Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Wollie
@wüstenfee…du bist auf einem richtig guten Weg….Mach weiter so 💪 Dein Ex erträgt es nicht, dass du dich veränderst und er dadurch seine Macht über dich verliert. Weiter so 🤗

x 1 #1636

J
Ich finde es gut, dass Du durch den alten Threed Deine positive Entwicklung sehen kannst und Du Dich wohler fühlst. Aber es ist immer wichtig, dass man sich die einzelnen Schritte der Trennung nicht zum Vorwurf macht, weil man nicht immer Herr der Dinge ist. Man soll sich freuen und das Zurückliegende als notwendige Schritte sehen.

x 1 #1637

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

W
Danke ihr Lieben!

Ja, es war ein krasser Schmerz, den leider wohl gebraucht habe um mich mal auf der Komfortzone rauszubewegen. Ich bin glücklich und soll das Wort eigentlich weglassen 😅 Die Kinder merken die positiven Veränderungen auch und ich freue mich, dass sie ab jetzt eine andere Mama kennenlernen .. es ist wichtig, vorallem für meine Mädels .

x 2 #1638

W
Zu NM: Er schreibt mir immer wieder, dass ihm das leidtut etc. Ich habe ihn gebeten dies zu unterlassen, ich kann ihm sein Gewissen nicht erleichtern. Er wird ein gebrochener Mann werden und das Scheitern ewig mit sich rumtragen. Aber das ist sein Problem- ich bin frei.

x 5 #1639

L
@Wüstenfee ich finde deine Entwicklung großartig!

War es einfach die Zeit, oder sein Verhalten was dich aus deinem Stillstand holte ?

Was genau tut ihm leid ? Anderseits droht er dir ja noch trotzdem.

Lg

A
Ich habe nicht alles mit verfolgen können. Aber ist er denn noch mit der Trulla zusammen? Oder versucht er mit seinen „es tut mir leid“ wieder bei dir anzupendeln?

Wie hast du diesen Prozess erreicht ? Kam er einfach oder hast du Anregungen wie auch wir da hin kommen ?

x 1 #1641

W
Ich melde mich heute Abend. Jetzt erstmal Arbeit, Kids, Joggen und danach Chor Smile

W
So, Kinder sind gerade im Garten .. daher melde ich mich mal schnell zwischendurch, wahrscheinlich bin heute Abend auch zu platt.

@leopoldine, @Pfeifchen und alle andere, die ich vergesse habe zwinkern
Ich versuche mal alle Fragen zu beantworten:

Es ist mir schlichtweg egal, ob er mit NextMops zusammen ist oder nicht. Es ist sein Leben, er muss wissen was er tut.
Ihm tut es Leid, dass er mich betrogen und verlassen hat; "andersrum wäre es ihm auch schwer gefallen". Guter Witz zwinkern Wenn ich überlege, er hat es parallel geführt im November /Dezember, obwohl ich davon wusste. Obwohl er gesehen hat wie sehr ich leide und obwohl ich in der "Paartherapie" gesagt habe, dass es so keinen Sinn macht und er beides pausieren müsste. Ja, man muss aus besonderem Holz geschnitzt sein um so viel auszublenden und vor allem soviel mitzumachen (!). Egal, ich verwende keine Energie mehr an solche Gedanken. Natürlich droht er mir immer noch, gestern hat mich in der Klassenelterngruppe meiner Großen von "allen" fertig gemacht. Es macht mir keinen Angst mehr und ich lass mir davon auch nicht mehr den Tag verderben, es ist seine narzisstische Wut. Wir könnten ja friedlich miteinander umgehen, wenn es mir so gut gehe und der Betrug keine Rolle mehr spiele, schreibt er. Ja, den Frieden nach seinen Bedingungen, läuft aber nicht.

Was es im Enddefekt war, kann ich gar nicht sagen. Es war eine Entwicklung, ich wollte ihm keine Macht über mein Leben und das Leben der Kinder geben. Ich wollte mich nicht mehr von ihm triggern lassen, ich wollte raus aus meinen alten Mustern. Ich wollte es als Chance sehen und nicht den Kopf in den Sand stecken, es sollte aber auch authentisch zu mir passen und nicht eine Trotzreaktion sein. Er wertet so viele(es) ab, auch mich hat er nie wahrgenommen. Ich konnte mich in der Ehe nicht entwickeln, bin immer weiter in die Regression. Es war auch bequem für mich, aber jetzt bin ich frei.
Ich bin gespannt, wo die Reise noch hingeht, aber ich bin sicher ich werde es schaffen. Ich war emotional abhängig von ihm, das ist vorbei. Ich habe keinen Wunsch mehr mich mit ihm auszutauschen, außer über die Kinder.

x 11 #1643

W
@Wüstenfee Dann hat dir die Trennung ja irgendwie etwas "gebracht". Vielleicht kannst du sie deshalb auch so positiv sehen.
Mir fehlt dieser Punkt irgendwie bei mir. Ich habe das Gefühl, ich konnte mich auch während der Ehe weiterentwickeln. Vielleicht nicht mit Ex, aber neben ihm (oder trotz ihm?). Deshalb ist der "Mehrwert" der Trennung gefühlt nicht sonderlich gross.

S
@Wüstenfee
Wow! Du bist aber wirklich äußerst schnell! 😳

Ich empfand mich bisher auch als eher schneller in der Verarbeitung, aber was du da hinlegst innerhalb weniger Wochen und Monate ist ja Wahnsinn!

Ich wäre stinkwütend, wenn mich mein NM über die Klassengruppe (!) fertig machen wollen würde....Und diese Wut würde er vermutlich mittlerweile deutlichst zu spüren bekommen 🤣

Da kann ich echt nur sagen:
Respekt! 👏🏻

A
@Wüstenfee Herzlichen Glückwunsch. Du bist auf einem großartigen Weg.
Hast du denn für dich die Beziehung noch mal durchdacht und bewertest jetzt vieles anders?

@Warsdas Geht mir genau so.

x 1 #1646

W
@acre Ehrlich gesagt geht es mir gar nicht so um die Beziehung zu ihm, sondern um mich und meine Muster.

Wer bin ich, wo will ich hin? Wie kann ich meine „neue“ Rolle ausfüllen?

x 1 #1647

A

W
Weil dieser Ansatz mich mehr in der Vordergrund rückt und nicht ihn oder uns. Ich habe das Gefühl beim Überfliegen das wir alle noch zu sehr über EX nachdenken bzw. zu sehr darauf unseren Fokus legen.
Es ist unser Leben, wieviel Zeit wollen wir damit noch verschwenden?

x 7 #1649

L
@Wüstenfee ich habe echt Freudenpippi in den Augen. Du hast in einem rasanten Tempo geschafft, was bei einem N. schier unmöglich ist.

Ich feiere dich !

LG

x 1 #1650

A

x 4