alleswirdbesser
- 19382
- 45007
Zitat von maenneken:Da sie ja auf einen eigenen RA verzichtet hat,
Susi01
Zitat von Unterwegs2023:anlassloses Vertrauen. Das scheint bei mir in allen Bereichen gelitten zu haben, also nicht nur in Beziehungen, ... hoffe, das kommt wieder.
maenneken
acre
Jamirah
Zitat von acre:Ich habe eine wahnsinnige Angst, sie als überfürsorgliche Mutter zu Muttersöhnen zu machen oder ihnen zu viel Verantwortung aufzudrücken oder sie in ein partnerschaftliches Verhältnis zu drängen. Mir fehlt noch meine innere Haltung zum alleinerziehend sein mit der ich mich wohlfühl
Zitat von acre:.
Newbee
Zitat von acre:Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass Ex sich in eine fette Lebenskrise manövriert hat.
Susi01
Jamirah
KomischerVogel
Zitat von Unterwegs2023:.... denn ich war in meiner Beziehung selbst nicht mehr glücklich. Es war ok - ich habe meinen Ex sehr geliebt. Aber glücklich war ich nicht mehr besonders. Es gab in den fünf Jahren vor der Trennung wenig Hochs und wir haben uns nicht mehr sehr gutgetan. Die Zeit hätte ich besser für mich genutzt, mir Gedanken zu machen, was mir Freude macht, was mir fehlt, was ich will.
Unterwegs2023
Zitat von KomischerVogel:Eigentlich eine Situation, aus der man sich - anständige Trennung vorausgesetzt - zu einer lebenslangen gedeihlichen Beziehung entwickeln könnte.
Zitat von acre:ich musste einfach gucken, dass ich irgendwie Geld verdiene.
Zitat von acre:Mein Wunsch von 50/50 wird in absehbarer Zeit nichts werden. Diesen Wunsch aufzugeben, tut halt auch weh.
Zitat von acre:Ich habe eine wahnsinnige Angst, sie als überfürsorgliche Mutter .....
Zitat von Jamirah:Und auch, dass der Papa ohne Kampf so gut er kann
Susi01
Zitat von Unterwegs2023:Inzwischen sind mir meine Freundinnen mit den ebenfalls erwachsenen Kindern gute Ansprechpartnerinnen.
Jamirah
Zitat von Unterwegs2023:Es gibt ein tolles Buch, das mir eine Freundin nach der Geburt meines ersten Kindes geschenkt hat: Gut genug von Birgit Vanderbeke (ok, ich müsste es nochmal lesen, weiß ni
acre
Zitat von KomischerVogel:Eigentlich eine Situation, aus der man sich - anständige Trennung vorausgesetzt - zu einer lebenslangen gedeihlichen Beziehung entwickeln könnte.
KomischerVogel
Zitat von acre:In den meisten Fällen bemerkt man es doch zu spät. Dann profitiert zwar keiner mehr von der Beziehung, aber weil so vieles anderes noch stimmt, verharrt man darin. Und dann kommt jemand Drittes und es wird einem schlagartig klar, dass da schon eine Weile etwas fehlt. Und dann nimmt die Geschichte mit einem Haufen verletzten Gefühlen ihren Verlauf.