Zitat von acre: Die Frage ist aber, hast du es dann zum Thema gemacht oder abgewartet?
Es ist nicht jedes mal vorgekommen.
Aber irgendwann hab ich es angesprochen.
Ich hab nicht schnell Dinge angesprochen, sondern vorher immer sehr genau abgewogen ob ich was anspreche oder nicht. Ich hab mich immer vorher gefragt. Wie sehr stört es mich? Warum stört es mich? Wie wichtig ist es wirklich? Ändert es was wenn ich es anspreche oder kommt es eh nicht an? Lohnt es sich?
In diesem Fall hab ich es irgendwann angesprochen.
Mitlerweile spreche ich eher was an. Das liegt aber daran, dass unsere Komunikation einfacher geworden ist. Es strengt mich nicht mehr an und ist generell kein Minenfeld mehr.
Zitat von acre: Ich habe manchmal Angst, dass Muster einreißen, die jetzt wo alles frisch ist irgendwie okay sind, aber die ich langfristig nicht will.
Ach weißt du, die Dinge sind dabei sich umzustrukturieren. Darauf muss man sich erstmal einstellen. Manches ändert sich auch nochmal wenn die Kinder älter werden.
Wenn es Dinge sind die du als wichtig empfindest. Und von denen du jetzt schon weißt, es ist langfristig nicht ok so wie es läuft, dann würde ich persönlich jetzt schon versuchen es in passende Bahnen zu lenken.