Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

L
Zitat von Warsdas:
Dann hat dir die Trennung ja irgendwie etwas "gebracht". Vielleicht kannst du sie deshalb auch so positiv sehen.

...nur Schade dass man so viel Zeit für einen empathielosen, bösartigen, armen narzisstischen Hanswurst vergeudet . Das hast du nämlich bei diesen Menschen, und schade was man ihnen dann noch nachweint.

L
Zitat von Wüstenfee:
Weil dieser Ansatz mich mehr in der Vordergrund rückt und nicht ihn oder uns. Ich habe das Gefühl beim Überfliegen das wir alle noch zu sehr über EX nachdenken bzw. zu sehr darauf unseren Fokus legen. Es ist unser Leben, wieviel Zeit wollen wir damit noch verschwenden?

da hast du recht, aber ich glaube, dass ist dann irgendwann ein Schalter der sich umlegt.

x 1 #1652

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

W
Zitat von Leopoldine1511:
...nur Schade dass man so viel Zeit für einen empathielosen, bösartigen, armen narzisstischen Hanswurst vergeudet . Das hast du nämlich bei diesen Menschen, und schade was man ihnen dann noch nachweint.

Gewisse Kindheitsmuster wiederholen sich da bei mir, das weiß ich mittlerweile. Es sind drei wundervolle Kinder aus dieser Zeit entstanden, die er zum Glück selten sieht und wofür er am Ende teuer bezahlen muss (Unterhalt für mich fast 3.000 Euro und für die Kids ca. 2.000 Euro / pro Monat). Ist das beneidenswert nur für ein "neues Leben mit NextMops"? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, sonst wäre nicht weiterhin so aggressiv und sich immer noch in der Opferrolle wähnend ..

x 1 #1653

A
Zitat von Wüstenfee:
Es sind drei wundervolle Kinder aus dieser Zeit entstanden, die er zum Glück selten sieht

Wie sieht eure Umgangsregeln und wie geht es den Kindern damit?

L
Zitat von Wüstenfee:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, sonst wäre nicht weiterhin so aggressiv und sich immer noch in der Opferrolle wähnend ..

Das ist ja das narzisstische. Und er wird immer so sein, dass ist ja deren brbr im Kopf und Next wird das auch bekommen. Aber das kann uns egal sein.

Meiner hat sich am Sonntag, ein Treffen mit den Kindern ausgemacht. Es war nicht unabsichtlich. Er hat eine Mutter, seine Next hat eine Mutter, der weiß das Muttertag ist. Ich war zwar zornig, aber jetzt tut er mir nur leid, und ich bin froh, dass ich seine Demütigung nicht mehr ertragen muss.

Die Sehnsucht nach dem, was es nicht gab, ist aber noch da, leider.... am Montag sind es dann schon 6 Monate....

LG

x 2 #1655

W
Zitat von acre:
Wie sieht eure Umgangsregeln und wie geht es den Kindern damit?

Jedes zweite Wochenende und einen Tag in der Woche (in einer Woche Montag in der anderen Woche Mittwoch). Ich hatte ja erzählt, dass er eine Patienten in die wohl beim Jugendamt arbeitet beim Sachbearbeiter hat anrufen lassen, damit sie ein gutes Wort für ihn einlegt? So krank -.-

Den Kindern geht es den Umständen entsprechend, sie wissen wo sie hingehören zwinkern Er weigert sich noch die Kids zu Hobbys und Freunden zu fahren, aber das klären wir beim Jugendamt.

x 1 #1656

S
Zitat von Wüstenfee:
und wofür er am Ende teuer bezahlen muss (Unterhalt für mich fast 3.000 Euro und für die Kids ca. 2.000 Euro / pro Monat

Deshalb sieht er sich als Opfer. Da kann ihm und Next Mops ja fast nix mehr bleiben. 😀

W
@Seneca22 Sein Problem;)

x 2 #1658

Z
@Wüstenfee
Ich freue mich sehr das zu lesen! Wie schön dass du so vieles positiv sehen kannst!

x 1 #1659

Z
Er hat grade die Jungs geholt. Mir gings ja gestern schon so mies und jetzt hab ich einfach vor ihm weinen müssen. So ein Mist. Ich kann mich gerade selbst nicht ausstehen weil es mich nicht weiter bringt. Aber ich bekomme es auch nicht abgestellt. Und mir kamen einfach während dem Gespräch die Tränen.

Ich sehe wie es ihm besser geht ohne mich und ich vermisse ihn, so wie es früher war. Und so wirkt er jetzt wieder.

x 2 #1660

S
Zitat von Zitronenfalter2:
Ich freue mich sehr das zu lesen! Wie schön dass du so vieles positiv sehen kannst!

Wüstenfee hat allen Grund positiv in die Zukunft zu blicken. Der Next Mops hatte es sicher genossen, von einem gut verdienenden Mann umschwärmt zu werden, nun hat Wüstenfee für eine harte Landung in der Realität gesorgt. Köstlich 😀Jetzt wird sich zeigen, was für Next Mops die Anziehung ausmachte. 😀😀😀

x 3 #1661

W
@Seneca22 Selbst das ist mir egal. Er ist ein gebrochener Mann, er wird ewig mit sich/damit hadern .. und ich muss mir das nicht anhören, wie gut ist das denn bitte?!?!

x 4 #1662

J
Zitronenfalter lass Dich drücken. Schäm Dich nicht für Tränen und schon gar nicht vor ihm. Er muss durch diese Situatin ohne dass Du Rücksicht auf ihn nehmen musst. Nur die Jungs sind wichtig. Aber sie können erklärt bekommen, dass es für Mama auch nicht immer leicht ist.

x 4 #1663

S
Zitat von Wüstenfee:
Er ist ein gebrochener Mann, er wird ewig mit sich/damit hadern .. und ich muss mir das nicht anhören, wie gut ist das denn bitte?!?!

Was für ein Tr***** ! Da sieht man wieder mal, was der körpereigene Dopamin Dro genrausch mit Männern so macht. Bis zur Unzurechnungsfähigkeit entstellt agieren sie. 😀

x 2 #1664

S
Zitat von Zitronenfalter2:
Er hat grade die Jungs geholt. Mir gings ja gestern schon so mies und jetzt hab ich einfach vor ihm weinen müssen. So ein Mist.

Du hast das verdammte Recht zu weinen, Zitronenfalter ! Lass die Tränen laufen. Ist gut so. 💜💜💜Drücke Dich ganz feste. 💜🌺💜

x 4 #1665

A

x 4