18700

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

S
Gar nichts los hier...
Wie geht es euch ihr Lieben?

24.05.2023 20:34 • #1906


A
Ich wollte gerade bei @Zitronenfalter2 reinschreiben. Ich hatte jetzt zwei beschissene Tage mit viel Tränen. Auslöser war, dass die Kinder Probleme haben. Ich habe verheult meinen Ex angerufen und es sind längere Gespräche daraus entstanden, die nicht wirklich geholfen haben. Also habe ich weiter geheult. Aber es waren nur zwei Tage. Jetzt ist mir wieder wohler. Die Tiefs sind nicht mehr so tief und lang wie noch vor ein paar Wochen.
Also, ein steiniger Weg nach vorn.

24.05.2023 21:25 • #1907


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


J
Hier erst einmal virtueller Drücker. Lass Tränen laufen, wenn es dicke kommt und es ist gut, dass Du bemwerkst, dass die Täler kleiner werden. Gerade, wenn die Kinder Probleme haben und es ihnen nicht gut geht, muss man ja selber ruhig und ausgeglichen sein. Mir fiel das am Anfang recht schwer und ich habe mich versucht zusammenzureißen. Locker war ich trotzdem nicht. Hast Du Hilfen, die die Kinder ein bisschen stützen und verwöhnen. Mit Zuneigung verwöhnen, ist wichtig für zerissene Kinderseelen. Wünsch Dir Kraft und ein Lächeln für die Kids

24.05.2023 21:40 • #1908


Pfeifchen
@acre machen wirs uns hier gemütlich?
Drücke dir die Daumen, dass es Euch wieder besser geht.

Hier ist heute ein besserer Tag. Ich war beim Anwalt für ein Beratungsgespräch. Dank Tritten in den Hintern, die ich hier bekommen habe. Ohne das Forum hätte ich das wohl nicht gemacht.
Aber die Anwältin konnte mir etliche Sorgen nehmen.

24.05.2023 21:44 • x 1 #1909


A
Ich kann meine traurigen Tage inzwischen gut annehmen, weil ich weiß, dass ich auch wieder Pausen habe. Ich habe Phasen, da ist das Gedankenkreisen nicht mehr so schlimm, da ist die Trauer nicht mehr so schlimm. Da kann ich gut in die Zukunft gucken und weiß, dass wir unser Glück wieder finden.
Die Kinder und ich haben ein gutes Umfeld, das uns hält.

Ich kann irgendwie auch verstehen, dass er sich von mir getrennt hat. Dieses eigenartige Loslassen der Kinder macht mir aber zu schaffen. Er war ein zugewandter Vater mit dem ich gern erzogen habe, aber da kam ein junges Ding vorbei und schon waren die Kinder 2.Reihe. Diese beiden Personen in meinem Kopf zusammen zu bringen, ist schwer.

Ich merke auch, wie ich manche Threads hier gar nicht lesen kann, weil sie mich nur traurig machen.

24.05.2023 21:56 • x 2 #1910


Ellatraurig
Hallo, ja es ist immer noch ein Auf und Ab..aber die Ab,s sind nicht mehr so tief..am Montag hatten wir beide einen Termin bei der Ergo von der kleinen..gerade an unserem 20. Hochzeitstag, ich hatte echt Schiss dass ich da total verheult da sitze, ein glück es war nicht so.

Er hat mir zwei Stunden vorher ne Menge Arbeit gemacht, da er dachte Termin wäre mit Kind, ich extra nachgefragt bist du dir sicher...ja, nee war dann ohne kind, ich alles umorgansiert...war sau wütend, er hat das nicht verstanden warum ich sauer bin. Der Termin war gut, die kleine macht große Fortschritte. Bei dem Termin wirkte es so als ob wir an einem Strang ziehen. Wenn wir alleine uns besprechen ist er sehr angespannt, abwertend nach außen hin nicht.

Zu guter Letzt sind wir uns beide noch beim einkaufen begegnet, skurril, ich kaufe für die Kids ein, er steht an der Kasse und kauft u.a. Blumen, könnte aber aucj für seine Mutter gewesen sein und was man so alles braucht für einen schönen Abend.

