25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

W
Muttertag... Mein Ex hatte es nicht so damit, mich zu verwöhnen. An jedem Muttertag der gleiche dämliche Spruch: ich sei ja nicht seine Mutter (also muss er auch nichts machen für mich an dem Tag). Tja, verwöhnt wurde ich wirklich nicht. Diesen doofen Spruch hat übrigens der Mann einer Freundin ihr auch jedes Jahr gesagt...
Nur letztes Jahr, in der Trennungsphase, da habe ich komischerweise zum ersten und letzten Mal ein Geschenk bekommen von Ex. Weil er war ja da dank psychologischer Behandlung so viel am Lernen über Beziehungen (hat leider nur nix genützt).
Aber heute besuche ich meine Mutter, die freut sich sehr.

14.05.2023 09:59 • x 1 #1726

EngelohneFlügel
Seit alle mal gedrückt an eurem Ehrentag. Ja auch solche Tage sind etwas kompliziert bei einer Trennung.....
Aber damit ihr die Hoffnung auf die Drei-Beiner nicht ganz verliert, unsere Kinder und ich gehen heute Mittag zur meiner Ex-Frau und ich schenke ihr auch nach wie vor Blumen und eine Aufmerksamkeit. Auch seit der Trennung. Was sie zwar nicht will aber gut, sie ist etwas kompliziert und für mich gehört das dazu. Das wir geschieden sind ändert ja nix dran das sie Mutter ist. Und das sie das beim Vatertag ihrerseits nicht so sieht ist mir schnuppe. Denn von den Kids kommt immer eine Kleinigkeit zum Vatertag. Und wenn es auch nur ein Bild ist, es kommt von Herzen.

Macht euch einen schönen Sonntag....

14.05.2023 10:17 • x 1 #1727

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

Balu85
Komisch, ich kenne dieses Gewese um Muttertag und auch Vatertag nicht.

14.05.2023 10:21 • x 1 #1728

M
So,
Die 3 Wochen mit dem Zwerg sind rum.
Komisches Gefühl diese Ruhe plötzlich aber ich brauche das jetzt auch mal,immerhin geht es morgen wieder zur Arbeit.
Der kleine Mann kam diese Woche auf die Idee sämtliches Spielzeug in die Garage zu stellen,da er das nicht mehr braucht.Ist ja jetzt gross und wird Feuerwehrmann.Kommt dann mit dem grossen Auto und bringt das Zeug zu anderen Kindern die noch nicht so gross sind.
Nicht das ich ihn zuviel frei spielen hab lassen und er jetzt total gefangen in seiner Welt ist aber mit Brettspielen oder Lernspielen brauch ich ihm nicht zu kommen-null Interesse daran.
Als ordentlicher Sohn hat er in der KiTa natürlich was für Mama gebastelt und gestern einen schönen Strauss gekauft.
Schönen Muttertag Euch allen

14.05.2023 10:27 • #1729

Pfeifchen
Zitat von Balu85:
Komisch, ich kenne dieses Gewese um Muttertag und auch Vatertag nicht.

Das könnte so ein OstWestDing sein.
In der DDR war das zumindest sehr wichtig.

14.05.2023 10:40 • #1730

Balu85
Naja...ich wohne bei Dresden. Hier geboren und aufgewachsen.

14.05.2023 10:41 • #1731

Pfeifchen
Dann bin ich jetzt sehr verwundert. Wir mussten früher auch in Kindergarten und Schule IMMER was basteln.

14.05.2023 10:42 • #1732

Balu85
Ja das schon, mehr aber auch nicht. Meine Mutter hat sich daraus auch nicht viel gemacht. Freut sich natürlich dennoch wenn ich an sie denke. Heute z.B.
Aber das jetzt hier jemand in Trauer ausbricht weil es vergessen wurde oder die Kinder nicht da sind...kenne ich so nicht.
Zum Vatertag schert sich ja auch keiner drum. Die einen gehen saufen und sind 11:30 voll die anderen machen Ausflug mit der Familie....ok wieder andere gehen arbeiten oder sitzen allein daheim.

14.05.2023 10:44 • #1733

Hamsterblaster
Muttertag der Tag der Knechtschaft für alle Blumenbinder am Niederrhein und aller Floristen.

Ich hab meiner Mama wie jedes.jahr ein selbstgeschriebenens Gedicht geschickt.

14.05.2023 10:45 • #1734

Pfeifchen
Zitat von Balu85:
Ja das schon, mehr aber auch nicht. Meine Mutter hat sich daraus auch nicht viel gemacht. Freut sich natürlich dennoch wenn ich an sie denke. Heute ...

Vielleicht, weil deine Mutter so nicht ist. Mein Mann hat eine Weile immer Anschiss von Mutter und Schwestern bekommen, wenn er den Frauentag vergessen hat.
Ich selber bin da jetzt nicht so drauf erpicht. Freue ich aber über liebe Worte hier, so ist es nicht.

Aber dieses Jahr hat er an den Frauentag gedacht und an diesem Tag Dinge gebeichtet.

14.05.2023 10:49 • #1735

Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Aber dieses Jahr hat er an den Frauentag gedacht und an diesem Tag Dinge gebeichtet.

klingt jetzt aber nicht so als wäre es ein guter Tag gewesen?

14.05.2023 10:50 • #1736

Pfeifchen
Zitat von Balu85:
klingt jetzt aber nicht so als wäre es ein guter Tag gewesen?

Nö.
Da hat er mir gesagt, dass er mich betrogen.

14.05.2023 10:51 • #1737

Balu85

Pfeifchen
Zitat von Balu85:
na klasse....war ja eine super Überraschung.

Nicht wahr? Damit kann ICH den Tag jetzt auch nicht mehr vergessen.

14.05.2023 10:55 • #1739

Hamsterblaster
Der ist aber auch ein herzerl

14.05.2023 10:56 • #1740

A

x 4