KomischerVogel
- 980
- 1961
KomischerVogel
Zitat von acre:Die drei Warmwechsler, die ich kenne (nur bei einer hat die Beziehung dann langfristig gehalten) empfinden sich selbst nicht als unanständig. Es war für sie immer ein notwendiger Schritt aus einer Beziehung heraus, die nicht mehr funktioniert hat.
KomischerVogel
Zitat von Caecilia:... einfach deswegen, weil ich ihn in seiner unreflektierten Verlogenheit, mit der er sich als etwas inszeniert, was er nicht ist, nicht ertragen kann.
SonnenschWein
Zitat von KomischerVogel:Selbst das kann ich noch nachvollziehen. Nicht hingegen, den anderen runterzumachen und mit behaupteter Schlechtigkeit das eigene Verhalten zu rechtfertigen.
Ich kann mich trennen, auch für einen anderen. Aber dann stehe ich dazu. Nur meine fünf Pfennig...
Caecilia
Zitat von SonnenschWein:Das sage ich auch heute noch. Er hätte sich einfach trennen können und meine Wut und Trauer ertragen können. Hätte wie ein ...
KomischerVogel
Caecilia
Zitat von KomischerVogel:Genau, was Ihr schreibt. Bei mir kommt erschwerend hinzu: Sie ist eine zierliche emphatische, hilfsbereite und einfühlsame Person. Jedenfalls nach ...
acre
Zitat von SonnenschWein:noch er selbst haben das gemerkt
Zitat von SonnenschWein:Wir waren 18 Jahre zusammen und hatten eine eigentlich schöne Beziehung. Dann kam sie um die Ecke und er ging.
Zitat von KomischerVogel:Der Schritt war nicht notwendig. Er war gewollt.
Unterwegs2023
Zitat von Jamirah:Dieser Faden fehlt manchmal, weil so viele tolle Leute sich ausgetauscht haben.
Zitat von acre:kann ich aber irgendwie nachvollziehen, dass es für jemanden, der frisch verliebt ist und in ein neues Leben starten will, überhaupt keinen Sinn ergibt.
Zitat von Susi01:Es ist nicht mehr nötig, dass die Vergangenheit betrachtet wird.
Zitat von acre:Es war für sie immer ein notwendiger Schritt aus einer Beziehung heraus, die nicht mehr funktioniert hat.
Zitat von Caecilia:Ich glaube, wenn mein Ex zu seinem Verhalten gestanden hätte und seine Motivation klar benannt hätte (Verliebtheit, Next toll ...), wäre es auch für mich viel leichter gewesen.
Caecilia
Zitat von acre:Ich merke, dass es mir überhaupt nicht gut tut, mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Im normalen Alltag denke ich darüber eigentlich nicht mehr ...
Unterwegs2023
Zitat von acre:Mittlerweile denke ich, dass es ja diese Leerstelle gegeben hat, wo sich Next einnisten konnte.
Zitat von acre:Man macht immer Kompromisse und mit Next hat sich das Kosten/Nutzen-Verhältnis zu meinen ungunsten verdreht.
Zitat von acre:Dieses Gerede über Anständigkeit in der Trennung geht für mich am eigentlichen Thema vorbei.
Zitat von acre:Und manches von dem was er zur Trennung, zu Next und allem anderen zu sagen hat
DasWird
Caecilia
Zitat von Unterwegs2023:Hi zusammen, freue mich, von Euch zu lesen. Ich schaue immer noch fast täglich ins Forum, und: Bei mir ist gerade ...
Caecilia
Zitat von DasWird:Mir wird je länger je klarer, wie verschieden Ex und ich eigentlich waren. Wir waren wie warm und kalt. Worin ich stark bin ...
maenneken
SonnenschWein
Zitat von Caecilia:Ist bei meinem Ex auch so - zierlich ist er zwar nicht - aber er gibt sich immer sehr sozial und hilfsbereit, ist in der Kirche aktiv, kocht und bäckt für andere ...
Zitat von Unterwegs2023:, , : Heftig, dass alle Eure Exen diese Schuldumkehr betreiben. Ich finde, das setzt dem obigen halt noch eins drauf.
Zitat von Caecilia:Wenn ich z.B. eine Liste mit 100 Punkten habe, die für mich eine glückliche Beziehung ausmachen, dann wird vermutlich irgendwann immer der Punkt kommen, an dem ich denke, dass die aktuelle Beziehung vielleicht 80 davon erfüllt, ich mit jemand anderem aber 85 haben kann.