Rheinländer
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 4933
Zitat von Caecilia:Meine Hoffnung ist, dass die Kinder demnächst vielleicht tatsächlich bei ihrem Vater, Ehefrau und Patchwork feiern wollen (da sind ja auch die ganzen "Utensilien" aus ihrer Kindheit, ihr Vater kann wie gewohnt für sie kochen etc.) und sie kommen dann am 27. zu mir und wir machen es uns gemütlich.
Vielleicht würden die das auch mal machen, vielleicht aber wollen sie auch einfach lieber zu dir als Mutter und diese Tage verbringen.
Habe meinen Kindern schon oft angeboten, dass sie natürlich auch mal den Heiligabend mit ihrer Mutter verbringen können. Nein, wollen beide definitiv nicht und wehren einen solchen Vorschlag energisch ab. Sie wollen diesen Abend lieber mit "MIR" verbringen.
Ich musste lügen, wenn ich sagen würde, dass das meinem Ego nicht gut tut.
Weihnachtsbaum gibt es bei mir übrigens nicht, da beide Kinder nicht bereit sind alles diesbezüglich mit mir gemeinsam zu machen. Holen wäre noch drin, aber Aufbau und Abbau inkl. Entsorgung habe sie keine Lust zu.
Deko und Lichter gibt es schon, da ich das schön finde.
Warte ich eben auf die Enkelchen, für die ich dann doch alles machen würde. Dürfen aber beide noch ein wenig mit warten😉.