Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Z
Zitat von acre:
und jetzt denke ich mir, warum muss ich einem Erwachsenen Mann und Vater sagen, dass seine Kinder duschen müssen.

"sollen die Kinder jedes Wochenende Duschen? Dann machen wir (🤢) das künftig."
Und erst vor 4 Wochen... der große hatte ne Platzwunde an der Lippe... auf Nachfrage nein ich hab ihn nicht geduscht, er wollte nicht wegen dem Pflaster... reicht ja nächste Woche noch🤦‍♀
...

Zitat von Leopoldine1511:
Nicht ärgern, WUNDERN

Ich bin so weit dass ich mich auch über nichts mehr wundere... ein Freund meinte neulich zu mir irgendwann kommst du sn den Punkt da kannst du drüber lachen... 😉

L
Zitat von acre:
Hausaufgaben bei ihm lehnen die Kinder ab.

Ähm und das wird dann so gemacht?

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

A
@Jamirah Ich freue mich, dass du dich endlich angemeldet hast. Du hast schon neulich hier Hinweise gegeben, dass dein Ex sich auch nicht sauber verlassen hat.
Magst du mal erzählen, wie es bei euch gelaufen ist und vielleicht was du als Lehre mitnimmst.

Ich finde es gerade wahnsinnig schwierig eine Elternebene zu finden, weil ich ihn nicht mehr als Erziehungspartner erlebe.

x 1 #1383

A
Zitat von Lumba:

Erst mal ja. Wir hatten vorher ja auch Arbeitsteilung und jeder hat das gemacht, worin er besser war. Ich muss ja zwei, die schnell aneinandergeraten da nicht durch zwingen.
Wir haben aber jetzt kein Sonntagmorgen mehr, wo man mal schnell was wegarbeitet.

N
@acre bist du mittlerweile wieder berufstätig?

A
Zitat von Zitronenfalter2:
"sollen die Kinder jedes Wochenende Duschen? Dann machen wir () das künftig."
Und erst vor 4 Wochen... der große hatte ne Platzwunde an der Lippe... auf Nachfrage nein ich hab ihn nicht geduscht, er wollte nicht wegen dem Pflaster... reicht ja nächste Woche noch
...

Ernsthaft. Das ist doch furchtbar.
Ich habe mir nicht vorstellen können, dass Patchwork so ätzend ist.

Würdest du sagen, die Duschunterhaltung mit deinem NM hat sich gelohnt?

x 1 #1386

L
Zitat von acre:
Erst mal ja. Wir hatten vorher ja auch Arbeitsteilung und jeder hat das gemacht, worin er besser war. Ich muss ja zwei, die schnell aneinandergeraten da nicht durch zwingen.
Wir haben aber jetzt kein Sonntagmorgen mehr, wo man mal schnell was wegarbeitet.

Verstehe ich, aber was nicht von Beginn an etabliert wird... Hm...

x 1 #1387

A
Zitat von Name:
bist du mittlerweile wieder berufstätig?

Ja, mein eigenes Leben habe ich ganz gut auf der Reihe. So lange ich Kontaktsperre habe, geht es mir auch gut.
Aber dieser Umgangsmist haut mich immer mal wieder zurück. Und heute liefen das erste Mal seit einer Weile wieder Tränen.

x 3 #1388

N
Zitat von acre:
Ja, mein eigenes Leben habe ich ganz gut auf der Reihe. So lange ich Kontaktsperre habe, geht es mir auch gut. Aber dieser Umgangsmist haut mich ...

Musst du unter der Woche arbeiten und hast am Wochenende frei? Und willst daher auch Mal am Wochenende Zeit mit den Kindern?

A
@Name Ja, so ungefähr.
Zitat von Lumba:
Verstehe ich, aber was nicht von Beginn an etabliert wird...

Ne, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich finde es okay, dass man sich spezialisiert. Ich war vor 8 Wochen zum ersten Mal auf einem Elternabend, weil er die vollständig übernommen hat. Ich musste mich auch wenig ums Essenkochen kümmern, da er das gemacht hat.
Es war sicher nicht ideal, aber sehr lange hat es ganz gut geklappt.

J
Irgendwie klappt es noch nicht so ganz mit dem Schreiben. Meine Geschichte erzähle ich morgen mal in Ruhe. Aber meine Kinder haben so gelitten, dass ich es kaum ertragen konnte. Ich war getroffen als Frau, die liebte und als liebende. Mama Und da habe ich Fehler gemacht, weil ich mein Bild von guter Trennung erfüllen wollte und nicht bmitbekommen habe, was jeder braucht.

x 3 #1391

J
Meine, was die Kinder brauchte, was ich brauchte und auch was mein Ex brauchte. Er hat uns durch seine Fremdgeherei sehr beschädigt und aus solcher Situation krabbelt man mühsam heraus.

x 1 #1392

L
Zitat von Lumba:

Dann hätten meine in 12 Jahren keine abgegeben.....

x 1 #1393

L
@acre...also nur den sunshine daddy raushängen lassen ist fies, und du kannst dich dann unter der Woche zerwürfeln. Ist doch unfair.

Sorry, ich weiß das Alter aktuell nimmer. Es sind ja nicht nur Hausübungen. Sie müssen ja auch für Schularbeiten und Prüfungen lernen. Dann sollen sie sich alles in 5 Tagen reinstopfen, wenn sie eh schon müde sind.

Z
Zitat von acre:
Würdest du sagen, die Duschunterhaltung mit deinem NM hat sich gelohnt?

Du meinst dass er das jetzt machen soll. Ja, wenn keine klaffenden Wunden 😉 am Kind sind macht er das jetzt. Er geht eh oft mit ihnen ins Schwimmbad. Und ich spare mir das entsprechend einmal und kann was anderes mit den Jungs machen. Ich finde er ist da nicht bei allem raus und kann auch seinen Teil beitragen.
Ich mache auch Freitags keine Hausaufgaben mehr mit dem großen wenn ich die drei Stunden überbrücke bis Ex ihn holt. Das machen die dann am WE.
Aber am Ende kommt ständig was über das ich den Kopf schütteln muss kaum dass ich denke es läuft. Ich schick ihm z.b. ständig die Infos der Schule, wenn ein Diktat korrigiert zurück kommt usw... er unterschreibt es sm WE und packt es zim Abgeben in den Schulranzen... ohne es mir zu zeigen... da könnte ich schon ausrasten.

Eine Kollegin wird nächste Woche kündigen und ich werde vermutlich die Chance haben mehr zu arbeiten... bin mal gespannt was Ex sagt wenn ich ihn bitte mittwochs die Kids künftig von der Einrichtung um 14 und 15 Uhr zu holen und nicht erst um 17 Uhr damit ich einen vollen Tag arbeiten kann...

A

x 4