25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

EngelohneFlügel
Alles Gute nachträglich noch.....
Ja der erste Geburtstag. Das war auch so ein komisches Ding. Ich weiß noch das ich ihr Blumen brachte und zum Geburtstag gratulierte. Übrigens tu ich das auch heute noch und ich mache einen Kuchen. Umarmung gabs aber nicht.....wollte sie auch nicht. So ist es bis heute. Ich habe es mir ehrlich gesagt auch einfach gemacht.....ich bin seit her an meinem Geburtstag mit den Kids im Urlaub. Außer 2021 wegen Corona aber da war nicht mal ein Treffen.

05.06.2023 10:16 • x 1 #1981


alleswirdbesser
Zitat von acre:
Ich merke für mich, dass mir eine Beziehung fehlt. Den ganzen Alltagskram, den ich ihm früher erzählt habe, verteil ich jetzt gekonnt auf Freunde. Ich möchte wieder jemanden auf den ich mich freue. Gleichzeitig bin ich noch meilenweit davon entfernt.

Ich inzwischen auch wieder. Meine zweite Beziehung nach NM ist jetzt in die Brüche gegangen und ich muss die nächste Trennung verarbeiten. Irgendwann ist wirklich genug.

Aber diesmal ist es anders. Ich weine. (Noch?) nicht, bin nicht verzweifelt, kann schlafen, essen, lachen. Ich weiß selbst nicht, ob das gut oder schlecht ist. Für mich, also psychisch, ist das erstmal gut. Ich freue mich, dass der Schlaf nicht wegbleibt. Frage mich aber, ob ich abgestumpft bin, ob ich künstlich meine Gefühle im Schach gehalten habe, ob ich ihn liebte? All sowas halt. Ich bedaure wieder keinen Mann an meiner Seite zu haben, mit dem ich abends im Dunkeln unterwegs sein kann, der mir mit dem Auto hilft, der mich in den Arm nimmt, der nachts neben mir schläft. Aber ich weiß inzwischen einfach, dass ich auch allein klarkommen kann und das Leben weitergeht. Insofern bin ich aktuell zumindest ruhiger, im Vergleich zu früher. Auch habe ich es zum ersten Mal geschafft ihm nicht zu schreiben und möchte es auch beibehalten. Da uns nichts verbindet, wir getrennt wohnten, ich keine Sachen bei ihm habe, wird der Nichtkontakt mir sehr schnell helfen. Eigentlich waren wir immer noch in der Anfangsphase, die einfach nicht tiefer geworden ist, ich bin jemand, der nicht so schnell aufgibt, er war halt schneller. Vielleicht zum Glück. Und diesmal sind keine Tränen geflossen, es gab keinen Streit, ich bin ihm nicht böse, nur traurig.

Trotzdem habe ich erstmal keine Lust mehr auf weitere Versuche und Trennungen. Vielleicht vergeht es irgendwann, keine Ahnung.

05.06.2023 10:26 • x 10 #1982


A


Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3


S
@Ellatraurig

Alles Gute nachträglich!
Du hast wirklich Stärke bewiesen bei dem Treffen!
Ich muss sagen: Er aber auch! Ich hätte mich nicht dort hingetraut, wenn noch Freunde usw. anwesend waren und man nie weiß, wie sie nach dem Ganzen zu einem stehen...

05.06.2023 10:31 • x 2 #1983


S
Zitat von alleswirdbesser:
Eigentlich waren wir immer noch in der Anfangsphase, die einfach nicht tiefer geworden ist,

Wie lange wart ihr denn zusammen?

05.06.2023 10:32 • #1984


D
@Ellatraurig Das habt ihr aber beide sehr souverän gemeistert, Hut ab!
So was könnte mein Ex NIE, der befindet sich immer noch in seiner unerklärlichen Trotzphase...
Und nachträglich auch noch HAPPY BIRTHDAY!

05.06.2023 10:47 • x 1 #1985


L
Hallo,
ich merke ich bin noch lange nicht so weit weit wir ihr

Zitat von Ellatraurig:
Eigentlich Respekt vor allen Freunden mir persönlich zu gratulieren.


Zitat von Ellatraurig:
In der Geschenktüte waren meine Lieblingssüßigkeiten, er kennt mich noch gut..


Ich finde eher, dass DU liebe Ella, ein ganz, ganz großes Stück weiter bist. Weil das schafft man nur, wenn der Abstand sich vergrößert hat, und er dir ein Stück am A vorbei geht. Hut ab. Gut gemacht....

