Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

W
"Aber sie MÜSSEN dich respektieren, ob es ihnen nun passt oder nicht und auch vollkommen egal, in welcher Beziehung ihr zueinander steht."

Diesen Satz finde ich richtig gut und auch tröstlich.

Als wir nach so langer Zeit verlassen wurden sind wir doch alle irgendwie auf den Knien angekrochen gekommen, im verzweifelten Versuch, noch etwas zu retten. Da war bei mir gar nichts mehr mit Würde oder so, und das hat Ex ja so was von ausgenützt.
An diesen Punkt will ich nie, nie wieder kommen! Bei mir kam irgendwann die Wut hoch, als ich dachte: was haben meine Kinder eigentlich für einen Eindruck von mir, wie ich mich behandeln lasse?
Es gibt doch so einen schönen Liedtext: "you can take everything, but you can't take away my dignity...."

x 3 #1306

MissLilly
@Ellatraurig

Wie du siehst ist die Community hier geteilter Meinung was einen Umzug in eine andere Wohnung betrifft. Ich persönlich möchte mich in deinem Fall dafür aussprechen, erst dann auszuziehen wenn DU es auch tatsächlich willst, es sich NUR für DICH und die Kinder richtig anfühlt und DU dem Ganzen hier absolut genauso emotionslos gegenüberstehst wie dein Mann samt seiner Trulla!
Denn nur auf genau diese Art und Weise wirst du entweder zu dir selbst finden oder eine ganz neue und emotional weitaus selbstsichere Seite an dir entdecken und auch für die Zukunft ausleben können.
Glaub mir wenn du das geschafft hast, wird weder dein Mann noch ein anderer es je wieder schaffen (oder wagen) dir ans Bein zu pinkeln!

x 3 #1307

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

MissLilly
@Warsdas

Ganz genau so sieht es aus und aus meiner Sicht perfekt zusammengefasst !

x 1 #1308

MissLilly
@Ellatraurig

Was hast du nächstes WE vor ?

Ellatraurig
@MissLilly 🙏 genauso ist es vis jetzt waren die Wohnungsangebote zuviele Einschränkungen und natürlich will man einfach flüchten aber wenn ich gehe dann mit hocherhobenen Hauptes und mit einem guten Gefühl. Und solange es noch nicht soweit ist mache ich es mir in der Wohnung gemütlich und versuche viel auf mich zu achten. Ich miste aus, an der Arbeit wird es demnächst mehr Möglichkeiten mit Homeoffice geben. Ich wollte damit auch nur sagen dass ich entscheide wenn ich gehe und solange muss er meine Regeln akzeptieren.

x 1 #1310

Ellatraurig
@MissLilly Freitag evtl. Sauna oder treffen mit Freundin, Samstag ist die große bei einer Übernachtungsparty und dann mach ich was mit der kleinen..mal schauen, warum?

MissLilly
Zitat von Ellatraurig:
Freitag evtl. Sauna oder treffen mit Freundin, Samstag ist die große bei einer Übernachtungsparty und dann mach ich was mit der kleinen..mal schauen, warum?

Am Samstag findet in Berlin ein großes Usertreffen statt.. Ich reise aus dem Norden an inkl. Übernachtung im Hotel. Wenn es nicht allzu weit von dir weg ist und du Lust hast, dann komm doch auch dahin zwinkern Ablenkung und positive Energie würde dir bestimmt gut tun zwinkern

x 1 #1312

Z
Zitat von Ellatraurig:
da es ja abgeschlossene Wohnungen sind.

Sind es nicht wenn er bri dir für nen Kaffee rein spaziert oder um die Kids in dein Bett zu legen. Er spricht das nicht mal mit dir ab. Und wenn dir das nicht gut tut ... versuch dich in dieser Situation abzugrenzen, Schlösser austauschen wenn er sich nicht daran hält unabgesprochen rein zu gehen.

Zitat von Ellatraurig:
Ich möchte das die Mädels da gut durch kommen

Das kommen sie vor allem dann wenn es such dir gut geht.

Zitat von Ellatraurig:
Hauptsache ich finde meinen inneren Frieden

Und den wirst du finden wenn du einen Weg findest der vor allem für dich funktioniert und nicht hauptsächlich für deine Töchter!

