Jamirah
Mitglied
- Beiträge:
- 757
- Danke erhalten:
- 1821
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Rheinländer
Mitglied
Zitat von Rheinländer:Ja, dass kann natürlich sein und ich möchte es auch nicht ausschließen. Die beiden kritisieren ihre Mutter schon des häufigeren bezüglich ihres Verhaltens in der gemeinsamen Ehezeit.
Ich denke es kann aber auch beides sein, also Verlust Urvertrauen gepaart mit einer veränderten Sichtweise bezüglich des Mutterbilds. Ich werde es nie erfahren, denn ich möchte nicht mit meinen Kindern explizit darüber reden. Ich denke ihre Mutter wäre da der richtige Adressat.
Zitat von acre:Warum denn?
Hier sind ja mehrere, die wenig mit ihren Kindern über den anderen Elternteil sprechen.
Warum macht ihr das? Und was ist der Gewinn daran? Oder was vielleicht das Schwierige?
Jamirah
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Amorelius:Das letzte, was ich hörte, waren die verzweifelten Worte meiner Exfrau: „Hilf mir, hol mich bitte hier raus.“
Zitat von Amorelius:Trotz der akuten Suizidgefahr bekam sie offenbar ihr Handy zurück und rief mich gegen 2 Uhr nachts erneut an, mit der Bitte, sie abzuholen.
Zitat von Amorelius:Um 6 Uhr früh folgte ein weiterer Anruf von ihr, in dem sie wieder darum bat, sie abzuholen, und erneut Suizidabsichten äußerte („dann bekommst du ja Witwenrente“).
Zitat von Amorelius:und sie nun auf der geschlossenen Abteilung sei.
Zitat von Amorelius:Nein ich kann ihr da nicht helfen
DasWird
Mitglied
Caecilia
Mitglied
Zitat von DasWird:@Balu85 Ich meine das wirklich so mit den besseren Karten, nicht nur als tröstende Worte. Wir Verlassenen in diesem Thread können doch ...
Balu85
Mitglied
Zitat von DasWird:Bei meinem Ex habe ich immer noch das Gefühl, er muss so krampfhaft an seiner Geschichte festhalten, weil sonst sein ganzes Kartenhaus zusammenbrechen würde. Dieses davonrennen vor der "ganzen Breite" seiner Lebensgeschichte, dieses Verleugnen des anderen Teils der Wahrheit - nein, das wäre mir auf die Dauer zu anstrengend. So meine ich das mit langfristig die besseren Karten.
DasWird
Mitglied
KomischerVogel
Mitglied
Zitat von acre:Warum denn? Hier sind ja mehrere, die wenig mit ihren Kindern über den anderen Elternteil sprechen. Warum macht ihr das? Und was ist der Gewinn ...
Susi01
Mitglied
acre
Mitglied
Caecilia
Mitglied
Zitat von Susi01:@acre Ich spreche mit den Kindern auch nur über ihren Papa wenn er Thema ist. Ab und zu so was wie: kannst du von meinem Kostüm dem Papa ein Foto schicken " oder ich weisee darauf hin das dies oder jedes sie mit ihm besprechen sollten. Ansonsten ist er und die Trennung hier kein Thema. Ich vermeide das bewusst, ...
Susi01
Mitglied
DasWird
Mitglied
Caecilia
Mitglied
Zitat von DasWird:Schliesslich ist er Teil der Familiengeschichte, die jetzt in anderer Form weitergeschrieben wird.
KomischerVogel
Mitglied