Unterwegs2023
Gast
Ich freue mich oft, dass es diesen Thread (immer noch) gibt. Bei mir ist die Trennung auch zwei Jahre her und wie @Wüstenfee schrieb: Mir haben das Forum und vor allem dieser Thread, also Ihr hier alle, damals enormen Halt gegeben.
Mein Dezember 2024 war geprägt von Jahrestagen, und ich war emotional oft am Anschlag. Dezember 2022 erstes Trennungsgespräch (ohne Wissen der Affären), Trennung Januar 2023 - und zack, neues Leben. Ging schnell alles: Scheidungsfolgenvereinbarung beim Notar unterschrieben, Scheidung eingereicht, früheres Zuhause verkauft, Umzug in die neue Wohnung, alles Dezember 2023 ... Und ein Jahr später fast schon neue Traditionen: Meine Kinder wohnen über Weihnachten bei mir, wir sind null weihnachtlich, kochen ausführlich, gehen spazieren.
Tja, und was mir an Euren Beiträgen auffiel: Ihr habt alle noch in irgendeiner Form Kontakt zu Euren Ex'en - in der Regel wegen der Kinder oder wegen gemeinsamer Feste mit den Kindern ... oder ... oder ... Ich komme mir ein bisschen vor wie ein Alien, weil ich seit dem letzten organisatorischen Treffen im Sommer mit meinem Exmann, das entspannt und freundlich war, keinen Kontakt habe. Null. Es gibt einfach keinen Grund, mit ihm etwas zu tun zu haben. Mein Exmann ist mir ein Fremder, und ich habe keine Gefühle für ihn als Person, also keine positiven und keine negativen. Im Dezember war ich genau darum traurig - wir haben 25 Jahre unseres Leben geteilt.
Dieses "Weißt Du noch?" - da gibt's jetzt niemandem, mit dem ich mich gemeinsam erinnern kann. Das fehlt mir.
Ich hab null Interesse daran, Kontakt zu meinem Ex aufzunehmen, das ist es nicht - ich wüsste echt nicht, warum. Mir tut einfach rückwirkend "für unsere Geschichte" leid, dass er sich damals so entschieden hat, also Affäre und Lügen. Jetzt, wo ich eine neue Beziehung habe, denke ich - was war so schwierig für ihn, mit mir zu reden? Ich hoffe, ich stoße Euch nicht vor den Kopf, aber ich habe öfter gedacht, warum dieser exklusive S.... in Langzeitbeziehungen so ein Thema ist? Es geht doch allen so, dass es nach 20 Jahren ggf noch erprobt funktioniert, aber naja ... Warum konnte er sich da nicht ehrlich machen? Wäre schon interessant, wie das Ganze in einem Parallel-Universum weitergegangen wäre (kennt noch jemand "Lola rennt"
Bei mir heute? Ich bin weiterhin in meiner nicht mehr ganz neuen Beziehung, bin glücklich, diesen Mann kennengelernt zu haben und ... tja, ich erkenne alte Muster und merke, dass ich diese nicht mehr leben will und werde. Schauen wir mal, was 2025 bringt
Ich wünsche Euch allen ein fröhliches, gesundes, leichtes oder etwas leichteres neues Jahr ☀ !