Ich bin sehr skeptisch - Respekt - Ehrlich ? Eher eine Darstellung vor den Freunden, damit sie sehen, dass er doch nicht so ein A ist ? Und du bist dann auch noch nett zu ihm, also alles gut, oder ?

Zitat von Ellatraurig:
Ich habe an ihn gedacht, was das für ein Gefühl sein muss, oben in der Wohnung zu sitzen in den Garten zu schauen, soviele Partys haben wir dort gefeiert und jetzt ist er kein Teil mehr davon.


Na gar keines... der mit der Next dir vor der Nase tanzt ? Empathielosigkeit hat er genug bewiesen. Er will ja gar kein Teil mehr davon sein. Vergessen ?
Zitat von Jamirah:
Wie der NM oder EX uns sieht, wird uns immer egaler.

..meine Hoffnung

Zitat von acre:
Auch wenn es bei mir bestimmt länger gedauert hat als bei vielen anderen hier.

Na geh, find ich überhaupt nicht. Also ich glaub ich bin die Resisdenteste hier im Tiefental

Zitat von alleswirdbesser:
Ich inzwischen auch wieder. Meine zweite Beziehung nach NM ist jetzt in die Brüche gegangen und ich muss die nächste Trennung verarbeiten. Irgendwann ist wirklich genug.

Tut mir leid zu lesen...

Zitat von SonnenschWein:
Ich muss sagen: Er aber auch! Ich hätte mich nicht dort hingetraut, wenn noch Freunde usw. anwesend waren und man nie weiß, wie sie nach dem Ganzen zu einem stehen...


Wie schon oben geschrieben, sehe ich ganz anders...

Ich habe es so erlebt, dass NIEMAND, sollte der EX unverhofft in der Tür gestanden hat, irgendeine böse verbale Entgleisung geboten hat. Eher das Gegenteil, auch aus Respekt vom Gastgeber.

Wie die Reaktion von Freunden ist , wenn jemand auftaucht, und die Gastgeberin auszuckt, habe ich noch nie gehabt.

LG

05.06.2023 10:47 • #1986


D
@alleswirdbesser Das tut mir so leid. Warum trifft es immer die Tollen, Souveränen? Oder sind es einfach die falschen Männer, die du dir aussucht? Diejenigen, die eher nehmen als geben, die dich nicht wirklich unterstützen? Es MUSS die anderen doch auch geben, aber irgendwie haben sie sich wohl zu gut versteckt.
Das Positive ist aber, dass du bis jetzt gut damit umgehen kannst. Und wenn ein Loch kommen sollte - das Forum ist für dich da!

Aber genau das ist der Grund, dass ich mich derzeit gar nicht mehr an eine neue Partnerschaft trauen würde. Dieses Urvertrauen, das einfach weg ist. Muss einfach noch eine Lebensform finden für mich, in der ich trotzdem nicht alleine bin. Kloster? WG? Keine Ahnung

05.06.2023 10:58 • x 3 #1987


alleswirdbesser
Zitat von SonnenschWein:
Wie lange wart ihr denn zusammen?

Knapp ein Jahr, mit langer Kennenlernphase davor, rein Freundschaftlich.

05.06.2023 11:11 • x 2 #1988


Ellatraurig
@Leopoldine1511 ich bin auch noch nicht drüber hinweg..überhaupt nicht, ich kann höchstens kleine Gesten von ihm annehmen..ich denke jeder hat da sein eigenes Tempo mit der Verarbeitung, ich bin froh dass ich den Tag gefeiert habe.
Ja und du hast Recht ist das wirklich Respekt mir zu gratulieren und ansonsten mit Next vor der Nase rumzutanzen. Und das er mit den Tränen gekämpft hat, ich war berührt aber ich bin mir nicht sicher ob er wegen mir traurig war oder einfach nur der Umstand, sein Garten, seine Freunde und es könnte ja alles so schön sein, wir alle zusammen also er mit Freundin, ich die kids...nur ich bin die verbitterte alte Ex die immer noch nicht drüber hinweg ist

Aber ich nehme die kleine Geste von ihm an und bin dankbar für diesen schönen Tag

05.06.2023 11:13 • x 1 #1989


alleswirdbesser
Zitat von DasWird:
Es MUSS die anderen doch auch geben, aber irgendwie haben sie sich wohl zu gut versteckt.

Danke! Auch für deine lieben Komplimente
Ich denke schon, dass es andere Männer gibt, nur eben nicht für mich. Der letzte war ja in Ordnung, er kann ja nichts dafür, dass die Liebe sich nicht entwickelt hatte.
Hier war es wirklich eine Trennung im Guten, nur leider per WA. Oder besser so? So konnte ich meine Emotionen für mich behalten und hatte nicht die Versuchung mich ihm um den Hals zu schmeißen.
Jep, tat ich früher immer, ich Depp.
Zitat von DasWird:
Das Positive ist aber, dass du bis jetzt gut damit umgehen kannst. Und wenn ein Loch kommen sollte - das Forum ist für dich da!

