Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 13914
Zitat von Susi01:Diese Antwort kenne ich. Sie sagt sie mag Papa nicht mehr so gerne. Er hat sich so verändert und lacht kaum noch. Sie sagt sie fühlt sich nicht wohl dort
hm...hm...das ist natürlich schwierig. Weil es mehr Fragen aufwirft als es beantwortet.
Zum einen inwiefern er sich verändert hat...wie ihr gegenüber oder allgemein? Das er kaum noch lacht...naja...ich denke das habe ich nach der Trennung auch eher selten. Du ja sicher auch nicht.
Daher wäre auch zu überlegen ob und falls ja warum sie das auf sich bezieht.
Man kann ja auch nicht immer die Lachklammern einhängen damit die Kinder sich wohl fühlen. Unabhängig davon merken die eh wenn irgendwas nicht stimmt. Sagen aber nie etwas.
Des weiteren, warum mag sie den Papa nicht mehr so gern....weil er nicht mehr so oft lacht oder hat das mit der Trennung zu tun. (ich glaub er ist gegangen oder?).
Wie geht es dir eigentlich damit? Fällt es dir schwer sie da aufzufangen?
Das Thema "Verlust der Familie" kommt hier ja immer wieder und dieser Verlust ist irreversibel.
Mit tut es immer so unendlich leid wenn mein Raketenkäfer traurig ist weil immer nur einer da ist. Ich ihr in die Augen schaue und mir denke "genau das....genau diese Situation wollte ich nie nie niemals meinem Kind antun". Manchmal habe ich dann auch irgendwie das Gefühl versagt zu haben....versagt dabei das die Familie bestehen bleibt.
Aber was mich dann auch beschäftigt ist der Gedanke wie anstrengend es für so kleine Gurken ist wenn sie die Situation akzeptieren müssen und zu einem gewissen grad stark sein müssen.
Keine Ahnung ob es an diesen bescheuerten Weihnachtsfest liegt...aber meine kleine zumindest ist wieder anhänglicher, verkuschelter.