Zitat von Ellatraurig:
Trotzdem bin ich gerade sehr trotzig und will einfach die Wohnung nicht verlassen, ich will momentan nicht alles aufgeben für eine naja Kompromiss wohnung, Hauptsache weg...ich will nicht das die beiden sich es in unserer ehemaligen Wohnung gemütlich machen

Überlege was dir da wichtiger ist, der Abstand oder das finden von was richtig schönem, aber versuche ihn da gar nicht mit in die Überlegungen einzubeziehen. Wenn dir ein Auszug gut tut ists egal ob er sich dsnn breit machen kann. Mach nichts aus Trotz oder Rache sondern leg den Fokus nur auf dich!

x 2 #1313

Z
Zitat von Warsdas:
Als wir nach so langer Zeit verlassen wurden sind wir doch alle irgendwie auf den Knien angekrochen gekommen, im verzweifelten Versuch, noch etwas zu retten. Da war bei mir gar nichts mehr mit Würde oder so, und das hat Ex ja so was von ausgenützt.

Oh ja... rückblickend erbärmlich wie ich mich da verhalten habe... aber in dem Moment ging es nicht anders.

Zitat von Warsdas:
An diesen Punkt will ich nie, nie wieder kommen

Kann ich nur sowas von zustimmen.
Verrückt wie ähnlich es sm Ende allen geht!

x 1 #1314

Ellatraurig
@MissLilly das ist nett das du an mich gedacht hast...ich behalte es mal im Hinterköpfchen 🤗

N
Zitat von Ellatraurig:
Ich war bei Freunden,um 1.00 nachts kriege ich eine Whats app

Vielleicht wollte er dich einfach kontrollieren. Sind Eure Kinder um diese Uhrzeit noch wach? Bei so einer Kleinigkeit liest du die Nachricht offiziell erst kurz vor der Kinderübergabe. Du solltest auch nicht darauf reagieren und deine Zeit genießen, abschalten können, von dem Mist.

Bzgl der Wohnsituation kann es sein dass er und Next aus der Verliebtheit-blase langsam rauskommen und es ihnen jetzt auch blöd ist. Wenn du noch nicht umziehen willst, dann tu es nicht.

x 1 #1316

S
Trotz des schönen Wetters hatte ich heute einen miesen Tag.
Ich war mit den Mädels in einem Freizeitpark und sie hatten so viel Spaß. Es hätte eigentlich gut sein können, aber ich habe wieder nur die glücklichen Familien gesehen. Die stolzen Papas die den randvoll bepackten Bollerwagen ziehen. Die Männer die für ihre Frauen und Kinder da sind, sie unterstützen, Spaß zusammen haben.
Es hat mir heute so viel Kraft gekostet mir nichts anmerken zu lassen.
Ich vermeide schon so oft diese typischen Familien Vorkommnisse, aber irgendwann muss man ja das Grundstück mal verlassen.
Es will mir einfach nicht in den Kopf.
Warum war das was wir hatten nicht wertvoll genug?
Warum war er nicht zufrieden mit allem?
Warum konnte er diese stressige Zeit mit den kleinen Kindern nicht durchhalten?
Warum war ich es nicht wert zu mir zu stehen?

Und wieder allein im Bett u schlafen ist unmöglich 😔

x 2 #1317

Z
@Susi01
Dicken Drücker an dich! Es ist einfach so schwer und fällt oft nicht leicht die eigentlich schönen Momente zu genießen! Du schaffst das und wirst das wieder finden! Mit der Zeit wird es besser!

... da sieht man nur die augenscheinlich happy families... wie viele von den sich kümmernden Vätern haben vielleicht schon eine Affäre... wie viele sind vielleicht mit der Next und den Kids unterwegs... man sieht es nicht...

x 5 #1318

Ellatraurig
@Name eigentlich sollten die kids um die Uhrzeit nicht mehr wach sein, zimindest bei mir ist das nicht so. Ich habe auf die Nachricht auch nicht reagiert bin um 2 Uhr nachts nach Hause gekommen und sie lagen in meinem Bett. Sein Kommentar war, auch wenn ich nicht nach Hause gekommen wäre, er wäre ja eine Etage weiter oben gewesen. Geht garnicht...meine große Tochter meinte sie konnte oben nicht schlafen, hat sich nicht wohlgefühlt. Ich denke eigentlich müsste das ihn ja zi denken geben. Tut es aber nicht

Ellatraurig
@Susi01 ach mann das tut mir so leid...diese Tage sind einfach doof. Gefühlt sieht man nur Familien. 🙄

A

x 4