wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
12839
• Seite 90 von 856 • <1 ... 89, 90, 91 ... 856>
N
Name Gast
Zitat von Heffalump:
Wenn du aufmerksam liest, dann sollte es ihm ABER nicht egal sein, wie es ihr geht.
Aber es ist ihm egal wie es ihr geht. Und das weiß sie, das schreibt sie. Auch wenn es ihr weh tut. Deswegen schreibe ich, dass seine Denkweise, Motiven ihr egal sein sollte .
•
x 1#1336
Heffalump Mitglied
Beiträge:
43397
Themen:
9
Danke erhalten:
76654
Mitglied seit:
Zitat von Name:
Aber es ist ihm egal wie es ihr geht.
eben - und das wollte ich ihr vielleicht zu nachdrücklich - in Erinnerung bringen. Aber ich sehe - auch du hast dies missverstanden
•
#1337
A
Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder
x 3
N
Name Gast
Zitat von Heffalump:
Das muss nicht dem Besitz entsprechen - aber seinem Gefühl.
Es wird langsam Zeit, dass sein Gefühl mit der Realität zusammen stimmt.
•
#1338
N
Name Gast
Zitat von Heffalump:
eben - und das wollte ich ihr vielleicht zu nachdrücklich - in Erinnerung bringen.
Ich glaube, dass sie das mittlerweile akzeptiert. So habe ich ihren Beitrag gelesen. Sie akzeptiert es auch wenn es weh tut.
•
x 1#1339
Heffalump Mitglied
Beiträge:
43397
Themen:
9
Danke erhalten:
76654
Mitglied seit:
Zitat von Name:
So habe ich ihren Beitrag gelesen
Ich, a bissl anders
•
x 1#1340
N
Name Gast
Zitat von Zitronenfalter2:
Es tut verdammt weh
Was denn?
•
#1341
Ellatraurig Mitglied
Beiträge:
304
Themen:
1
Danke erhalten:
683
Mitglied seit:
@Name nein er sahs auf einem Hocker und hat vorgelesen, in das Bett legt er sich nicht mehr. Next war oben in seiner Wohnung.
•
#1342
A
acre Mitglied
Beiträge:
1527
Themen:
4
Danke erhalten:
3827
Mitglied seit:
Zitat von Zitronenfalter2:
Er hat erst erzählt was gut ist an der neuen Situation und dann auch ein bisschen was schlecht ist.
Was ist denn gut? Vielleicht hat er ein paar schöne Beispiele, die ich auch meinen Kindern verkaufen kann.
•
x 2#1343
Z
Zitronenfalter2 Mitglied
Beiträge:
847
Themen:
2
Danke erhalten:
2191
Mitglied seit:
Zitat von Name:
Was denn?
Im Grunde genau das vom Kind zu hören, was eben alles Mist ist, aber nicht mehr änderbar. Dass es keine Familienzeit mehr gibt, dass Papa nicht mehr bei uns schläft, dass wir keine gemeinsamen Ausflüge mehr machen, dass wir keine gemeinsamen Spiele mehr spielen, dass er es genauso vermisst eine Familie zu sein. Da kullern beim Schreiben die Tränen auch wenn ich ihn nicht zurück will. Es ist furchtbar traurig dass die Kinder diese gemeinsame Familie nicht mehr haben.
Zitat von acre:
Was ist denn gut? Vielleicht hat er ein paar schöne Beispiele, die ich auch meinen Kindern verkaufen kann.
🤷♀ er ist 8... dass es an Geburtstag, Weihnachten und Ostern doppelt Geschenke und Süßigkeiten gibt 🙃. Immerhin kann er was gutes für sich sehen.
•
x 3#1344
Ellatraurig Mitglied
Beiträge:
304
Themen:
1
Danke erhalten:
683
Mitglied seit:
Vielen lieben Dank für eure Meinungen und auch für jede vielleicht auch unbequeme, dir Heffalump danke ich auch für deine offenen Worte und Köpfchen zurecht rücken. ☺
Ja ich habe bis jetzt so die Entscheidung getroffen hier zu bleiben, aber nur deswegen trotzig da die Wohnungsangebote zu viele Kompromisse abverlangen würde, zu viel Geld für Wohnen, weitere Wege für Job, Schule usw. und da bin ich trotzig und sage mir du und deine Trulla könnt mich mal, ich könnte mir vorstellen das sie auch nicht immer Bock auf diese Wohnsituation hat, bleibt ihr aber nichts anders übrig wenn sie Zeit mit dem Typen verbringen will.
Ja du hast Recht eigentlich interessiert ihn meinen Schmerz nicht, warum auch? aber er hat sich 1,5 Stunden meine Wut und meine Enttäuschung angehört. Passt aber auch nicht. Ich war einfach nur traurig und es kam alles wieder hoch durch dieses Gespräch. Aber ganz ehrlich egal ob es was mit ihm macht oder nicht, egal er kann sich den sch. ruhig anhören, meine Wut und meine Trauer wenn mir danach ist. Schließlich muss es auch mal an den Absender zurück.
