wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
12839
• Seite 94 von 856 • <1 ... 93, 94, 95 ... 856>
Z
Zitronenfalter2 Mitglied
2
Danke erhalten:
2191
Ich finde es okay, dass man sich spezialisiert
Aber sich jetzt so zu spezialisieren dass du kein WE mit den Kids hast, du den Alltag inter der Woche und er die WE... willst du das wirklich?
•
A
acre Mitglied
4
Danke erhalten:
3827
@Zitronenfalter2 Nein, das mit dem spezialisieren war ja nur darauf bezogen, dass es für mich grundsätzlich okay war, dass ich Aufgaben habe und er auch auch. Jetzt sind wir ja in einer neuen Situation.
Vielleicht schreibe ich ihn mal eine Mail, aber ich muss für mich erst rausfinden an welchen Schrauben ich drehen will.
•
x 1#1397
A
Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder
x 3
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
20881
Vielleicht schreibe ich ihn mal eine Mail, aber ich muss für mich erst rausfinden an welchen Schrauben ich drehen will.
Vielleicht schraubst du erst einmal an deinem persönlichen Mindset und erinnerst dich daran, dass ganz unabhängig von eurer Trennung (ganz egal ob mit oder ohne Next) , auch ER an der Zeugung eurer Kinder beteiligt war und sich dafür entschieden hat sie aufzuziehen! Kinder sind Menschen und keine Spielzeuge die man nach persönlichen Belieben hervorholt, wenn man gerade Bock hat und sie wieder wegstellt, wenn einem gerade danach ist! Und auch die Kinder müssen (unabhängig der Beziehung ihrer Eltern) lernen, dass sie Hausaufgaben und regelmäßige Körperpflege nicht für ihre Eltern, sondern ausschließlich für sich selbst betreiben! Je eher hier eine Konstante geschaffen wird, umso leichter fällt den Kindern die Umsetzung. Deswegen möchte ich dir empfehlen allem voran deinen Mann wie einen Erwachsenen zu behandeln und ihm deutlich zu kommunizieren, dass auch er (unabhängig davon wen er gerade vög*elt) für solche Aufgaben zuständig ist und die Kinder nicht nur einfach vor dem TV oder der Konsole parken kann.
•
x 5#1398
J
Jamirah Mitglied
Danke erhalten:
1821
Die Sonne scheint und ich möchte allen tollen Frauen hier einen guten Morgen wünschen. Das hat mir gefallen, sich am Hochzeitstag mit Ex oder NE einen Blumenstrauß zu schenken. Viele von uns hatten gute Familienjahre, die gehören zu uns und mit Blumen kann man daran denken. Auch wenn es schwer ist, eine Trennung auszuhalten, zu verarbeiten und man seinen Weg finden muss, bleibt diese Zeit. Gerade mit Kindern muss verlotene Liebe verarbeitet werden und ein guter Weg für die Kinder gefunden werden. Da gibt es kein Schwarz weiß. Es ist eine neue Erfahrung und der Weg zm Richtigen ist steinig. Aber man kann es hinkriegen. Deshalb schreibe ich hier.
•
x 5#1399
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
29400
Viele von uns hatten gute Familienjahre, die gehören zu uns und mit Blumen kann man daran denken.
danke dafür! ich finde auch, dass alle hier versuchen sollten, irgendwann auch mal an diese zeiten zu denken! das hilft nämlich ungemein - und wenn es nur dafür gut ist, nicht in verbitterung zu versinken, oder sich vorwürfe zu machen "wie konnte ich nur auf sooo einen oasch reinfallen..." oder so 🌷🌸🌺🌸🌷
•
G
Golem Mitglied
1
Danke erhalten:
2213
•
x 2#1401
L
Lumba Mitglied
2
Danke erhalten:
11761
Ne, den Schuh ziehe ich mir nicht an.
Welchen? Das er mit den Kindern Hausaufgaben machen soll, obwohl die Kinder das nicht wollen?
•
A
acre Mitglied
4
Danke erhalten:
3827
Danke für alle eure Antworten. Ich werden schauen, ob ich daraus einen besseren Weg für uns alle finden kann.
Traurigerweise hat sich mein Ex mit seiner Affäre ja nicht nur aus der Beziehung gelöst, sondern aus der Familie. Es gab recht unschöne Szenen in denen die Kinder von ihm Absicherung brauchten und er einfach nur schwieg. Es ist schwierig jemand in die Verantwortung zu nehmen, der diese nicht will. Er selbst wollte für sich einen Neustart. Und ich habe ja mit eigenen Augen gesehen, wie die Kinder in den Hintergrund rutschen, wenn Next dabei ist.
Wir hatten wirklich schöne Zeiten als Familie und jetzt müssen wir uns alle neu sortieren. Wohin uns dieser Weg führt, kann ich nicht sagen.
