
Balu85
- 4772
- 3
- 8639
Balu85
Zitat von Caecilia:Mein eigenes Leben wäre lockerer - aktuell ist es so, dass ich das Notwendige mache (z.B. Veranstaltungen der Kinder) und da auch normal-freundlich mit meinem Ex umgehe - aber es strengt mich tierisch an und daher versuche ich sehr bewusst, diese Art von Interaktion zu minimieren.
Zitat von acre:Bei uns ist diese Zeit der Trennung so unterschiedlich erlebt worden, dass es den gemeinsamen differenzierten Blick nicht gibt.
Zitat von acre:Die drei Warmwechsler, die ich kenne (nur bei einer hat die Beziehung dann langfristig gehalten) empfinden sich selbst nicht als unanständig. Es war für sie immer ein notwendiger Schritt aus einer Beziehung heraus, die nicht mehr funktioniert hat.
Zitat von acre:aber meine Verletzung wäre nicht weniger
gewesen.
Jamirah
MissLilly
Zitat von Balu85:aber im Gesamtkontext weniger Mitgefühl für den angerichteten Schaden als Selbstmitleid für das schlechte Gewissen was man hat. Wisst ihr wie ich das meine?
Balu85
Zitat von MissLilly:Ja, ich weiß genau wie du das meinst und die Erkenntnis darüber ist dann der endgültige Schlag in die Fre…..
acre
Zitat von Balu85:Gerade bei Warmwechslern...ich denke das nur in den wenigsten Fällen wirklich differenziert auf die Trennungszeit geschaut wird.
Zitat von Balu85:Es gab da ja mal so einen Zwischenfall auf dem Weg von der Paartherapie nach Hause wo ich dachte erst dachte da kommt jetzt noch was und als dann nix kam dacht ich sitz im falschen Film.
Caecilia
Zitat von acre:Es kommt darauf an, was du unter Trennungszeit verstehst. Für mich war der Dreh und Angelpunkt in dieser Zeit die Trennung. Für Ex war es aber ...
maenneken
SonnenschWein
SonnenschWein
Caecilia
Zitat von maenneken:So, Morgen ist D(ivorce)-Day. Alles gesagt,alles geregelt und festgehalten. Bin gespannt wie das so wird im Gericht-wahrscheinlich wesentlich unspektakulärer als ausgemalt. Für Richter und Anwalt Business as usual und langweilig weil eigentlich nichts zu regeln ist. Meine Rentenpunkte verlassen in Scharen das Konto ...
Caecilia
Zitat von SonnenschWein:Manche Dinge teilt er mir einfach gar nicht mit. Dann heißt es nur: Habe ich mit den Kindern abgesprochen.
Aha.
Ich bin aber teilweise darin involviert.
Wenn er nicht da ist in seiner Betreuungszeit und ich die Kinder betreuen muss (und sei es in dem Alter jetzt nur Essen machen oder sowas), sollte ich das schon wissen. Finde ich.
Aber nix.
Die Kinder wissen ja schließlich Bescheid
Zitat von SonnenschWein:Ich für meinen Teil hätte gern ein nettes Verhältnis zu ihm.
OBWOHL er mich echt mies abserviert hat.
Ich bin da allerdings nicht übermäßig nachtragend. Er hat das sicher nicht getan, um mir zu schaden. Er hat einfach nur sehr egoistisch gehandelt und war halt verknallt. Da kann man nicht gut denken.
Zitat von SonnenschWein:Im Sinne der Kinder würde ich es aber toll finden, wenn wir ein freundschaftliches Verhältnis hätten.
(Also nicht, wie echte Freunde, aber so, dass man sich auch mal anrufen und was besprechen kann, wegen der Kinder oder mal zusammen über etwas lacht, wenn sie dabei sind).
Zitat von SonnenschWein:Das ist aber alles nicht möglich mit ihm.
Zitat von SonnenschWein:Er wird sie bald heiraten.
Habe ich kein Problem mit (außer, dass ich es nicht sonderlich gut finde, dass die Kinder dann ihr Erbe mit ihr teilen müssen).
Zitat von SonnenschWein:Wir hätten eigentlich gute Voraussetzungen, normal miteinander umzugehen (nicht zuletzt durch eben meine Fähigkeit, nicht extrem nachtragend zu sein).
SonnenschWein
SonnenschWein
Zitat von Caecilia:Bisher könnte ich das nur, wenn wir mal Tacheles reden würden und er einsähe, wie sch... er sich rund um die Trennung verhalten hat. Es geht nicht um diese an sich, sondern um das Wie.
Caecilia
Zitat von SonnenschWein:Ich glaube leider, da kannst du lange warten. Sie werden es nicht einsehen, weil sie -wie weiter oben schon jemand geschrieben hatte- sie eine andere ...
SonnenschWein
Zitat von Caecilia:Also wird es wieder mal an mir sein, da eine persönliche Entwicklung zu nehmen, um da irgendwann - wie du - drüberzustehen.