Danke für all eure Meinungen und seit ruhig ehrlich und schonungslos, auch das hilft, es ist immer gut sich selbst zu reflektieren.
•
x 4#1345
A
Anonym1980 Mitglied
Beiträge:
93
Themen:
1
Danke erhalten:
184
Mitglied seit:
Hallo ihr lieben , ich lese hier fast tgl still mit. Meine Kinder haben mir auch eine Rückmeldung über Gut und schlecht gegeben . Das hat mir erstmal gezeigt , dass wir mit der Trennung (auch wenn ich sie nie wollte) auf den richtigen Weg sind.
Gut: - ihr seid beide viel relaxter und ausgeglichener - ihr seid nicht mehr so genervt ud gereizt - wir haben extreme Quality Time mit den jeweiligen Elternteil - doppelte Geschenke , doppeltes Geld für Klassenfahrten und co 😅
Schlecht: - Ausflüge , da kam aber gleich das die Ausflüge jetzt mehr Spaß machen, weil sie friedlicher ablaufen - nicht mehr gemeinsam am Tisch sitzen , da kam aber gleich , endlich hörst du mal uns zu
Also wie ihr seht , sind die negativen Dinge , echt fast gar nicht vorhanden. Und dann habe ich angefangen das ganze zu reflektieren. Unsere Ehe war anstrengend, beides Menschen die gern arbeiten , die gern Freunde treffen, die gern auch mal allein sind. Aber all das ging nur bis zu einem gewissen Punkt , da wir ja hier niemanden haben. Und jetzt , jetzt hat jeder seine kindfreie Zeit und geniest genau diese Freiheiten die man als Eltern (ohne sitter in der Nähe) nie hat.
Ich glaube mein größtes Problem ist nicht der Verlust der Ehe und Familie , sondern verletzter stolz . Und genau daran kann man arbeiten .
Lg und ein schönen sonnigen 1. Mai☀
•
x 5#1346
A
acre Mitglied
Beiträge:
1527
Themen:
4
Danke erhalten:
3827
Mitglied seit:
Die vielen Geschenke sind bei meinen Kindern auch ein Plus.
Jetzt hatten sie wieder ein Wochenende mit Next. Sie machen dabei aber kaum was anderes als Konsole spielen. Next ist technisch gut ausgestattet und da gefällt ihnen.
Ich werde dazu nichts sagen, aber das Highlight meiner Kinder ist es im Moment ihrem Vater beim Spielen zu zusehen. Und das macht mich schon traurig. Er versteht gar nicht wie er die Beziehung zu seinen Kindern langfristig gefährdet.
Ich bin für mich jetzt an dem Punkt, dass ich eine Partnerschaft vermisse, aber nicht mehr ihn. Aber ich vermisse unsere Familie.
•
x 3#1347
W
Warsdas Gast
@acre Dass Konsole-Spielen Kinder in dem Alter völlig fasziniert, ist klar. Aber bei den Erwachsenen... und Next ist technisch sogar noch gut ausgerüstet...ich werde so was wohl nie verstehen - vielleicht bin ich da zu erwachsen für.
@Warsdas Ich kann auch annehmen, dass es für sie erstmal gut ist, wenn sie sich freuen ihren Vater zu sehen, auch wenn es hauptsächlich um Bildschirmzeit geht. Schwer finde ich nur, dass er den leichtesten Weg wählt und nicht an seiner Beziehung zu den Kindern arbeitet. Aber es ist nicht mehr meine Baustelle.
•
x 2#1349
S
Susi01 Mitglied
Beiträge:
513
Themen:
2
Danke erhalten:
1163
Mitglied seit:
Ich habe meine große Tochter (fast 8 ) noch gefragt, was sie an der neuen Konstellation besser o. schlechter findet. Die Antwort will ich nicht hören. Ich weiß, dass die sehr gerne zu Papa gehen und wohl gut mit der Stiefschwester klar kommt. Das reicht mom. an Informationen. Die kleine weint seit ein paar Wochen schon bei jeder Übergabe u auch im kiga. Gestern sagte er hat gehst halt wieder mit heim zu deiner Mama ( sehr flapsig NextiMopsi war da) und ganz ehrlich, hätte ich heute nicht arbeiten müssen, ich hätte sie wieder mitgenommen. Ich glaube die sind etwas genervt von ihr, da sie sehr an mir hängt und nicht so mit spielt wie die große.
Es ist echt krass wie sich seine Art zu reden, sein Schreiben, seine Haltung verändert wenn NextiMopsi da ist. Ist er alleine kommt viel mehr Nachfrage wg Schule, Schlaf usw. Er ist freundlicher und überhaupt ganz anders.