25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

A
@Balu85 das hat mein kleiner oft gesagt . Habe ihn dann erklärt das ich das nicht möchte, kindgerecht. Er hat dann auch nie wieder nachgefragt

15.05.2023 18:09 • x 2 #1771

Balu85
Ich hab halt etwas Sorge das sie sich abgelehnt fühlt dadurch.
Ich finde da ist man als Vater, der die Kinder nicht so oft sehen kann echt in einer bescheidenen Situation. Theoretisch kann es so kommen...ne quatsch, wird so kommen ist wohl wahrscheinlicher...das sie mehr Zeit mit Mama und Next verbringt als mit mir. Allein wegen meiner Arbeitzeiten.
Ich weiß nur nicht wieso sie diesen Wunsch äußert....ich hab nur mal gelesen, das es sein kann das gerade kleine Kinder die Hoffnung haben das alles wieder so wird wie es sein sollte wenn man sowas macht. Also beide Eltern und das Kind....ist ja dann wie früher.

15.05.2023 18:13 • #1772

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

A
Für die Kids ist das normale Frage , die kennen ja nickt ansatzweise diese Gedanken die man hat und was man fühlt. Die denken sich dabei nichts. Und wenn du es erklärst , wird sie es verstehen, sie merkt sehr schnell das es nicht ablehnend ist. Denn bei Mama ist bei Mama und bei Papa ist bei Papa. Sie wird die Zeit bei dir genießen , da sie nur dich hat. Sie wird da nicht böse denken ….glaub mir. Sei froh das deine Ex so nett zu dir ist , da kannst du dir auf jeden Fall sicher sein, dass sie nicht schlecht über dich reden wird (also vorm Kind)

15.05.2023 18:18 • x 1 #1773

Balu85
Zitat von Anonym1980:
Sei froh das deine Ex so nett zu dir ist

Wieso so nett...ich glaub sie weiß von der Frage nichts. Und hätte wohl auch nichts dagegen.
Wir wollen es eigentlich alles friedlich regeln....ist für sie natürlich deutlich leichter als für mich.

15.05.2023 18:26 • #1774

A
Zitat von Balu85:
Aber für mich war das so die nahezu endgültige Ersetzung.

Dein Ex hat aber nur dich als Partner ersetzt. Deine Rolle als Papa wird dir Next nicht streitig machen können. Auch wenn er vielleicht schöne Sachen mit ihr macht und mehr Alltag mitbekommt, bist du ihr Papa. Daran darfst du nie zweifeln.

Ich würde mir aus der Frage auch nicht all zu viel machen. Dein Kind hat dich lieb. Dein Kind hat Mama lieb. Also will sie, dass ihr beide zusammen seid.
Wenn du das Gefühl hast, du musst dich kasteien, lass die Sachen eh bleiben. Man hat auf den Umgang zwischen Next, Ex und den Kindern eh kaum Einfluss. Da kannst du dich einfach nur selbst schützen. Am besten ist es so wenig wie möglich mitzubekommen.

15.05.2023 18:47 • x 2 #1775

Balu85
Zitat von acre:
Auch wenn er vielleicht schöne Sachen mit ihr macht und mehr Alltag mitbekommt, bist du ihr Papa. Daran darfst du nie zweifeln.

Fällt mir schwer daran zu nicht zu zweifeln....ist auch immer eine Frage wie andere das ihr gegenüber kommunizieren. Und da hab ich inzwischen so meine Zweifel das da nicht vielleicht, wenn auch versehentlich, nicht gerade die beste Erkärung gefunden wird.
Aber wie du schon sagst....ändern kann ich es eh nicht. Und auch wenn das schlimmste nun auch noch eintreten sollte....auch das kann ich nicht ändern.
Ich hoffe es wird einfach wenn sie größer ist.

15.05.2023 18:53 • #1776

MissLilly
Zitat von Balu85:
Und hätte wohl auch nichts dagegen.

Ja, aber nur solange Next nicht anwesend ist oder es ihm nicht anfängt auf den Sack zu gehen

15.05.2023 20:54 • #1777

EngelohneFlügel
Also ich habs getan. Ich bin extra wegen den Kindern hin gegangen. Aber ohne das der neue Abschnitsgefährte zugegen war. War ein schei..... Gefühl weil es ja auch noch das Haus war, das du gebaut hast. Mittlerweile macht es mir nichts mehr. Es kommt aber auch kaum noch vor denn die Kinder wollen ja lieber bei mir sein. Und meine Ex ist eh gerade solo.

