit meine ich gar nicht die neue Beziehung, sondern die neuen Menschen, Hobbies etc. Glücklich sein will ich gern, wobei ich das Wort Glück fast etwas überstrapaziert finde, aber Sachen machen, die mir Freude machen, mit Menschen, die mir guttun und umgekehrt.
Unterwegs2023
Zitat von Caecilia:Aber vielleicht soll / muss ich gar nichts lenken (während man lenkt, könnte das Leben auch an einem vorbeiziehen) und sollte einfach mein Leben genießen, wie es ist?