Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

MissLilly
@acre

Wieso ist er überhaupt weiter weg gezogen?

M
Sitz hier auf der Terrasse,Kaffee dabei.Sonne scheint,den Zwerg hör ich irgendwo auf dem Grundstück spielen,Vogelgezwitscher und ansonsten----Ruhe.
Glück kann so einfach sein 😊

x 2 #1367

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

N
Zitat von acre:
Mach mir doch gern einen Vorschlag. Ich weiß gerade keine gute Lösung. Ich weiß, dass es an mir zehrt. Aber sie vermissen ihn auch.

Ich habe auch Angst, wenn ich sage, jedes zweite Wochenende, das er sich seine Kinder abgewöhnt.

Deine Kinder freuen sich, mit ihm zu zocken. Dem Papa scheint es nicht zu stören. Das lass es so weiter laufen. Mische dich nicht in seinen Umgangszeiten. Nicht jeder mag ständig was außer Haus machen, Ausflüge etc. Wenn dein Ex lieber Zuhause bleibt und sich dort eine schöne Zeit mit den Kindern macht, dann hast du es zu akzeptieren. Auch wenn du ein anderer Typ-Mensch bist.

x 1 #1368

A
@Name Ich weiß auch darum. Daher fühle ich mich ja so zerrissen. Sie vermissen ihn und er ist gerade so mit sich selbst beschäftigt, dass er sie viel zocken lässt und das gefällt ihnen natürlich sehr.

Gleichzeitig muss ich alles in fünf Tage stopfen. Sie duschen bei ihm nicht, sie machen keine Hausaufgaben und gelegentlich essen sie Obst.

Frisch nach der Trennung war das für mich auch okay. Solange sie überhaupt Kontakt hatten, aber so langsam zehrt es an mir.

N
Zitat von acre:
Gleichzeitig muss ich alles in fünf Tage stopfen. Sie duschen bei ihm nicht, sie machen keine Hausaufgaben und gelegentlich essen sie Obst.

Das ist natürlich blöd... Sucht er sich dann eine Wohnung in eurer Nähe? Vielleicht kannst du ihm vorsichtig sagen, dass du mit der Regelung nicht klar kommst und es dir lieber wäre, wenn er auch unter der Woche für die Kinder da wäre. Dass du auch am Wochenende was mit den Kindern unternehmen willst. Also einfach vorsichtig kommunizieren, dass du dir wünschst, er würde nicht so weit wohnen.

Allerdings solltest du nicht zu viel erwarten.

W
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Ex sogar denkt, er übernimmt sehr viel, da jedes WE. Vielleicht ist seine Sicht, Alltag ist weniger anstrengend, da geregelter und vorgegeben mit Schule und allem? Also es gibt glaub' schon viele Väter, die würden die Kinder nicht jedes WE nehmen.

x 1 #1371

A
Er denkt, dass er sehr viel übernimmt und die Kinder mit Next zusammen wunderbar durch die Trennung bringt.

Im Moment spreche ich nicht so richtig mit ihm. Es sieht auch bei uns in der Gegend nicht gut aus mit Wohnraum. Außerdem habe ich Angst, dass er mir dann sagt, dass er ganz zu Nexz zieht.

Z
Zitat von acre:
Sie duschen bei ihm nicht, sie machen keine Hausaufgaben und gelegentlich essen sie Obst.

Dann sprich mit ihm doch ab, dass sie am WE duschen, hast du das Thema unter der Woche vielleicht einmal weniger. Hausaufgaben könnten sie Freitag nachmittags weg lassen, da habt ihr mehr Zeit für etwas anderes und sie holen das am WE bei ihm nach.

x 2 #1373

A
Ja, ich denke, ich muss mir mal überlegen, was wirklich wichtig ist, damit es mich ein bisschen entlastet. Duschen bei ihm wäre gut. Hausaufgaben bei ihm lehnen die Kinder ab.
Insgesamt ist es halt eine Konstruktion, die nicht auf Dauer angelegt ist.
Ich weiß für mich nur noch keine richtig gute Lösung. Und ich will mich eigentlich im Moment gar nicht mit ihm auseinandersetzen.

A
@Zitronenfalter2 und jetzt denke ich mir, warum muss ich einem Erwachsenen Mann und Vater sagen, dass seine Kinder duschen müssen.

Was ist das für ein schei.? Und jetzt bin ich wieder wütend.

x 3 #1375

W
@acre Hat er denn früher mitgedacht? Hat er die Kinder erinnert, dass sie duschen müssen oder die Hausaufgaben machen? Also meiner nicht.

L
Zitat von acre:
@Zitronenfalter2 und jetzt denke ich mir, warum muss ich einem Erwachsenen Mann und Vater sagen, dass seine Kinder duschen müssen. Was ist das für ein schei.? Und jetzt bin ich wieder wütend.

Nicht ärgern, WUNDERN !

S
Nicht ärgern, WUNDERN!
.
.

🤣 herrlich

Mach ich täglich, nicht nur über NM, Menschen allgemein

Vielleicht bin ich es ja die komisch ist 😳🤷‍♀

A
Zitat von Warsdas:
Hat er denn früher mitgedacht?

Es ging. Insgesamt sind jetzt viele Erinnerung durch die Zeit mit Next überschattet, aber vorher war er schon ein liebevoller Vater, der auch Hausaufgaben und Elternabende und Spielenachmittage übernommen hat.
Ich kann nicht genau sagen, wann es aufgehört hat.

x 1 #1379

J
Ich wollte gleich schreiben als Name schrieb, dass acre sich nicht einmischen sollte , wie der Papa seine Freizeit mit den Kindern verbringt. Das stimmt zum Teil, aber man muss als Eltern schauen, was den Kindern gut tut. DAauerzocken und viel Fernsehen ist langfristig nicht gut. Und darauf muss Papa hingewiesen werden. Die Auseinandersetzung müssen Eltern führen und auch sollte man immer bedenken, dass die Kinder nicht nur durch viel Zeit an Papa oder Mama gebunden sind, sondern auch durch die Zufriedenheit aller. Ich kann mich als Gast nicht mehr äußern, weil mich das Wohl der Kinder noch immer triggert und das Mißverhältnis bei meiner Trennung das Schlimmste war, mich wieder angemeldet.

A

x 4