Zitat von Zitronenfalter2: Insgesamt sind also Trennung und Dating ein ganz schöner Selbsterfahrungstrip. Hoffentlich kommt am Ende eine bessere Version von mir heraus . Aktuell fühlt es sich ein bisschen verrückt und wie in zwei Leben an.
wird es...weil dies alles Lebenserfahrungen sind, welche uns weiterbringen. Auch wenn wir sie so niemals wollten, also Trennung, Scheidung und alles was dazu gehört. Bei mir ist dies ja alles jetzt eine Weile her, Trennung 2015, Scheidung 2018 und die Kids sind mittlerweile erwachsen, im Beruf und Studium. Und ich bin in einer neuen Ehe und wir beide profitieren sehr aus unserer Lebenserfahrung. Auch durch die Dinge, welche erstmal nicht schön waren. Was Dating angeht, kann ich dir nur raten, auf dein Bauchgefühl zu hören und dies schlägt in der Regel sehr schnell an.Alles, was sich nicht gut anfühlt, irgendwie komisch ist und anstrengend: KANN WEG. Sowas brauchst du nicht, dann ist es auch nicht richtig. Ich habe auch relativ früh damit angefangen, weil ich nicht alleine sein wollte, aber es war rückblickend viel zu früh, weil das Alte noch gar nicht verarbeitet war. Herausgekommen sind einige schlechte Erfahrungen, etwas sehr toxisches und viel Zeit -u. Energieverschwendung. Deshalb, lass dir Zeit, setz dich nicht unter Druck. Bringt nichts.
Meine jetzige Frau habe ich auch über OD gefunden, und wir wollten beide am Anfang gar keine Beziehung mehr, aufgrund unser beider üblen Erfahrungen. Und genauso haben wir uns dann getroffen, ohne Druck, ohne inneren Katalog usw......und wir hatten sehr viel Spass beim ersten Treffen. Völlig unerwartet sind wir dann doch zusammen gekommen. Und bauen uns mittlerweile ein komplett neues Leben mit mittlerweile 4 erwachs. Kids auf. Weist du, dieser Satz "der Richtige wird kommen" ist so abgedroschen, aber ich glaube, dass der passende Mensch zu dir kommt, wenn du nicht damit rechnest. Deshalb, nimm den Druck und die Erwartung raus.
Du machst das alles super