25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Pfeifchen
@Dauerverliebt danke. Definitiv.

14.05.2023 13:51 • #1756


A
Ich hänge heute irgendwie durch. Das letzte Wochenende hat einfach Nachwehen.
Mir geht nicht aus dem Kopf, dass er einfach so seine Kinder aufgegeben hat. Sich aus einer Beziehung zu lösen ist ja das eine, aber dieses rigorose Ausbrechen aus der Familie schmerzt mich.
Vielleicht auch, weil ich merke, dass ich weiterkomme. Je weiter ich mich von ihm entferne und mir zugestehe auch wieder verliebt zu sein und jemanden neu zu entdecken, umso mehr verliere ich auch unsere schöne Familie.

Und meine Kinder sind trotz allem Schmerz gerade in so einer schönen entspannten Phase. Wir hätten jetzt die Chance gehabt, uns wieder zu finden. Man könnte jetzt mal spazieren oder ausgehen, aber das macht er jetzt alles mit Next.

14.05.2023 16:26 • x 7 #1757


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


EngelohneFlügel
Das verstehe ich gut. Auch bei uns war es genau der Zeitpunkt im Leben, unsere Kinder waren gerade in dem Alter das wir wieder mehr Zeit für uns beide gehabt hätten, wir hatten ja sogar schon Kinoabende und Restaurantbesuche als Paar genossen.....

Und dann kommst du vom Büro nach Hause und sie schmeißt das alles hin. Sie will Leben. Keine Familie. Party machen. Ich verstand die Welt nicht mehr.

14.05.2023 16:36 • x 2 #1758


Z
Zitat von Warsdas:
holen tut er sie ja nicht mehr

Auch sehr schade.

14.05.2023 17:52 • #1759


Z
Zitat von acre:
Wir hätten jetzt die Chance gehabt, uns wieder zu finden. Man könnte jetzt mal spazieren oder ausgehen, aber das macht er jetzt alles mit Next

Den Gedanken habe ich auch so oft. Wir hatten gerade endlich wieder mehr Zeit sls Paar, aber da waren seine Gefühle schon bei next.

Bleibt nur es zu nutzen... mit den Kids und in der Zeit ohne sie.
Wir waren heute bei einem Paddelboot Ausflug. War ein schöner Tag, auch ohne Mittertagsfrühstück. Zeit für neue Traditionen.

14.05.2023 17:55 • x 3 #1760


A
@Warsdas Wollen die Kinder überhaupt noch zu ihm? Fühlen sie sich dann halbwegs wohl?

Zitat von Zitronenfalter2:
Bleibt nur es zu nutzen... mit den Kids und in der Zeit ohne sie.

Meistens gelingt mir das sehr gut.

Letztes Wochenende hat er aber wieder bei uns übernachtet. Diese Woche haben die Kinder ihn dann kaum gesehen.
Wir drei waren schon stabiler und ruhiger. Das letzte Wochenende hat halt viel wieder aufgerissen und dadurch war heute kein schöner Tag. Wie ein Dompteur stehe ich dann zwischen zwei zornigen Löwen. Und sie sind zu recht zornig. Nur der, auf den sie hauptsächlich wütend sind, ist dann nicht da.

14.05.2023 18:25 • x 2 #1761


J
Warum hat er bei Euch übernachtet@acre? War das für die Kinder das richtige Signal? Wie haben die Kinder das für sich wahrgenommen? Und Du? Hat das bei Dir zu neuen Hoffnungen geführt? Meine Große hat heute ihren Vater gefragt, ob sein neues Leben denn nun wirklich besser ist und sich die Trennung für ihn gelohnt hat.Sie war das erste Mal ironisch, hat sie mir erzählt.

14.05.2023 19:13 • x 1 #1762


W
@acre Anfänglich wollte der Jüngere nicht. Nun haben sich alle an den Rythmus gewöhnt.
Ich denke schon, dass sie hin wollen. Sie vermissen ihren Vater ja auch. Dass Ex sie nicht mehr abholt bei uns ist ja auch nicht gegen sie gerichtet, sondern weil er nicht mehr in die Nähe unseres Grundstücks kommen will. Er verhält sich wie ein trotziges Kleinkind.
Ganz ehrlich, meine Jungs sind um Welten reifer in ihrem Benehmen als Ex, die können da schon mit umgehen.

14.05.2023 19:21 • x 1 #1763


A
@Jamirah Das weiß ich alles nicht. In dem Moment war es die richtige Entscheidung. Ich denke auch, dass die Kinder gesehen haben, dass wir im Notfall eine Familie sind, war langfristig gut. Trotzdem sind die Emotionen hier manchmal einfach am Kochen. Das Schöne ist aber, dass auch meine Kinder sehen, dass es ihnen jetzt besser geht als vor 8 Wochen. Sie spüren einen langsamen Fortschritt.
Was deine Tochter gemacht hat, würde ich auch so gern machen. Chapeau!

Zitat von Warsdas:
sondern weil er nicht mehr in die Nähe unseres Grundstücks kommen will.

Das ist so ein schräger schei., der da in ihm vorgeht. Was du durchmachst ist echt noch mal eine andere Nummer als unsere einfachen Nexten.

Zitat von Warsdas:
Ganz ehrlich, meine Jungs sind um Welten reifer in ihrem Benehmen als Ex

Dann kannst du dir aber sehr herzlich auf die eigene Schulter klopfen.

Vielleicht gehen unsere Kinder zwar ein wenig angeknackst, aber trotzdem gestärkt aus dem ganzen Mist raus.

