maenneken
Mitglied
- Beiträge:
- 2025
- Danke erhalten:
- 3668
- Mitglied seit:
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
maenneken
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von MissLilly:Bitte nicht falsch verstehen, denn ich meine es nicht böse, aber diese Argumentation jetzt gerade mal so richtig schön "typisch deutsch" ...denn es klammert die Situation in der sich das Kind emotional gerade befindet vollkommen aus!
MissLilly
Mitglied
Zitat von Jamirah:Rausfinden, was kann er und wozu , ist er bereit.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Zitronenfalter2:Ich merke ja dass es ihn sofort triggern wenn ich etwas anders sehe, sein Weg ist dann halt die Flucht und er geht nicht in den Austausch.
MissLilly
Mitglied
Zitat von Balu85:Daran ist überhaupt nichts "typisch deutsch".
Zitat von Balu85:Es ist aber unter umständen nicht jeder als Lehrer oder Schwimmlehrer geeignet.
Balu85
Mitglied
Zitat von MissLilly:Mit "typisch deutsch" meinte ich daher, dass die deutsche Mentalität eher offiziellen Schriftstücken das Vertrauen schenkt, anstatt engagierten und talentierten Menschen ohne offiziellen Stempel in der Mappe/Vita.
Jamirah
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Zitat von Balu85:ähm....möglich, aber da ich den Papa nicht kenne kann ich nicht beurteilen ob er ein engagierter und talentierter Schwimmlehrer wäre.
EngelohneFlügel.
Mitglied
Zitat von Jamirah:Wenn jeder recht haben will, ist das nie gut für die Kinder
MissLilly
Mitglied
Balu85
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Zitat von Balu85:japp...verstehe ich. Ich persönlich versuche jeden Kontakt auf das Nötigste zu beschränken und es dreht sich nur um unsere Tochter oder organisatorisches wegen der Scheidung. Es ist auch irgendwie einfacher sich zu sagen "das geht mich nichts an, muss sie selber wissen wie sie das macht"....man wird eh immer enttäuscht.
acre
Mitglied
Zitat von DieSeherin:ich finde das übrigens normal, dass es eine weile dauert, bis beide wirklich eine eltern-ebene finden, in der die trennungs"animositäten" nicht mehr zu finden sind!
Zitat von Golem:Wichtig finde ich, das gerade zum Anfang regelmäßig Abgleichgespräche geführt werden sollten. Was lief gut und was nicht.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Puschel8:Wenn ich aber deutlich gemacht habe, dass ich arbeiten muss und sie definitiv in die Kita müssen, dann war das halt so. Und gut...
alleswirdbesser
Mentorin