Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

N
Zitat von Susi01:
Es ist echt krass wie sich seine Art zu reden, sein Schreiben, seine Haltung verändert wenn NextiMopsi da ist.

Wohnt sie nicht mit ihm zusammen?

S
@Name
Eigentlich schon, nur musste die Tochter wohl wieder zurück, da der Schulwechsel nach hinten los ging.
Wie die das jetzt machen weiß ich nicht. Aber ich merke an seiner Art wenn er alleine ist, mehr bekomme ich zum Glück nicht mit

Für die Schwierigkeiten freut es mich,
Sie sagen sie können sich im eigenen zu Hause wieder freier fühlen u die Kinder sind öfter unten bei ihnen

x 1 #1352

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

MissLilly
Zitat von Susi01:
Eigentlich schon, nur musste die Tochter wohl wieder zurück, da der Schulwechsel nach hinten los ging.

Wie bitte? Die hat ihr Kind alleine zurück geschickt oder wie ?

x 1 #1353

S
Ich weiß es nicht. Das mit der Schule hat mir seine Mutter erzählt. Donnerstag war das Auto da, also NextiMopsi hier trotz Schule.
Ich hab keine Ahnung traue aber jeden alles zu.

F
Die letzte Woche war wirklich hart umso schöner war das Wochenende mit meinen Jungs.

Vor allem mit dem Großen (6 Jahre).

Er ist etwas "entwicklungsverzögert", wird auch ab August auf eine Förderschule gehen, daher freut es mich umso mehr, wenn er "Fortschritte" macht. Naja, am Samstag haben wir einen Tornister gekauft (Näh, wat sind die teuer). Gestern waren Freunde mit ihren 3 Jungs da und er hat seinen Tornister voller Stolz präsentiert und alles vorgestellt was drin ist.

Und heute... hat er Fahrrad fahren gelernt und zwar wie er sagt "mit ohne Stützräder". Bor hat der sich gefreut. "Das haben wir gut geübt, Papa" und ich war / bin so glücklich.

Morgen will er seinen Tornister und sein Rad mit in die Kita nehmen und allen zeigen was er hat / kann zwinkern

Auch ohne solche Momente weiß ich warum ich so viel erdulde, aber das war echt ein Highlight. Man war der stolz auf sich...

x 10 #1355

N
Zitat von Susi01:
Wie die das jetzt machen weiß ich nicht.

Klingt chaotisch

Z
Dieses Aufwachen am Morgen... es zieht mich jedes Mal runter und ich brauche so viel Energie dass ich nicht in dem Loch dass sich da jeden Morgen auf tut versinke.
Ich hatte so ein schönes Wochenende. Gestern war wirklich ein Tag mir meinen Jungs und Freunden an dem ich mich so richtig gut gefühlt habe!
Allen einen guten Start in die Arbeitswoche!

x 4 #1357

Heffalump
Zitat von Franek:
haben wir einen Tornister gekauft (Näh, wat sind die teuer)

👍

Das Bücher-Großraum-Taxi

Bitte - ab + an das gesamt Gewicht kontrollieren. Die packen den Kindern oft ganz schön was ein..

x 2 #1358

EngelohneFlügel
Oh ja......wenn ich bei unseren die "Schulrucksäcke" (wir sind ja aus dem wilden Süden Glücklich ) verstaue, holt man sich fast nen Bruch.
Bin ich froh das man bei der Großen in der Realschule nächstes Jahr eine super Lösung anbietet. Alle Bücher bleiben in der Schule und für Zuhause kann man online die Bücher in der Schulbibliothek einsehen.

x 1 #1359

A
Ich bin gerade so enttäuscht und wütend. Ich weiß gar nicht wohin mit mir.

Mein NM spielt mit den Kindern Konsole und tut sonst nichts und ich habe diesen ständigen Druck alles unter einen Hut zu kriegen.

Bei uns tragen sie in den 300Euro Dingern übrigens nur ihre Brotdosen und Federtaschen hin-und her.

x 1 #1360

W
@acre Wie kannst du mehr auf deinen Ex überwälzen?

Meine Therapeutin arbeitet auch mit Kindern und als Mediatorin und hat wohl schon viele Trennungsgeschichten begleitet. Sie sagte mir, die Verantwortung bleibt am Schluss in den meisten Fällen an den Müttern hängen. Aber sie hat mich sehr gedrängt, gleich zu Beginn der Trennung die Umgangsregelung so festzulegen, dass Ex auch in der Verantwortung steht.
Da die Jungs lieber daheim schlafen, hat sich das dann sehr relativiert. Aber zumindest sind es pro Woche drei Mahlzeiten, die ich weniger kochen muss. Und meine Jungs sind ja auch schon älter, sie geben keine "Mehrarbeit", sondern nur der Haushalt bedeutet Arbeit. Aber bei jüngeren Kindern..
puh, ich hätte das glaub' nicht gepackt.

Sind deine Kids nie das ganze WE bei ihm? Oder in den Ferien? Dann könnte er ja nicht nur Konsole spielen...

A
Sie gucken auch noch fern 😉

Er hat sich komplett aus der Verantworung zurückgezogen. Das Problem ist, dass er ins Umland gezogen ist und so die Kinder jedes Wochenende hat. Er hat in den drei Monaten zwei Ausflüge mit ihnen gemacht. Sonst sind sie drin und entweder die Kinder spielen allein oder sie zocken.
Das bedeutet aber auch, dass ich keine richtige Freizeit mit ihnen habe und ich in der Woche alles mit ihnen regeln muss. Wenn ich aber Wochenenden einfordern wollte, würden sie ihren Vater einfach weniger sehen. Aber ich möchte ihm gern sagen, wenn sie bei dir nur zocken, lass mich am Wochenende mit ihnen schöne Dinge machen.

Heute ist es mir einfach schwer. Aber immerhin sind meine Tiefs nicht mehr ganz so tief.

x 4 #1362

DieSeherin
Zitat von acre:
Das Problem ist, dass er ins Umland gezogen ist und so die Kinder jedes Wochenende hat.

puh, das würde ich wohl dann trotzdem anders regeln! ist ja blöd, wenn er die wochenende hat (und nix draus macht) und du die alltags-spaßbremse bist!

x 1 #1363

A
Zitat von DieSeherin:
puh, das würde ich wohl dann trotzdem anders regeln! ist ja blöd, wenn er die wochenende hat (und nix draus macht) und du die alltags-spaßbremse ...

Mach mir doch gern einen Vorschlag. Ich weiß gerade keine gute Lösung. Ich weiß, dass es an mir zehrt. Aber sie vermissen ihn auch.

Ich habe auch Angst, wenn ich sage, jedes zweite Wochenende, das er sich seine Kinder abgewöhnt.

DieSeherin
ein verlängertes wochenende klappt gar nicht? ist die entfernung zu schule zu groß?

und ja! ansonsten würde ich dann wirklich die "nur-alle-14-tage-variante" vorziehen!

x 1 #1365

A

x 4