25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Pfeifchen
@acre danke. Ja, das klingt sinnig.
Mir wird viel angeboten und ich merke, dass ich gerade nicht viel Mensch vertrage. Ich muss da im normalen Leben gut aufpassen und jetzt erst recht.

11.05.2023 19:13 • x 1 #1681

S
Zitat von Jamirah:
Name, bei Kikki schriebst Du, dass Du den Begriff Liebe nur noch auf Deine Kinder anwenden möchtest.

Ich glaube, Du meintest mich, Jamirah. Ich wollte damit ausdrücken, dass wir mMn in sehr oberflächlichen Zeiten leben. Ich habe mir hier auch einige Threads durchgelesen und bin teils echt schockiert. Etwa wenn Frauen erzählen, dass sie mit einen Mann zusammen waren, alles super war, und dann werden sie plötzlich geghostet. Sprich, derjenige meldet sich nicht mehr, ist auch sonst nicht erreichbar etc; Zuvor die vermeintlich grosse Liebe und dann plötzlich nix mehr. Wenn man dann noch einige YT Videos von Christian Hemschemeier ansieht (wo Leute schildern, was ihnen widerfahren ist), könnte man schon meinen, was mit so vielen Menschen nicht stimmt. Ich weiss schon Tinder und Co machen es möglich, dass man sich rasch mal für „nur S.“ verabredet. Aber ich denke, dass das die Leute kaputt macht. Deshalb darf in unserer „social media“ Zeit sehr wohl hinterfragt werden, ob es „Liebe“ (im Sinne einer Verantwortung für andere) auf Beziehungsebene überhaupt noch gibt. Ich zweifle da zeitweise, weil es so viele so krasse Geschichten gibt, wo ich nicht mal den Funken einer Verantwortung erkennen kann. Für mich ist das in der Tat erschütternd.

11.05.2023 19:41 • x 2 #1682

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

S
Zitat von MissLilly:
Ich würde eher sagen, solange Next noch den/die Verständnisvolle (aus der Ferne) spielt

Richtig. Vom Wohlwollen des
Matratz erls ist die Familie dann abhängig, wenn der Ex am Dopaminflascherl hängt. Aber manchmal spuckt auch das schlechte Karma der Next ganz ordentlich in die Suppe rein. Habe ich auch oft mitbekommen.

11.05.2023 19:46 • #1683

A
@Pfeifchen Am Anfang habe ich mich nur mit denen getroffen, die auch eine fiese Trennung kennen. Und manchmal bin ich einfach aufgestanden und gegangen.
Ich denke aber, dass es gut ist, wenn man sich manchmal einfach dazu zwingt.

11.05.2023 19:52 • #1684

N
Zitat von Seneca22:
Ich glaube, Du meintest mich, Jamirah.

Habe nicht Mal mitbekommen, dass ich zitiert wurde. @Jamirah am besten mit @ zitieren. Man liest ja nicht alles hier mit.

Aber bedingungslose Liebe empfinde ich tatsächlich nur für mein Kind.

Und meine Mutter

11.05.2023 19:54 • x 1 #1685

S
@MissLilly:,Und noch etwas Miss Lilly. Ich habe mit einigen Affärenfrauen Kontakt, da sie Bürokolleginnen sind. Viele haben überbordende Ängste. Vor allen möglichen Dingen. Und zwar auch jene, die den Mann aus der Familie herausgelöst hatten. Ich habe zeitweise den Eindruck, dass sie direkt angstvoll darauf warten, dass das Karma zuschlägt.

11.05.2023 20:03 • x 1 #1686

L
Zitat von Seneca22:
Ich habe zeitweise den Eindruck, dass sie direkt angstvoll darauf warten, dass das Karma zuschlägt.

Und jetzt?

11.05.2023 20:25 • #1687

S
Zitat von Jamirah:
In unserer erweiterten Freundschaft gibt es eine nun fast 60ig jährige Frau. Sie ist sehr unschön vor 30 Jahren verlassen worden, hat sich nie vom Ex lösen können und ist sehr verbittert.