Ich war diesmal von Tag 1 hier und das ist gut so. Und ich kenne hier schon so viele User/innen, ihre Kommentare tun natürlich auch gut. Und dank Forum weiß ich, dass ich nicht die Einzige bin, die gerade mit der Zeit nach der Trennung klarkommen muss. So viele trifft es unverhofft. Ich zumindest war darauf vorbereitet, dass es zu Ende gehen kann. Das war diesmal meine Strategie, um nicht wieder zusammenzubrechen. Vielleicht war es nichts so gut für die Beziehung, aber danach fühle ich mich nicht so schlimm wie früher. Ich kann leichter akzeptieren und loslassen.

05.06.2023 11:24 • x 4 #1990


alleswirdbesser
Zitat von DasWird:
Dieses Urvertrauen, das einfach weg ist. Muss einfach noch eine Lebensform finden für mich, in der ich trotzdem nicht alleine bin. Kloster? WG? Keine Ahnung

Meine Gedanken aktuell , hoffentlich wird es besser. Zumindest kein Kloster.

05.06.2023 11:25 • x 3 #1991


alleswirdbesser
@Ellatraurig ich gratuliere dir herzlich zum Geburtstag! Wenn auch nachträglich.

05.06.2023 11:27 • x 2 #1992


A
Zitat von Ellatraurig:
Und das er mit den Tränen gekämpft hat, ich war berührt aber ich bin mir nicht sicher ob er wegen mir traurig war oder einfach nur der Umstand, sein Garten, seine Freunde und es könnte ja alles so schön sein, wir alle zusammen also er mit Freundin, ich die kids...nur ich bin die verbitterte alte Ex die immer noch nicht drüber hinweg ist

Naja, das von dir zu erwarten, wäre wohl zu viel des Guten. Aber zu verstehen, wieviel man aufgegeben hat, ohne um die alte Beziehung zu kämpfen, wird ihm schon schmerzen. Vor allem weil er ja jetzt aus der Verliebtheitsphase rausrutscht und jetzt rausbekommen muss, wie viel diese neue Beziehung wert ist.
Ganz ehrlich, ich bin immer wieder froh, dass ich nicht diejenige war, die diese ganze Schuld zu tragen hat.

Zitat von DasWird:
Aber genau das ist der Grund, dass ich mich derzeit gar nicht mehr an eine neue Partnerschaft trauen würde.

Meinst du nicht, dass du jetzt andere Erwartungen an eine Partnerschaft hättest? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass wieder jemand bei mir lebt und ich mich im Alltag mit ihm auseinandersetzen müsste.
Ich möchte jemanden, mit dem man Samstag was macht, Sonntagmorgen Zeitung liest und der dann geht bevor mein Ex die Kinder zurückbringt.
Es soll keine Familie 2.0 werden. Sondern nur jemand, mit dem ich gern Zeit verbringe. Und dann ist Urvertrauen gar nicht so nötig.

Aber die Wahrheit ist, dass ich davon weit entfernt bin.

05.06.2023 11:57 • x 2 #1993


D
@acre Also quasi eine Beziehung für die schönen Seiten des Lebens? Wäre eine Möglichkeit... Ich weiss aber gar nicht, ob ICH bereit wäre, viel in die Beziehung zu investieren. Da ja nun Zeit und Energie sehr begrenzt sind bei mir, investiere ich die doch lieber in meine Jungs und mich, als da noch was abzuzwicken für jemand Neues. Vielleicht mal irgendwann später, wenn beides wieder im Übermass vorhanden ist.

05.06.2023 12:05 • x 1 #1994


J
Alles muss wachsen. Ich teile wieder den Alltag mit meinem neuen Mann.
Wir sind nicht verheiratet. Anfangs wäre das gar nicht gegangen. Die Kinder fühlten sich schon von ihrem Papa verraten. Hätte ich sie mit einem neuen konfrontiert, wäre für sie eine Welt zusammengebrochen. Das wollte ich nle riskieren. Urvertrauen lernt man schon sehr früh als Kind kennen. Hat man das kennengelernt, kann es wieder wachsen. Das gilt auch für unsere Kinder. Aber wir alle sind bei einer Neuwahl erfahrener. Das hat Vor und Nachteile.

05.06.2023 12:17 • x 4 #1995


A


x 4