Rheinländer
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 4661
Zitat von Wollie:Du wirst irgendwann zurückblicken und sehen, dass es gut so war. Und du wirst dankbar zurückblicken und diese Zeit innerlich in eine Schachtel ablegen können.
Zitat von Kamikazediebin:Ich würde aktuell aber die Schachtel am liebsten verbrennen und nie mehr überhaupt anfassen geschweige denn reingucken wollen
Das ist so ein Punkt wo ich gerade mal drüber nachgedacht habe.
Also ich war zum Zeitpunkt der Trennung 28 Jahre mit meiner Ex zusammen. Eine sehr lange Zeit.
Ich mag mich sehr ungerne an diese sehr lange Zeit erinnern und war heilfroh meine Erwachsenen Kinder in der schweren Zeit an meiner Seite zu wissen.
Das die Kinder ein Produkt dieser Beziehung sind ist toll, aber an andere Dinge die so passiert sind innerhalb der Beziehung und da meine ich die schönen Dinge kann ich mich kaum erinnern. In meinem Kopf ist es so, als wenn die Erinnerungen ausgelöscht sind. Hier und da mal ein paar Gedankenblitze, aber das war es dann auch. Was mir fehlt ist auch dieses Dankbare für diese Zeit. Immer wenn ich versuche daran zu denken, kommt mir in den Kopf, dankbar wofür (Kinder schließe ich dabei aus), für 28 verlorene Jahre.
Dabei kam dann bei mir die Frage auf. Wenn schon Trennung wann ist der Zeitpunkt für einen Verlassenen am besten :
Lange als Paar zusammen mit erwachsenen Kindern, oder jung getrennt mit kleinen Kindern.
Wenn du jung bist, ist die verlorene Zeit eher gering und du hast noch ganz viel Zeit dich neu aufzustellen, hast aber auch als allein erziehender Mensch viel mehr Stress mit den kleinen und dadurch gar nicht die Zeit und Muße dich so aufzustellen, wie du es gerne würdest.
Ich weiß das du als verlassener, so wie man hier im Forum liest, sowieso keinen Einfluß darauf hast, wann dich dein Partner verlässt. Mich beschäftigte nur gerade diese Frage.
Wie seht ihr das?