14.05.2023 19:44 • x 4 #1764


Z
Zitat von Balu85:
Ja alles in der Weihnachtszeit.

mist... ich wünsche dir ganz arg dass es bald wieder schöne Erinnerungen daran gibt die du dir schaffst!

14.05.2023 22:12 • x 1 #1765


Balu85
Ähm danke....aber ich brauch dieses Fest nicht und jetzt erst recht nicht mehr.
Meine Tochter will (im Moment zumindest) kommendes Weihnachten bei mir feiern. Ob das klappt...keine Ahnung.
Ansonsten, tja...
Letztes WE hatte Ex ein schönes Familienwochenende mit Next. Er wurde ihren Eltern vorgestellt (und da übernachtet). Freu mich schon drauf dann zu erfahren das ich mir keine Sorgen machen muss wegen unserer Tochter...er ist ein ganz netter bodenständiger Typ.
Egal....hat mich gestern dann doch arg mitgenommen. Vor allem weil ich meine Exfrau am Freitag an unserer Vereinbarung erinnert hatte das man dem anderen Elternteil Next erstmal vorstellt (nur kurz) BEVOR er mit unserer Kleinen zu tun hat.
Aber das hat sie bisher ja auch nicht interessiert. Sie meinte sie hätte es als unfair mir gegenüber empfunden, mir so schnell jemanden hinzustellen. Als ob das jetzt noch eine Rolle spielen würde. War eigentlich für nächsten Sonntag angedacht.
Hab ihr dann gestern geschrieben das ich jetzt darauf verzichte. Ist ja eh obsolet was wir abmachen und selbst wenn ich den Eindruck habe das es zu schnell geht für unsere Tochter....naja sie ist die Mutter und kennt unsere Maus am besten sagt sie.
Da brauch ich nicht reden. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen.

Ja ich denke ich dürfte dann so langsam die Talsohle erreicht haben....hoffe ich. Also Fortuna...ich wäre dann so langsam mal soweit, das Karma soll mal bitte noch warten bis die Scheidung durch ist.

15.05.2023 17:08 • x 1 #1766


A
@Balu85 das kenne ich zu gut . Meiner hat noch alles abgestritten und sie war trotzdem schon da und hat sich mit meinen Jungs beschäftigt und sogar dort geschlafen. Und trotzdem tut er so als wäre ich die böse . Er musste ja fremdgehen , böse Ehefrau ! Und was machen wir, wir bleiben verletzt zurück und lassen es geschehen. Was sollen wir auch sonst machen ? Das sie ne ganz nette ist , spielt erstmal keine Rolle für mich , dass kann ich noch nicht würdigen.

15.05.2023 17:56 • x 2 #1767


Z
Zitat von Balu85:
Als ob das jetzt noch eine Rolle spielen würde. War eigentlich für nächsten Sonntag angedacht.

Könntest du das aktuell? Also ich habe überhaupt keinen Bedarf Next kennen zu lernen!

15.05.2023 17:59 • x 1 #1768


Balu85
Ich hab mal eine Frage...
hab gerade mit meiner Kleinen telefoniert. Mal abgesehen davon das es mich etwas beruhigt wenn sie traurig sagt das sie zu mir will und sich drauf freut mich zu sehen (es nimmt mir etwas die Angst von Next auch in der Paparolle teilersetzt zu werden).
Sie fragte mich etwas merkwürdiges....sie wollte wissen ob ich nicht mal zu ihr und Mama kommen kann und sie besuchen.
Ich sagte ihr das wir doch zusammen spielen können wenn sie bei mir ist. Aber sie wollte das ich zu ihr und Mama in die Wohnung komme....sollte mir das irgendwas sagen? Eigentlich möchte ich im Moment so wenig wie möglich Kontakt mit meiner Exfrau haben. Wenn es um unsere Tochter geht ist alles gut, das muss sein. Aber diese Selbstkasteiung muss ich mir irgendwie nicht geben....und daher will ich eigentlich auch nicht sie bei der Mama besuchen.
Was sagt ihr dazu....der Kleinen zuliebe auch diese Kröte schlucken oder lieber vorschlagen das wir zwei was anderes machen.
Ich weiß nicht ob es ihr weniger darum geht das wir zwei was machen sondern eher das wir dritt was machen.

Zitat von Zitronenfalter2:
Könntest du das aktuell? Also ich habe überhaupt keinen Bedarf Next kennen zu lernen!

Ich hätte es gekonnt wenn dieses WE nicht gewesen wäre. Aber für mich war das so die nahezu endgültige Ersetzung. Und da unsere Absprache ja eh ignoriert wurde....ist es eigentlich auch Wurscht. Ich meine für sie ist es ja leicht...sie braucht da nichts zu befürchten.
Ich hab den nur einmal gesehen, als ich bei meiner Frau (damals noch) auf Arbeit war und so wie ich ihn sah und er mich mit meiner Tochter wusste ich was bei ihm Sache ist. Keine Ahnung warum.
Im Moment tut es einfach weh....aber in manchen Momenten weiß ich nicht ob ich nicht eher Mitleid mit ihm haben sollte. Denn ich denke nicht das meine Exfrau sich grundlegend ändern wird...und auch er hat eine für ihn unschöne Vorgeschichte.

15.05.2023 18:06 • #1769


A
@Zitronenfalter2 ich definitiv auch nicht habe sie noch nie live gesehen und vermeide auch Situationen wo ich auf die beiden treffen könnte. Obwohl es sehr unwahrscheinlich ist , aber manchmal weiß man ja nie

15.05.2023 18:07 • #1770


A


x 4