Ich würde sagen, das kannst du dir antun aber mußt es nicht wenn es dich zu sehr belastet. Weil das merken die Kinder genau so.

15.05.2023 21:12 • x 1 #1778

Balu85
Zitat von MissLilly:
Ja, aber nur solange Next nicht anwesend ist oder es ihm nicht anfängt auf den Sack zu gehen

Next möchte ich nicht sehen. Und ich denke das für meine Ex das nur kein Problem ist/wäre wegen unserer Tochter und weil sie ja schon neu durchstarten kann.

15.05.2023 21:36 • #1779

MissLilly
Zitat von Balu85:
Next möchte ich nicht sehen.

Wenn du das nicht verkraftest dann verstehe ich das natürlich...Ich persönlich würde so ziemlich jede Gelegenheit nutzen den beiden Turteltauben aufzuzeigen, wie schön das neue Leben im Patchwork doch sein kann;-)

15.05.2023 21:44 • #1780

Balu85
das wäre was anderes wenn ich dann beim gehen zum Telefon greifen könnte, jemand anrufe und sagrn könnte hey Miez, ich düse jetzt los, bin in ner halben Stunde da . Aber solange ich nur Zuschauer ihrer neuen tollen Welt bin und dann Abend für Abend allein auf dem Sofa sitze...fetzt das einfach nicht.
Und nur hinfahren um sie zu stören ich glaube das wird ein Boomerang.

15.05.2023 22:16 • #1781

MissLilly
Zitat von Balu85:
Und nur hinfahren um sie zu stören ich glaube das wird ein Boomerang.

Nein, so meinte ich es nicht

15.05.2023 22:29 • #1782

Balu85
wie dann? Ist ihr/ihnen doch am Ende auch wurst. Meine Ex hat doch im Prinzip was sie will....sich jetzt endlich gefunden, Zeit für sich, Zeit allein mit Next (hier isses ja auch gewünscht), jemanden der Zeit für sie hat, mit Rat und Tat zur Seite steht, die Baustelle isse los. Jedes WE kann sie was unternehmen usw.
Ist doch dufte....was kümmert die beiden denn ob ich da ne Stunde anwesend bin und damit drauf hinweise das der Papa da ist.

Wahrscheinlich bekomme ich noch gut gemeinte Ratschläge das in 5 Jahren alles besser ist oder sowas.

Oder das ich irgendwann eine finde die besser zu mir passt...

15.05.2023 22:40 • x 1 #1783

DieSeherin
Zitat von Balu85:
Sie fragte mich etwas merkwürdiges....sie wollte wissen ob ich nicht mal zu ihr und Mama kommen kann und sie besuchen.

ich finde diese frage nicht merkwürdig, sondern total selbstverständlich. deine süße will dir ihr neues zuhause zeigen, weil sie irgendwie will, dass du weißt, wo sie lebt. das ist etwas ganz unbewusstes in ihr, weil sie nicht will, dass ihre neue welt dir nicht bekannt ist.

ich würde sie besuchen, aber nur dann, wenn du das ganz gelassen kannst!

16.05.2023 06:43 • #1784

Balu85
So jetzt aber...naja, ich kenne ihr neues Zuhause. Ich habe mit meinem Exschwiegervater den Umzug gefahren, Möbel aufgebaut. Auch damit NEXT nicht gleich zu viel spuren (gerade bei meiner Tochter im Zimmer) hinterlassen kann.
Ich war auch 2 oder 3 mal mit beim Abendessen dabei. Aber das war alles noch bevor ich das gesamte Ausmaß wusste (nur befürchtete) und bevor mir klar wurde wie ernst das mit Next ist.
Eine Zeit lang hatte ich ja noch irgendwie Hoffnung das sich das Blatt wieder wendet, wir einen Weg finden neu anzufangen, aber ihrerseits gab es ja dazu keinen Bedarf weil ja bereits ein Backup da war.

16.05.2023 12:47 • #1785

A

x 4