Naja kurz geheult im Auto, laute Musik an, ab nach Hause ein Freundin kam dann mit ihren Kindern, Hund und wir haben schön im Garten gesessen, Pizza gegessen und B. getrunken, somit war der Tag dann auch geschafft und ich bin mit guten Gefühl ins Bett lg

24.05.2023 22:38 • x 1 #1911


A
@Ellatraurig Ich finde über diesen kleinen Fortschritt sollten wir uns gehörig freuen. Die Trauer verändert sich und sie ist nicht mehr so lebensbestimmend wie am Anfang. Da sind wir wohl schon ein Stück weiter gekommen.

24.05.2023 22:57 • x 1 #1912


Z
Zitat von acre:
Die Tiefs sind nicht mehr so tief und lang wie noch vor ein paar Wochen.

Dicken Drücker an dich! Gut wenn du das für dich so wahrnehmen kannst.

Ich konnte die ich halte meinen Kopf über Wasser, packe für den Urlaub der Kids mit Ex und Next, da drückt er mit Scheidung wieder von oben drauf Situation heute ganz gut umgehen. Ich habe mich verschluckt, kurz geheult, den linken Schwimmflügel angezogen ubd hier geschrieben den rechten angezogen und den Abend dich recht lustig mit Freunden verbracht. Und bin ganz stolz dass ich diesmal nicht ganz in das Loch geplumpst bin.


Zitat von Ellatraurig:
und ich bin mit guten Gefühl ins Bett lg

Wir werden alle langsam immer stärker und das ist schön zu lesen!

25.05.2023 00:13 • x 1 #1913


DieSeherin
Zitat von acre:
Ich finde über diesen kleinen Fortschritt sollten wir uns gehörig freuen.


oh ja... diese kleinen momente solltet ihr ganz bewusst wahrnehmen und mit zuversicht annehmen

25.05.2023 09:56 • #1914


A
Ach, jetzt haben wir die Ferienzeiten abgestimmt und es war ganz einfach. Aber ich denke mir, ich will dieses Leben nicht, in das er mich geschubst hat.
Ich will nicht ständig alles allein organisieren. Ich will einen Partner, der mit mir teilt.

25.05.2023 10:52 • x 8 #1915


S
Das liest sich super zuversichtlich u ich mache mit.
Habe gestern erfahren, dass NM am Wochenende umziehen und in Zukunft wg den Kindern dann pendeln wird.
Kurz gedacht; autsch....am 29. ist Auszug Jahrestag u ein Jahr später ist er wg samt seiner neuen unbeschreiblich bescheuerten Art.
Zweiter Gedanke war; cool ich kann mich hier wieder freier fühlen und nicht jeden Rotz ansprechen.

Er lebt dann jetzt das Leben von NextiMopsis NM. Muss man mögen.
Aber ich vermute selbst das prallt an ihm ab.

Naja schlafen konnte ich dann trotzdem nicht

Bin aber froh, die Zeit mit mir alleine ist nicht mehr so schlimm u genieße öfter sogar wenn die kids nicht da sind.

Ich kämpfe weiter aber klar wäre es schön nicht mehr alles alleine erkämpfen zu müssen

25.05.2023 18:24 • x 2 #1916


N
Ach @Susi01 das ist für die Kinder doch Mist.
Wie oft wird er denn die Kinder besuchen kommen?

Er und Next sind Arbeitskollegen. Wohnen aber 200 km von einander entfernt. Dürfen dann einfach so hin und her umziehen?

25.05.2023 18:52 • #1917


Z
@Susi01
Oh man, zu nah ist nix aber so ne Entfernung ist für die Kids ja furchtbar anstrengend...

25.05.2023 19:01 • x 1 #1918


N
Zitat von Zitronenfalter2:
ne Entfernung ist für die Kids ja furchtbar anstrengend...

Nicht nur für die Kids...

25.05.2023 19:09 • #1919


S
Hmmm also ich weiß gar ob sich für sie etwas ändert. Er wird seine Wohnung hier behalten, da es ja sein Haus ist u Schwiegereltern Wohnrecht haben noch dazu hat er alles neu eingerichtet.
Die Papa Wochenenden verbringen Sie dann alle zusammen in dieser Wohnung wie gehabt.
Ob die Übernachtung Mi/Do weg fällt weiß ich nicht.
Mir hat er jedenfalls noch nicht gesagt das sich da etwas ändert.

25.05.2023 19:25 • #1920


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag