18638

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

Balu85
Zitat von Jamirah:
Bei Dir weiß ich ja, dass es oft noch schmerzhaft ist, das neue Leben Deier Ex auszuhalten.

Nö eigentlich nicht....mich kotzt nur an das einem einerseits vorgeworfen wird (natürlich nicht direkt) das ich zu wenig Zeit mit meiner Tochter hab. Andererseits dann aber gesagt wird lass sie am WE lieber ganz bei mir. Weil es zu viel Kuddelmuddel ist mit mal hier mal da...aber gleiches Kuddelmuddel bei ihr keine Rolle spielt.
Diese Doppelmoral kotzt mich an. Sie wollte und braucht Zeit für sich...aber ich darf diese nicht haben...soll lieber Zeit mit meiner Tochter verbringen. In der Zeit hab ich mich aber auch um das Grundstück gekümmert....weil Eigentum nunmal verpflichtet. Und da ist meiner Tochter auch nicht geholfen wenn sie nur doof daneben sitzt weil Mitmachen will sie nicht lange.

Zitat von Jamirah:
Vielleicht machst Du es erst einmal schriftlich für 14 Tage mit Umgangszeiten.


Haben wir eigentlich bis in den Juni schon geklärt. Im Kalender eingetragen usw. Warum NF heute vergessen hat wie ich diese Woche arbeiten bin....keine Ahnung. Sie meinte nur Stress....Chaos im Kopf.

Zitat von Jamirah:
Und gib nicht immer nach. Beim Lesen habe ich manchmal das Gefühl, dass Du es tust.

hmm....ja, meistens weil ich am viel kürzeren Hebel sitze. In anderen Themen wird den Müttern geraten verlange was dir zusteht. Und da kann meine NF mir noch richtig richtig Ärger machen. Da fragt dann kein Mensch, kein Richter oder sonst wer ob das gerecht ist oder nicht.

22.05.2023 17:18 • #1891


A
Liebe warsdas, auch wenn ich deinen Schritt verstehe, tut es mir leid. Ich habe deine Beiträge immer gern gelesen. Jetzt muss ich hoffen, dass ich ab und zu mal darüber stolpere.

14 Tage schriftlich abzusprechen wurde mir auch als Rat in der Umgangsberatung empfohlen. Es hat bei uns nicht geklappt. Aktuell ist meine Strategie die Pläne schneller als er zu machen, so dass es schon ein Grundgerüst gibt. Das klappt gut.

Mein Ex hat die Next ja auch den Kindern sehr schnell vorgesetzt. Am Anfang habe ich gar nichts dazu gesagt, auch wenn es mir das Herz zerrissen hat. Ich habe versucht bei den Kindern zu bleiben. Mittlerweile fällt ihnen der Umgang mit Next schwer und das spreche ich an.

22.05.2023 17:29 • x 2 #1892


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


Balu85
Zitat von acre:
Mein Ex hat die Next ja auch den Kindern sehr schnell vorgesetzt. Am Anfang habe ich gar nichts dazu gesagt, auch wenn es mir das Herz zerrissen hat. Ich habe versucht bei den Kindern zu bleiben. Mittlerweile fällt ihnen der Umgang mit Next schwer und das spreche ich an.

War bei uns ähnlich....ich hatte es angesprochen und das Ergebnis war ein 3er WE inkl. Elternbesuch.(gleich am Tag drauf)
Sie meinte nur, keiner kennt unsere Kleine so gut wie sie und solange sie nicht den Eindruck hat das es für sie doof ist...naja.
Ich hab mir also den Mund verbrannt. Aber eigentlich steht es mir da auch nur bedingt zu reinzureden, ich war ja früher auch nie da. (klar ich war arbeiten und hab das Haus gebaut...stimmt schon)
Ich glaube auch nicht das unsere Tochter Next meiner NF nicht mag...ich denke einfach das es zu schnell ging das der Papa an der Seite der Mama für unsere Tochter sichtbar ausgetauscht wurde. Das ist halt auch nochmal ein Unterschied.
Ich meine nur weil man ihr den neuen als Arbeitskollegen vorstellt bedeutet das ja nicht das sie nicht mitbekommen das da irgendwas im Busche ist. Inzwischen hat sie es ihr wohl erklärt.
Aber sie ist ihre Mutter und muss das entscheiden können. Unsere Tochter ist 4 1/2 und kann sich da auch irgendwie schon ausdrücken.
Der Spagat den ich machen muss nervt halt. Sobald ich mal Zeit für mich habe kommt es als Boomerang. Und sei es durch die Blume. Als dürfte ich nur dann nicht meine Tochter bei mir haben wenn ich arbeiten bin. Ich weiß noch nicht wer da als Souffleur/Souffleuse agiert.

22.05.2023 17:43 • x 2 #1893


alleswirdbesser
Sag ihr doch einfach, dass du für dein Privatleben, das du deiner Tochter nicht sofort an die Nase binden möchtest, auch Zeit brauchst und das sollte sie einfach akzeptieren.

Was du in der Zeit machst, geht sie nichts an.

22.05.2023 17:54 • #1894


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Sag ihr doch einfach, dass du für dein Privatleben, das du deiner Tochter nicht sofort an die Nase binden möchtest, auch Zeit brauchst und das sollte sie einfach akzeptieren.

Ich war ne Runde Fahrradfahren....mehr nicht. Ich hatte kein Date oder ähnliches. Ich war nur mal 3 verkackte Stunden auf'm Rad. Vorher habe ich (obwohl Sonntag war) 1 1/2 Rasen gemäht weil es einfach nicht anders ging.
Und das ich auch mal Zeit allein brauche scheint ihr sauer aufzustoßen, bzw. scheint sie es mir nicht zu gönnen weil ich ja auch unsere Tochter in der Zeit länger haben könnte. Da hat sie ja dann auch mehr Zeit für sich.
Ich fand die Lösung sie holt unsere Kleine früh ab dahingehend sinnvoll das die beiden oder 3 dann auch noch was machen können.


Zitat von alleswirdbesser:
Was du in der Zeit machst, geht sie nichts an.

Garnichts mach ich....bissl Hausbau, Gartenarbeit und wenn es mal geht....den Kopf frei.

22.05.2023 17:58 • #1895


A
Meine Kinder finden Next auch nett. Aber es ist ein Unterschied zwischen jemanden nett finden und dem verliebten Papa zusehen, wie er die Mutter ausgetauscht hat. Ich glaube, hätten sie es etwas vorsichtiger angehen lassen, würden die Kinder sie jetzt viel mehr akzeptieren.

Vor ihrem Papa sagen sie da übrigens nichts zu. Sie haben mir auch schon direkt gesagt, dass sie ihrem Papa nicht immer die Wahrheit erzählen. Ich merke halt, an den Wochenende mit der Next sind hier die Wutausbrüche und Weinanfälle häufiger und stärker. Deshalb spreche ich es immer mal wieder an.
Ich fange ja den ganzen Mist auf.
Zitat von Balu85:
Ich hatte es angesprochen und das Ergebnis war ein 3er WE inkl. Elternbesuch


Glaubst du, ohne dein Ansprechen hätte es dieses WE nicht gegeben?

22.05.2023 18:02 • #1896


Balu85
Zitat von acre:
Glaubst du, ohne dein Ansprechen hätte es dieses WE nicht gegeben?

Nein, ich denke das hätte es so oder so gegeben.
Aber ich hätte zumindest irgendwie gedacht das meine NF mal kurz darüber nachdenkt ob an dem was ich so beobachte vielleicht etwas dran ist. Auch wenn es nicht ganz in ihre Wunschvorstellung passt.
Ich meine Kleine sagte mir an dem Abend davor (deswegen hatte ich es überhaupt angesprochen).
Mama schläft heute bei **** und kurz darauf Warum kann sie nicht einfach bei sich zu Hause schlafen.
Ich wollte eigentlich nicht irgendwie reingrätschen sondern ihr nur mitteilen das es unsere Tochter doch sehr zu beschäftigen scheint. Und das finde ich nicht so gut.

22.05.2023 18:08 • x 1 #1897


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Garnichts mach ich....bissl Hausbau, Gartenarbeit und wenn es mal geht....den Kopf frei.

Sie muss über nichts Bescheid wissen, lediglich akzeptieren, dass du Zeit für dich brauchst, plane das ruhig ein parallel zu deinen Papa-Tochter Zeiten.

22.05.2023 18:27 • x 1 #1898


Balu85
Sie kennt ja meinen Schichtplan und weiß daher wann ich frei habe und wann nicht.
Klar geht es sie nichts an was ich mache...wird sie auch nicht interessieren. Aber sie weiß das ich ja Zeit hätte...das ist das Problem.

22.05.2023 18:41 • #1899


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Sie kennt ja meinen Schichtplan und weiß daher wann ich frei habe und wann nicht. Klar geht es sie nichts an was ich mache...wird sie auch nicht ...

Na und? Mein NM besucht die Kinder jedes zweite Wochenende und die restliche Zeit, die er frei hat, ist seine freie Zeit. Da kann ich nicht sagen er soll sie jedes Wochenende holen oder unter der Woche, oder oder…

Ich finde nicht, dass du die Zeit außerhalb deiner Arbeit komplett in die Kinderbetreuung stecken musst, damit sie mehr Paarzeit hat. Auch wenn du noch keine Partnerin hast. Wie soll da eine kommen, wenn du sonst rund um die die Kleine bei dir hast, wenn du nicht gerade arbeiten gehst.