Oh Gott, so wird mein NM bestimmt auch irgendwann enden.
Er hat so einen Gräuel auf mich!
Ich glaube nicht, dass sich das in der nächsten Zeit, in den nächsten Jahren ändern wird ‍️

11.05.2023 20:39 • #1688

S
Zitat von Seneca22:
Und zwar auch jene, die den Mann aus der Familie herausgelöst hatten. Ich habe zeitweise den Eindruck, dass sie direkt angstvoll darauf warten, dass das Karma zuschlägt.

Ich glaube, das kann der einstigen Affäre/ jetzt Next meines NM nicht passieren. Die hat scheinbar einen (emotionalen) Intellekt wie ein Toastbrot

11.05.2023 20:49 • x 2 #1689

Pfeifchen
@acre ja, das stimmt wohl.
Manchmal finde ich es auch nett, wenn man mit irgendwelchen Leuten mal über alles Mögliche Zeug reden kann.

11.05.2023 21:23 • x 1 #1690

DieSeherin
Zitat von Seneca22:
Ich wollte damit ausdrücken, dass wir mMn in sehr oberflächlichen Zeiten leben. Ich habe mir hier auch einige Threads durchgelesen und bin teils echt schockiert.

naja... in einem trennungsforum findet man selten die schönen geschichten, die mit dem happy end

und ja, vielleicht ist unsere welt schnellebiger geworden, auch in sachen beziehung, treue, loyalität... aber gerade deswegen sind doch menschen wichtig, die sich naiv und mutig in die liebe fallen lassen!

12.05.2023 06:27 • x 1 #1691

Pfeifchen
@DieSeherin die Tage habe ich mich gefragt (keine Ahnung, wo solche Gedanken momentan noch herkommen sollen): Aber ist die Welt schnelllebiger geworden in Sachen Beziehungen, oder leben die Menschen nicht einfach länger?
Bis das der Tod euch scheidet hat doch heute eine ganz andere Dimension als vor paar Hundert Jahren. Da ist doch nach ein paar Jahren irgendjemand gestorben, und wenn man sich die Dauer einer Ehe heutzutage anschaut, ist der Unterschied gar nicht so groß.

Ich rede mir den ganzen Mist ein bisschen mit Fakten zurecht.

12.05.2023 06:58 • #1692

DieSeherin
Zitat von Pfeifchen:
Aber ist die Welt schnelllebiger geworden in Sachen Beziehungen, oder leben die Menschen nicht einfach länger?

ach, ich glaube, dass da viele faktoren zusammen spielen. wir werden älter, die abhängigkeiten sind nicht mehr so groß, werte haben sich verändert... man darf halt nicht nur die negativen aspekte sehen. klar, bei einer trennung kann man nur das negative sehen, aber es gibt ja viele vorteile, die man nicht vergessen darf.

12.05.2023 07:02 • x 1 #1693

Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
Bis das der Tod euch scheidet hat doch heute eine ganz andere Dimension als vor paar Hundert Jahren

Ist eine Erfindung kluger Kirchenmänner, da wurde dann früher eben betrogen und belogen, gefensterlt und solches. War nicht viel besser. Und der Tod, glaubst wäre es? Wie lebt dann der Überlebende? Ist dessen Trauerzeitraum kürzer?

Heute ist man weiter. Wenn es eben nicht mehr annehmbar ist, kann man sich trennen, ohne den moralischen Zeigefinger von Frau Kling und Herrn Ratzinger

12.05.2023 07:06 • #1694

Pfeifchen
@Heffalump ..... Zumal ich gar nicht weiß, wo das in der Bibel so explizit steht. Ich wollte bei Gelegenheit mal einen meiner Pfarrer fragen..
Meine Mutter und ich haben letztens echt überlegt. Im AT konnten die Männer sogar Scheidebriefe austeilen.

12.05.2023 07:16 • #1695

A

x 4