Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

A
Zitat von JamiraH:
Acre schrieb, dass sie das Gefühl hat, als Rumpffamilie noch zu warten. Man muss schauen, ob das den Kindern hilft.

Es ist mehr, dass ich glaube, dass Kinder manchmal warten. Allerdings gehört das zum Trauerprozess dazu. Nach dem Verlust eines Angehörigen hat es auch gedauert bis ich nicht mehr gedacht habe, jetzt kommt sie vielleicht rein. Und so fühlt es sich jetzt manchmal an.
Es dauert einfach. Für uns alle.

Zitat von JamiraH:
den Kindern ermöglichen, eine neue Beziehung zum Papa zu entwickeln

Mhm, damit tue ich mich schwer. Verstehe mich nicht falsch, ich hab schon Nachmittage der Kinder wegen mit meinem NM verbracht. Wir werden auch versuchen die Geburtstage zusammen zu feiern. Aber ich trage für die Beziehung zwischen den Kindern und ihrem Papa keine Verantwortung mehr. Es ist seine Verantwortung. Ich darf das nicht torpedieren, aber das war es auch.

Zitat von Ellatraurig:
Angst habe ich vor dem nächsten Schulfest, falls er Next mitbringt, dass finde ich viel schlimmer und das schaffe ich nicht.

Kannst du mit ihm darüber reden oder es zumindest ansprechen?

N
Zitat von alleswirdbesser:
Nicht groß, ich konnte ihn ja nicht zwingen. Meistens hieß es er wäre auf einer Schulung oder irgendwas von dem Arbeitgeber Gesponsertes. Ich habe ...

War er während eurer Beziehung auch so ein Lügner? Vielleicht nicht zu dir aber zu anderen?

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

Z
Zitat von Ellatraurig:
Und was jetzt so langsam aufkommt dass er Kontakt zu unseren wieder Freunden aufnimmt und denen ein Treffen mit den Kids und ihr vorschlägt, damit die sich auch mal kennenlernen.

Davor graut es mir irgendwie auch. Ich kann es schon kaum ertragen zu hören was er mit ihr und den Kids für Ausflüge macht die wir vorher gemacht haben und er mich so ausgetauscht hat. Wenn er anfängt den gemeinsamen Freunden Next vorzustellen wird das sicher richtig hart.

x 1 #1248

alleswirdbesser
Zitat von Name:
War er während eurer Beziehung auch so ein Lügner? Vielleicht nicht zu dir aber zu anderen?

Nicht dass ich wüsste. Früher hätte ich nein gesagt. Heute kann ich da gar nichts mehr behaupten.

x 1 #1249

Ellatraurig
@acre ja glaube nicht das sprechen hilft, ich habe mir auch Zeit gewünscht bis die kids alles verdaut haben mit Kennenlernen, wir wohnen unter einem Dach, sie geht jeden Tag hier ein und aus, selbst das ist nicht mehr möglich, dass sie sich bei ihr treffen. Nein er wird auch keinen Grund sehen, denn die Kids mögen Next, wahrscheinlich muss ich eher noch befürchten dass meine Tochter sie auch fragt. Ich weiß nicht wie ich das überstehen soll, zumal wir im ländlichen wohnen. Das heißt wir werden bestimmt genau beobachtet und diese Blicke auszuhalten und zu strahlen und sich für die Kids freuen über den schönen Tag fällt mir einfach sau schwer. Ich bin eher nah am Wasser gebaut und es gibt für mich nichts schlimmeres als das es andere Leute mitbekommen. Zumal auch gemeinsame Freunde da sein werden und ich glaube schon dass er mit ihr im Schlepptau, bestimmt noch Hand in Hand Hallo sagen möchte und es egal ist ob ich dabei stehe.

Zumal den beiden wahrscheinlich eh die Sonne aus dem Ar. scheint, und sie ist jünger als ich...ach mann ich bemitleide mich gerade selbst auch nicht gut.

x 3 #1250

Heffalump
Zitat von Ellatraurig:
Ich bin eher nah am Wasser gebaut und es gibt für mich nichts schlimmeres als das es andere Leute mitbekommen

Magst du das näher beleuchten?

Z
Zitat von Ellatraurig:
Angst habe ich vor dem nächsten Schulfest, falls er Next mitbringt, dass finde ich viel schlimmer und das schaffe ich nicht.

Ich kann dich so verstehen. Ich war so erleichtert dass er Next nicht mit zu der Schulveranstaltung im Mai nimmt. Und ich hab wahnsinnig Angst wann och sie oder beide zusammen oder beide inklusive meiner Kinder zum ersten Mal treffe. Ich weiß nicht wie ich reagiere. Und ich hab so einen Respekt vor dir wie du das so nah erträgst.

x 1 #1252

alleswirdbesser
Zitat von Ellatraurig:
wir wohnen unter einem Dach, sie geht jeden Tag hier ein und aus,

Die Härte 😳 Das verlangt von dir eine eiserne Beherrschung. Ich für mich kann das keine Sekunde vorstellen, da würde auch ich an mangelnder Impulskontrolle leiden.

x 1 #1253

N
Zitat von Ellatraurig:
sie ist jünger als ich..

17 Jahre jünger als er...

Die Blicke werden eher sie und er ertragen müssen.

x 3 #1254

N
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich war so erleichtert dass er Next nicht mit zu der Schulveranstaltung im Mai nimmt.

Warum nimmt er die Next nicht mit?

Ellatraurig
@Heffalump gerne ich bin der meinung dass ich sehr schlecht meine Gefühle unterdrücken kann ich bewundere die die sich nichts anmerken lassen, ich bin eher der typ dem eher die Tränen kommen, vor Wut oder Trauer was auch immer. Und diese Emotionen zu zeigen macht einen natürlich verletzlich und besonders attraktiv ist es auch nicht. Ich glaube ich kann einfach nicht drüber stehen, dass ich die verlassene bin...weiß auch nicht. Seit der Trennung habe ich noch nie im meinem Leben so viele Tränen vergossen, aber ein große Glück das ich solange gut durch gekommen bin im Leben

x 1 #1256

Ellatraurig
@alleswirdbesser ja das erfordert Selbstbeherrschung aber die Kids sind ja meistens dabei und für sie ist es mir wichtig das es keinen Krieg gibt. Aber in der ganzen Trennungsgeschichte habe ich viel zu viel mit mir machen lassen aber das ist nicht mehr änderbar.

Jetzt bleibe ich nur noch hier weil finanziell einiges nicht geregelt ist und vielleicht auch ein gewisser trotz dass ich den beiden nicht alles was wir in dem Jahren renoviert, Garten usw. gemacht haben überlassen möchte

x 3 #1257

Heffalump
Zitat von Ellatraurig:
Gefühle unterdrücken

Kann krank machen, dir bewusst?

Zitat:
Und diese Emotionen zu zeigen macht einen natürlich verletzlich und besonders attraktiv ist es auch nicht.

Nur weil du weinst, bist du nicht verletzlicher. Du bist ja schon enorm verletzt worden. Du musst ja quasi nun mit Next können, ob du willst oder nicht, weil dein Gatte es einfach voraussetzt.
Und für ihn wirst du auch ohne Tränen nicht attraktiver werden, weil er nun jemand anderen hat, der mit ihm herum wurstelt.

Zitat von Ellatraurig:
Ich bewundere die die sich nichts anmerken lassen

Die wohnen aber vermutlich anders, oder, da läuft die Neue vom Alten nicht ständig durchs Haus.

Hätte mein Knilch das versucht, hätte es Verletzte gegeben.

Zitat von Ellatraurig:
in der ganzen Trennungsgeschichte habe ich viel zu viel mit mir machen lassen aber das ist nicht mehr änderbar.

Warum denkst du das? Du darfst auch deine Meinung zu ändern. Du bist kein Hund an der Leine.

x 2 #1258

Z
Zitat von Name:
Warum nimmt er die Next nicht mit?

Keine Ahnung, vielleicht weil ich ihm mehrfach gesagt hab er soll sie bei sowas nicht anschleppen und mir Zeit lassen damit ich nicht aus dem Ort flüchte und weg ziehe, vielleicht weil sie arbeiten muss, vielleicht weil es ihnen selbst zu dumm ist. Ich weiß nur er hat keine Eintrittskarte (jede Familie konnte 4 bestellen) für sie mit bestellt.

Zitat von Ellatraurig:
Seit der Trennung habe ich noch nie im meinem Leben so viele Tränen vergossen

Oh ja, ich auch. Erst seit ein paar Wochen weine ich nicht mehr täglich sondern nur noch hin und wieder und kann es dann besser abschütteln. Im Grunde habe ich die ersten 6 Monate jeden Tag geweint, nicht immer gleich intensiv aber jeden Tag.

Zitat von Ellatraurig:
Aber in der ganzen Trennungsgeschichte habe ich viel zu viel mit mir machen lassen aber das ist nicht mehr änderbar

Klar, anfangs musstest du erst mal hinterher kommen mit allem. Und dann lernt man ja selbst dazu. Du musstest erst mal erkennen was ist hut für dichcwas nicht, was schaffst du alleine. Rückblickend würde ich auch vieles anders machen.

x 1 #1259

Ellatraurig
@Heffalump danke für deine Worte, trotzdem bewundere ich die Frauen die schnell einen Schlussstrich ziehen können und genau das was du sagst das wenn dein knilch das versucht hätte das es Verletzte gegeben hätte, das wurmt mich. Nachts in meinen Träumen habe ich den beiden öfters die Augen ausgekratzt. Ich habe öfters mit ihm gesprochen ihn klar gemacht das es sau schwer ist so zu leben tür an tür, dabei flossen Tränen vor Wut und Trauer. Es juckt ihn nicht und ich war danach noch mehr am Boden das er mich so verletzlich erlebt hat.

A

x 4