wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
12839
• Seite 112 von 856 • <1 ... 111, 112, 113 ... 856>
L
Leopoldine1511 Mitglied
Beiträge:
1518
Themen:
1
Danke erhalten:
2133
Mitglied seit:
Zitat von Jamirah:
Zitronenfalter lass Dich drücken. Schäm Dich nicht für Tränen und schon gar nicht vor ihm. Er muss durch diese Situatin ohne dass Du Rücksicht auf ihn nehmen musst. Nur die Jungs sind wichtig. Aber sie können erklärt bekommen, dass es für Mama auch nicht immer leicht ist.
Ja genau ! Wo kommen wir denn hin, wenn man sich für durchaus nachvollziehbare Emotionen schämen muss.
Seine sind grauslich genug !
•
x 1#1666
Ellatraurig Mitglied
Beiträge:
304
Themen:
1
Danke erhalten:
683
Mitglied seit:
@Zitronenfalter2 drück dich ganz doll virtuell, ja ich kenn das sehr gut und ich mag das überhaupt nicht so verletzlich vor ihm zu zeigen aber wie gerade leopoldine schreibt "wo kommen wir denn hin, wenn man sich dafür schämen soll". So ist es...
Übernächste Woche haben wir beide ein Elterngespräch bei der Ergo von der jüngsten, schönerweise genau an unserem Hochzeitstag als er mir den Termin geschickt hat habe ich auch Tränen verdrückt. Ist so.. Dann sehe ich ihn mit next und den Mädels und ihrem Pferd an unserem Garten vorbei spazieren. Am liebsten würde ich alles zertrümmern was so rumsteht, das Gefühl ist einfach beschissen, den Kids scheint es gut zu gehen das ist das einzigste was ich mir immer wieder versuche einzutrichtern was die Hauptsache ist 🙏
•
x 3#1667
A
Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder
x 3
Z
Zitronenfalter2 Mitglied
Beiträge:
847
Themen:
2
Danke erhalten:
2191
Mitglied seit:
@Ellatraurig Ich drück dich. Das Glück so vorbei spazieren zu sehen ist sicher hart! Du machst das ganz toll und bist eine wundervolle Mama für deine Kids.
•
x 2#1668
W
Wüstenfee Mitglied
Beiträge:
514
Themen:
1
Danke erhalten:
1358
Mitglied seit:
Zitat von Zitronenfalter2:
Er hat grade die Jungs geholt. Mir gings ja gestern schon so mies und jetzt hab ich einfach vor ihm weinen müssen. So ein Mist. Ich kann mich gerade selbst nicht ausstehen weil es mich nicht weiter bringt. Aber ich bekomme es auch nicht abgestellt. Und mir kamen einfach während dem Gespräch die Tränen. Ich sehe ...
Liebe Zitronenfalter,
ich will Dir Mut machen. Unsere Emotionen bringen uns weiter, es ist Teil der Trauer und wir müssen lernen damit umzugehen. Auch ich habe abunzu solche Tage, aber es darf auch sein. Wir sind ja keine Maschinen. Ich drück Dich auch aus der Ferne. Ich versuche mich mittlerweile immer auf was schönes dann zu freuen, meine Kinder wenn sie von der Schule kommen, die Tratsch auf der Arbeit .. sowas und irgendwie hilft das immer besser.
•
x 4#1669
Pfeifchen Mitglied
Beiträge:
2904
Themen:
1
Danke erhalten:
5216
Mitglied seit:
Hallo Ihr lieben, ich muss mich wahrscheinlich hier mal einreihen. Lese schon eine Weile ein bisschen. 😭
•
x 1#1670
A
acre Mitglied
Beiträge:
1527
Themen:
4
Danke erhalten:
3827
Mitglied seit:
@Pfeifchen Willkommen in unserer nur manchmal traurigen Runde. Es tut mir leid, dass es für dich genau so kommen musste, wie für uns anderen. Ich habe in deinem Thread ja mitgelesen und durch den schmerzhaften Prozess sind wir alle durch. Du hast aber jetzt schon große Stärke gezeigt. Sei stolz auf dich. Heule hier, teile uns die schönen Seiten der Trennung mit und frag um Rat für alles was du brauchst. Besonders gut sind immer die Beiträge der "älteren", weil sie klarmachen, dass es ein Leben nach dem ganzen Mist gibt, dass schön ist.
•
x 2#1671
Pfeifchen Mitglied
Beiträge:
2904
Themen:
1
Danke erhalten:
5216
Mitglied seit:
@acre danke! Ich habe hier schon immer mal gelesen. Wollte vorbereitet sein auf das, was kommen kann. Aber heute habe ich nur Angst.
•
x 3#1672
A
acre Mitglied
Beiträge:
1527
Themen:
4
Danke erhalten:
3827
Mitglied seit:
@Pfeifchen Am Anfang habe ich wahnsinnig viel geschlafen, weil ich das alles so anstrengend fand. Und ich habe mich durch die Tage durchkommen müssen. Jetzt bin ich schon im Wochenmodus. Am Anfang hatte ich große Hilfe bei allem organisatorischen. Hast du wen?
Eine gute Freundin hat mir ganz am Anfang den Rat gegeben einfach zu allem "ja" zu sagen. Das war vielleicht eine der besten Ratschläge, die ich je erhalten habe. Und, seinen rechtlichen Kram recht schnell zu regeln, so lange der Ex noch ein schlechtes Gewissen hat.