•
x 1#1403
G
Golem Mitglied
1
Danke erhalten:
2213
Die Sache ist die. Gerade bei neuen Beziehungen des Ex ist es möglich, dass ein Zwiespalt entsteht. Man fühlt sich der neuen Beziehung verpflichtet. Weil vielleicht Angst im Spiel ist, diese auch zu verlieren. Daher kann ich nach einer Trennung nur empfehlen die neue Liebe in den Hintergrund zu rücken. Damit erst mal Punkt 1. Man selbst klar kommt, sowohl der Zurückgelassene und der Ex Punkt 2. Die Prioritäten auf die Kinder gelegt werden. Man selbst ist erst mal unwichtig. Aus dieser Phase können keine neuen guten Beziehungen entstehen. Zu stark belastet in alle Richtungen. Zumal es sich sehr wahrscheinlich dass es wirklich nur um ein Affäre handelt. Erst nach einigen Monaten kann ein Beziehungsversuch mit einem neuen Partner entstehen. So ist das halt. Es dauert einfach die Gewohnheiten zu ersetzen. Es kommen immer wieder Erinnerungen hoch. Das ist normal. Und ich finde es der neuen Liebe unfair gegenüber. Da man ja auch mit dieser spielt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass man nachher komplett ohne neuen Partner da steht. Besinne dich auf die schöne Zeit und lass sie so einfach stehen. Niemals umdeuten oder neu bewerten. Erhalte das Schöne.
•
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
20881
Es gab recht unschöne Szenen in denen die Kinder von ihm Absicherung brauchten und er einfach nur schwieg.
Darf ich nach einem Beispiel dafür fragen?
•
A
acre Mitglied
4
Danke erhalten:
3827
@MissLilly Mein großer hatte am Anfang große Angst, dass wir arm werden durch die Trennung, weil ich schon immer weniger gearbeitet habe und schlechter bezahlt wurde. Irgendwann saß er bei uns und fragte, ob wir die Wohnung verlieren. Mein Ex hätte nur kurz sagen müssen, "quatsch. Ich bin doch für euch da." Konnte er nicht.
Stattdessen hatte ich Wochen damit zu tun, ihm zu versichern, dass ich das hinkriege und er sich keine Sorgen machen muss. Er hat sich in dieser Zeit mit Wünschen und Forderungen total zurückgenommen. Ich hoffe, es wird jetzt besser wo er sieht, dass sich unser Lebensstandard nicht wesentlich ändert.
•
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
20881
Mein großer hatte am Anfang große Angst, dass wir arm werden durch die Trennung, weil ich schon immer weniger gearbeitet habe und schlechter bezahlt wurde. Irgendwann saß er bei uns und fragte, ob wir die Wohnung verlieren. Mein Ex hätte nur kurz sagen müssen, "quatsch. Ich bin doch für euch da." Konnte er nicht.
Echt jetzt ? Er hat absolut gar NICHTS darauf geantwortet oder gesagt?
•
A
acre Mitglied
4
Danke erhalten:
3827
Man fühlt sich der neuen Beziehung verpflichtet. Weil vielleicht Angst im Spiel ist, diese auch zu verlieren. Daher kann ich nach einer Trennung nur empfehlen die neue Liebe in den Hintergrund zu rücken.
Ich denke du hast in vielem Recht, aber wenn man sein bisheriges Lebensmodell komplett aufgibt für diese neue Liebe, kann man sie nicht in den Hintergrund rücken. Sie muss ja all den Schmerz, den man selber hat und den man verursacht wert sein. Ich glaube, dass mein NM innerlich im Chaos lebt. Die schönen klaren Momente kommen nur mit der Next. Alles andere brennt ja lichterloh.
Echt jetzt ? Er hat absolut gar NICHTS darauf geantwortet oder gesagt?
Gar nichts. Er saß da und schwieg. Und ein 9jähriger hatte eine Weile Angst obdachlos zu werden. Und es gab ein paar solcher Momente, wo er einfach nur hätte sagen müssen, Kinder, ich bin für euch da.
Sicher, mein NM hat sich neuverliebt und erstmal die Paarebene verlassen, aber er ist auch ganz massiv vor seinen Kindern weggelaufen. Er ist einfach ausgebrochen. Auch in der Trennung kam alle Ordnung und Struktur von mir. Wie zieht man so jemanden zur Verantwortung, der im Moment Spieleonkel sein will?
•
x 1#1409
J
Jamirah Mitglied
Danke erhalten:
1821
Ich muss mich erst einmal entschuldigen, denn ich habe die verlassenen Männer nicht gegrüßt. Ich weiß, dass jedes Geschlecht leidet beim Verlassen werden, bei Veränderung der Familienstruktur und dem ganzen Sch. Drumrum. Aber mir haben die selbstgekauften Blumen so gefallen und deshalb habe ich nur an Frauen gedacht. Acre bat mich meine Geschichte zu erzählen. Sie erklärt, warum ich immer noch sensibel bin.