25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Pfeifchen
@Dauerverliebt
Es kann einem noch so beschissen gehen, deine Beiträge können alles erheitern.
Gibs zu, du schreibst heimlich die Texte für Torsten Sträter.

12.05.2023 10:13 • #1711

Pfeifchen
Ihr Lieben, mal an der Stelle:
Wenn Ihr das Gefühl habt, ich würde missionieren wollen, gebt bitte Bescheid und ich halte den Rand.
Das will ich nämlich NICHT! Ich kann das nicht leiden. Ich antworte auf Fragen und diskutiere gerne mal, aber grundsätzlich soll jeder denken, was er denkt.

Wollte ich nur mal gesagt haben. Ja, ich arbeite bei der Kirche, habe meinen Glauben, aber das ist eben meiner. Punkt.

12.05.2023 10:20 • x 1 #1712

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

D
Zitat von Pfeifchen:
Ihr Lieben, mal an der Stelle: Wenn Ihr das Gefühl habt, ich würde missionieren wollen, gebt bitte Bescheid und ich halte den Rand. Das will ich nämlich NICHT! Ich kann das nicht leiden. Ich antworte auf Fragen und diskutiere gerne mal, aber grundsätzlich soll jeder denken, was er denkt. Wollte ich nur mal gesagt ...

Also seinen Glauben zu vertreten und darauf zu vertrauen ist gut und richtig. In deiner Lage sogar beneidenswert. Und mal ehrlich, die Themen hier sind nun mal auch moralisch-ethische Fragen. Wenn unser Wertekanon, der eben auch auf der Religion des galiläischen Bauhandwerkers basiert, solche Fragen einordnen soll wäre das zu ignorieren ziemlich schwach.
Gruß von einem katholisch erzogenen Gottlosen PS. Mein Platz ist gebucht. Ich werde später meinen Beruf bis in alle Ewigkeit ausüben und Luzifer wird mich dafür hassen. Muhahaha

12.05.2023 10:31 • x 2 #1713

D
Zitat von SchlittenEngel:
@Seneca22 Die Dringlichkeit dahinter ergab sich vorrangig aus dem Fehlen von validen Vaterschaftstests und der festgelegten Erbfolge. Daher musste möglichst sicher gestellt werden, dass Hab und Gut an eigene Nachkommen geht.

Da habe ich eine gaaaaanz schlechte Nachricht für unsere Vorfahren...

12.05.2023 10:33 • #1714

S
@Dauerverliebt

hab ja nicht behauptet, dass es funktioniert hätte

12.05.2023 11:15 • #1715

Pfeifchen
Im Judentum (wobei es in der liberalen Ecke anders aussieht) gilt als Jude, wer eine jüdische Mutter hat. Weil zumindest die mütterliche Abstammung schlecht widerlegt werden kann.

12.05.2023 14:20 • x 1 #1716

Z
Muttertag... wie geht's euch heute?

Mir fehlt ein rausschleichen damit ich noch schlafen kann. Ein Teller geklapper weil aufgeregt Frühstück gemacht wird. Oh man.

14.05.2023 06:06 • x 2 #1717

Pfeifchen
Zitat von Zitronenfalter2:
Muttertag... wie geht's euch heute? Mir fehlt ein rausschleichen damit ich noch schlafen kann. Ein Teller geklapper weil aufgeregt Frühstück ...

Kommt, wir beglückwünschen uns hier gegenseitig.
Ich habe mir aus so Tagen zum Glück wenig gemacht. Entweder schätzt man sich auch im Alltag, oder eben nicht. Und wenn im Alltag alles stimmt, brauche ich den Tag nicht.

Ich versuche, mir den Tag so nett zu machen. Nachher holt der Mann die Kinder ab. Ich wollte dann laufen gehen, mich zurecht machen. Dann habe ich einen Dienst, der bestimmt schön wird.
Danach hole ich ein neues Bett ab, spreche mit netten Menschen und gehe Abend vielleicht ins Gym. So der Plan. Mal sehen, ob das alles so klappt.

Ich kann mich auch als Mutter selber pflegen. Ist ja schon eine Leistung, Kinder zu gebären. Aber ich bin auch der Meinung, dass man bei Geburtstagen eher den Müttern gratulieren sollte. Die hatten ja die eigentliche Arbeit.

14.05.2023 06:20 • x 1 #1718

Ellatraurig
@Zitronenfalter2 ja fehlt mir auch und letztes Jahr waren wir unterwegs, Leute getroffen, da sind wir als Familie aufgetreten. Das fehlt einfach. Heute Nacht habe ich sogar geträumt das next auch ein Geschenk gebastelt bekommen hat

14.05.2023 06:22 • x 2 #1719

J
Ich wünsche uns allen einen schönen Muttertag. Mir ist der Tag nicht so wichtig, aber Muttersein ist mir wichtig. Allen viel Kraft und einen Blick auf etwas schönes.

14.05.2023 06:37 • x 2 #1720

Wollie
Wünsch allen Mütter hier einen richtig schönen Tag. Ich fahr jetzt beim Bäcker meines Vertrauens durch...braucht ihr noch Brötchen ist schon da

14.05.2023 06:44 • x 3 #1721

Heffalump
Zitat von Warsdas:
Die 10 gebote

die zehn(te) Verlobte
Zitat von Warsdas:
wo das eigentlich in der Bibel steht:

Religion, also egal welche, ist von Männern für Männer geschrieben, damit das Weibliche besser unterdrückt werden kann. Und bigotte Fatzken laufen ja genug rum - und tun so, als ob das Geschreibsel, die Rettung wäre - selbst dran halten.. auch nicht jedermanns ..

Zitat von Warsdas:
die 10 Gebote sind ja so eine Art moralisches Grundgerüst (nicht töten, nicht stehlen...) zum friedlichen Miteinanderleben.

Sarkasmus?

Weißt du wie viele Kriege im Namen der Kirche ausgefochten wurden? Gegen *Heiden und Andere, die nicht dem Pamphlet folgen wollten..

14.05.2023 07:19 • #1722

J
Es gab Freitag viel Gespräch zum Thema Religion/ Religiosität. Für mich kann jeder Glauben, was er möchte. Das Ist meies Erachtens Privatsache. Natürlich habe ich auch eine Haltung zu den Verwerfungen von Religiosität. Aber ist das Diskutieren darüber hier der richtige Platz. Hier sollte es doch um das Aussprechen der eigenen Sorgen , das Zuhören, Trösten und Verstehen der Trennungssorgen gehen. Ich fänds schön, wenn das wieder in den Mittelpunkt gerückt wird.

14.05.2023 07:56 • x 4 #1723

Balu85
Danke, dachte das ich der einzige bin der davon etwas irritiert war.

14.05.2023 07:58 • #1724

Heffalump
Zitat von Jamirah:
Ich fänds schön, wenn das wieder in den Mittelpunkt gerückt wird.

Trost kann man auch geben, wenn man nicht ständig in der eigenen Geschichte badet - und wenn Te sagt, es passt ihr nicht, dann, ja dann..

Und bis dahin, darf man trotzdem auf Zwischenrufe antworten

Euch noch n schönen moralischen Zeigefingersonntag

14.05.2023 08:02 • #1725

A

x 4