•
x 2#1673
MissLilly Mitglied
Beiträge:
11769
Themen:
2
Danke erhalten:
20882
Mitglied seit:
Zitat von acre:
so lange der Ex noch ein schlechtes Gewissen hat.
Ich würde eher sagen, solange Next noch den/die Verständnisvolle (aus der Ferne) spielt
•
#1674
Pfeifchen Mitglied
Beiträge:
2904
Themen:
1
Danke erhalten:
5216
Mitglied seit:
@acre gerade macht der Mamn noch viel Kinderorga. Für meinen eigenen Kram oder das Scheidungszeug frage ich meine Mutter.
Was meinst du mit zu allem ja sagen?
Ab wann warst du im Wochenmodus? Ich hab das Gefühl, ich lebe von Stunde zu Stunde.
•
#1675
Z
Zitronenfalter2 Mitglied
Beiträge:
847
Themen:
2
Danke erhalten:
2191
Mitglied seit:
Schwimmkurs Thema ist übrigens abgehakt. Der kleine hat heute früh wohl schon beim Papa geweint dass er nicht hin will. Also ist wie von mir gedacht nicht der anstrengende Kita Tag das Thema sondern ihn überfordert es sonst irgendwie. Passt, ein Kontakt weniger mit Ex und weniger Absprachen. Und ich lerne für moch wieder dassmir das einfach zu viel ist und ich ihn weniger um Hilfe bitten muss. Es geht zwar um die Kids, aber mich kostet es zu viel Energie!
•
x 2#1676
Z
Zitronenfalter2 Mitglied
Beiträge:
847
Themen:
2
Danke erhalten:
2191
Mitglied seit:
Zitat von Pfeifchen:
Hallo Ihr lieben, ich muss mich wahrscheinlich hier mal einreihen. Lese schon eine Weile ein bisschen.
Hallo Pfeifchen... tut mir leid dass du hier gelandet bist. Deinen Thread lese ich noch aber auf jeden Fall schon mal einen dicken Drücker an dich!
•
x 1#1677
A
acre Mitglied
Beiträge:
1527
Themen:
4
Danke erhalten:
3827
Mitglied seit:
Zitat von Pfeifchen:
Was meinst du mit zu allem ja sagen?
Zu jeder Hilfe, zu jedem Bierchen, zu jedem Kurzurlaub. Einfach zu all diesen Dingen, die dir Leute jetzt anbieten werden. (Am Anfang habe ich höchstens 2 Stunden mit anderen Menschen ausgehalten. Dann musste ich wieder allein sein).
Im Wochenmodus war ich so nach 8 Wochen. Es dauert einfach alles. Die Hoffnung aufzugeben dauert. Nach 12 Wochen habe ich erst wirklich verstanden, dass es den Kindern besser geht, wenn es mir besser geht. Ich halte mich immer an dem Gedanken fest, dass es nächstes Jahr um die Zeit schon viel besser ist. Zähl jetzt die Stunden des Tages runter, wenn das hilft. Mein ganz großes Ehrenwort: es wird leichter werden.
Habe heute ein bisschen quer gelesen in verschiedenen Threeds. Es ist immer wieder zu erkennen, dass jeder einzelne an einem anderen Punkt ist ,aber oder Gemeinsamkeiten zur ähnlichen Situation und zu ähnlichen Gefühlen finden kann. Pfeifchen, die noch so am Anfang steht und hier gedrückt werden kann, getröstet und Anregen bekommen kann. Ich, die schön aus den schweren Zeiten heraus bin, kann noch so viel nachempfinden und auch Hoffnung machen. Name, bei Kikki schriebst Du, dass Du den Begriff Liebe nur noch auf Deine Kinder anwenden möchtest. Ich hoffe für jede /jeden von Euch, dass sich auch im Liebesbereich eine Tür auftut, die man öffnen sollte. Mit den Erfahrungen der Vergangenheit ist man vorsichtiger, aber wir sollten alle aufpassen, dass das Leid der missglückten Liebe und Beziehung uns nicht am neuen Leben hindert. Auf die Kinder achten, sie weiterhin in den Mittelpunkt stellen und den Versuch machen nicht zu verbittern, das war mir wichtig. Jetzt versuche ich grad mein neues Glück. Es ist schön. Es macht den Konflikt auf der Elternebene leichter, weil der Ex auf der Paarebene immer weniger Bedeutung hat. Irgendwann kann man Ex annehmen mit den guten Seiten, den schwierigen, fiesen Seiten und auch durch das Verlassen neuer erkennbarer Seiten.Jeder braucht seine eigene Zeit. In unserer erweiterten Freundschaft gibt es eine nun fast 60ig jährige Frau. Sie ist sehr unschön vor 30 Jahren verlassen worden, hat sich nie vom Ex lösen können und ist sehr verbittert. Das wollte ich so nie. Deshalb mein Kampf für diesen Neustart, auch mit dem Wort Liebe.
•
x 2#1679
Pfeifchen Mitglied
Beiträge:
2904
Themen:
1
Danke erhalten:
5216
Mitglied seit:
@Jamirah das hast du wunderbar geschrieben. Daher wollte ich hier gerne reinkommen, um sozusagen in die Zukunft zu schauen. Oder in eine mögliche Zukunft. So weit bin ich noch lange nicht. Bin zu frisch verwundet und im Hirnchaos. Aber es ist gut zu sehen, was werden könnte.