Plane doch manchmal Ausflüge für dich allein, an deinen freien Tagen. Einfach mal weg fahren und abschalten, von mir aus mit dem Fahrrad, spielt keine Rolle. Du bist nicht der Babysitter und du bestimmst, wann du Arbeits- und Kinderfrei hast, lasse es dir nicht vorschreiben.

22.05.2023 18:58 • x 1 #1900


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Ich finde nicht, dass du die Zeit außerhalb deiner Arbeit komplett in die Kinderbetreuung stecken musst, damit sie mehr Paarzeit hat.

Es geht ihr ja nicht um mehr Paarzeit für sich, sondern um die papa-Tochter Bindung
KO-Argument.

Zitat von alleswirdbesser:
Plane doch manchmal Ausflüge für dich allein, an deinen freien Tagen. Einfach mal weg fahren und abschalten, von mir aus mit dem Fahrrad, spielt keine Rolle. Du bist nicht der Babysitter und du bestimmst, wann du Arbeits- und Kinderfrei hast, lasse es dir nicht vorschreiben.

Bisher hatte ich glaube 7 oder 8 wirklich richtig freie Tage seit ihrem Auszug (28.02)...aber da war auch Ostern wo sie im Urlaub waren. Aber man darf da auch nicht vergessen, das wenn ich die Kleine unter der Woche habe, meine Exfrau ja auch arbeiten ist.

22.05.2023 19:17 • x 1 #1901


M
Ja balu,
Das frustet manchmal.
Ich hab auch jeden freien Tag unseren Sohn und dazwischen Teilzeitbetreuung vor oder nach der Arbeit-weil sie da ja arbeitet.
Deswegen komm ich ja auf die hohe Betreuungszeit.
Beim Kind merkt man das auch direkt,er zählt jedesmal die Tage wann er wieder hier schlafen kann,ruft an weil er mich vermisst.
In die andere Richtung ist das nicht so.
Kein Wunder,eigene Interessen stehen da weiter oben-deswegen Block ich Sonderwünsche auch zum Großteil ab.
Rührende Szene am Rande:Liege hier mit dem Kleinen auf der Couch,er nimmt meinen Kopf in den Arm,streichelt über die Wange.
Papa,du piekst,rasier dich mal

22.05.2023 19:37 • x 2 #1902


Balu85
Zitat von maenneken:
Papa,du piekst,rasier dich mal


meine kleine will immer an mir riechen wenn ich mich rasiert habe oder eingedieselt. .....hmmm.....das riecht gut.

Zitat von maenneken:
Deswegen komm ich ja auf die hohe Betreuungszeit.

An sich sind die Betreuungszeiten nicht sonderlich hoch. Diese Woche z.B. hab ich 5x Spät, da sehe ich meine kleine garnicht. Am Wochenende davor und danach hab ich sie. Aber ich kann sie da halt nicht von Samstag für bis Sonntag abend nehmen. Einfach weil ich ja auch noch bissl was zu tun habe.
Wenn ich sie hab versuche ich schon immer was zu unternehmen. Da hieß es letztens das ich es nicht übertreiben soll, das wäre manchmal zu viel.

22.05.2023 19:43 • #1903


A
Zitat von Balu85:
Da hieß es letztens das ich es nicht übertreiben soll, das wäre manchmal zu viel.

Kannst du das auf der Elternebene annehmen? Vielleicht ist ja was dran, dass deine Kleine dann einfach überdreht bei Mama ankommt.

Du wünschst dir ja auch diese Ebene, wenn ihr deine Sorgen mitteilst.

Natürlich macht der Ton die Musik. Falls sie dich angezickt hat, vergiss meine Worte.

22.05.2023 20:33 • #1904


Balu85
Zitat von acre:
Kannst du das auf der Elternebene annehmen? Vielleicht ist ja was dran, dass deine Kleine dann einfach überdreht bei Mama ankommt.

Ich mache am Ende nichts anderes als ihre Mama auch....klar an dem Tag waren wir recht lange auf einem Indoorspielplatz aber sie hatte Spass und wollte nicht gehen. Und das sie bei Mama manchmal knatschiger ist als bei mir war schon immer so. Und geschlafen hatte sie da ja bei mir. Also sah ich das Problem nicht.
Ich habe schlicht den Eindruck das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Zitat von acre:
Falls sie dich angezickt hat, vergiss meine Worte.

ne....da wurde ich nicht angezickt.

22.05.2023 20:42 • #1905


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag