Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

W
@alleswirdbesser du bist hier ja schon lange mein Vorbild. Wie du das alles stemmst, seit Jahren / seit jeher. Hut ab! Und wenn du was schreibst, hat das immer Hand und Fuss.

Es tut mir sehr leid für dich, dass dein Ex so überhaupt keine Verantwortung übernimmt. Ist einfach nur Armutszeugnis für ihn...

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Auf meine Nachfrage hin, teilte er mir mit, dass er in den Ferien die Kinder nicht nehmen kann, weder die Pfingstferien 1 Woche, noch die Sommerferien 3 Wochen.

Mit welcher Begründung ?

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Warsdas:
du bist hier ja schon lange mein Vorbild. Wie du das alles stemmst, seit Jahren / seit jeher. Hut ab! Und wenn du was schreibst, hat das immer Hand und Fuss.

Wirklich? Jetzt muss ich aber rot werden Danke dir!

Glaub mir, manchmal fühle ich mich auch hilflos und aufgeschmissen und ratlos. Da wo zwei als Eltern hingehören, kämpfe ich seit Jahren allein.

Aber hilft ja nichts, zu jammern, man muss einfach durch, es gibt viel schlimmere Situationen, wo ich denke „Du hast es noch gut getroffen „.

Vielen lieben Dank nochmal

x 3 #1503

alleswirdbesser
@MissLilly er bekommt in der Zeit keinen Urlaub. Ich habe ja Verständnis einerseits, aber andererseits kommt von ihm gar nichts mehr. Von wegen ich schaue mal wie man das lösen kann. Er schlägt immer seine Eltern vor. Als Notlösung sind sie mir eine große Hilfe. Aber drei Wochen während den Sommerferien? Das ist zu viel verlangt.

x 1 #1504

N
er bekommt in der Zeit keinen Urlaub. Ich habe ja Verständnis einerseits,

Ist er schon weiter weg gezogen und wohnt alleine?

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Ist er schon weiter weg gezogen und wohnt alleine?

Ja, wieder dorthin zurück, 1Zimmer Wohnung. Wieder beim alten AG (Deutschlandweit vertreten, weshalb er damals locker wegziehen konnte).

x 1 #1506

N
Deutschlandweit vertreten, weshalb er damals locker wegziehen konnte

Er hätte jetzt aber bei seinen Kindern bleiben können. Aber er versteht gar nichts.

1Zimmer Wohnung.

Da hat einer nicht vor, die Kinder für einen längeren Aufenthalt zu sich zu nehmen. Wenn Next Betreuungsdienstleistungen auch noch wegfallen 🫠. Aber du schaffst das. Toi toi toi.

x 2 #1507

MissLilly
er bekommt in der Zeit keinen Urlaub.

Generell nicht oder weil er ihn zu spät eingereicht hat?

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Er hätte jetzt aber bei seinen Kindern bleiben können. Aber er versteht gar nichts. Da hat einer nicht vor, die Kinder für einen längeren ...

Er würde sie natürlich nicht zu sich holen, sondern hierher kommen und bei den Eltern verweilen. Das macht er auch an seinen Wochenenden. Den Kindern erzählt er, dass er sich später in unsere Gegend versetzen lässt. Aber, wenn ihm wieder eine Frau über den Weg läuft?

Als Unterhaltspflichtiger Vater ist die Arbeit für ihn natürlich von hoher Priorität und da sollte ich wohl froh sein, bloß war es auch früher so, dass ich mir frei genommen habe für die Kinder, er kümmerte sich dann, wann er nicht arbeiten musste. Bekam er während den Ferien keinen Urlaub oder vergaß Spätschichten zu beantragen, brach für ihn die Welt nicht zusammen. Ich dagegen verfiel in Panik und habe versucht frei zu bekommen oder die Betreuung zu organisieren.

Das beste Beispiel war mal der Streik - 5 Wochen. Ich nahm Urlaub, meine Mutter nahm Urlaub, Ex arbeitete wie gehabt.

x 1 #1509

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Generell nicht oder weil er ihn zu spät eingereicht hat?

Er hat die Arbeit wieder aufgenommen und der Urlaub ist vorbestimmt. Er kann das sicher nicht ändern. Mich ärgert halt, dass ich das nur auf Nachfrage erfahre, wie immer und dass er sich null Gedanken macht, keine Vorschläge unterbreitet, für ihn ist es klare Sache, dass er einfach nicht kann und ich einfach muss.

Während der Arbeitslosigkeit kam auch nicht viel, schon gar nicht freiwillige Angebote sich mal zu kümmern, nichtS außer dem Pflichtprogramm jedes zweite Wochenende.

MissLilly
Als Unterhaltspflichtiger Vater ist die Arbeit für ihn natürlich von hoher Priorität

Achso..er verdient also wie der Scheich von Brunai und finanziert euch alle komplett oder wie ?

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Achso..er verdient also wie der Scheich von Brunai und finanziert euch alle komplett oder wie ?

Gar nicht, siehe oben 😉
Ich würde sonst nicht Vollzeit arbeiten gehen. Zwar fehlen mir nur wenige Stunden, aber die habe ich für die Kinder gebraucht, Termine, Freitag früher Schule aus usw. Seit einiger Zeit profitiert er sogar von meinen Rentenpunkten, da wir verheiratet sind. Wenn Urlaub rum ist, fange ich an für den Anwalt zu sparen.

MissLilly

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
@alleswirdbesser wie alt sind eure Kinder ?

13 und 16

Und meine Nerven liegen manchmal blank 😁😁

Geschwisterliebe ist nur dann existent, wenn sie zusammen gegen mich schießen können, ansonsten Rivalität ohne Ende. Früher konnten sie nicht in getrennten Betten schlafen, heute ist Zimmerbetreten Verbot angesagt. Ich hoffe auf bessere Zeiten 😇

x 2 #1514

DieSeherin
13 und 16

Und meine Nerven liegen manchmal blank

kann ich mir vorstellen - ich bin eh der meinung, dass babyklappen total falsch konzipiert sind, weil teenagerkinder nicht am stück reinpassen!

x 7 #1515

A

x 4