25000

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

S
So und jetzt haben wir den Salat....
Nichts von ihm gehört, Pläne für morgen gemacht
Jetzt ruft er an warum ich keine Tasche mit geschickt habe
Die kids waren bei Oma, da ich auf eine Beerdigung musste.
Wie zum Geier soll ich riechen, das diese Woche normal läuft trotz Ferien wenn letzte Woche auch nicht normal war sondern Do - So

Jetzt bin ich wieder der Ar. weil er von was anderem ausgegangen ist

07.06.2023 16:30 • x 1 #2041

A
@Susi01 Du bist kein Ar.. Jetzt sagst du einfach ganz freundlich, dass du nicht davon ausgegangen bist, da die letzt Woche auch anders lief. Und Punkt.
Wenn du richtig gut drauf bist, bietest du ihm noch Ausgleichstage an, die sich für dich lohnen.
Und dann legst du das Telefon weg.

07.06.2023 17:12 • x 4 #2042

A

Neustart 2023 - Ex, Next und Kinder

x 3

J
Nein, @susi , Du darfst auch einen Fehler machen. Bitte überlege, wie Du das hinkriegst mit Deinem Wunsch. Der sah nach Freitzeitpark mit Omas aus. Du könntest ja mit ihm argumentieren, dass die Kinder sich darauf freuen. Und ihm kannst Du ja vielleicht einen online Kalender führen, wo er zuerst einträgt, damit es nicht mehr zu Missverständnissen kommt. Lass Dir nichts einreden. Das darf Dein Selbstbewusstsein nicht erschüttern. Pass gut auf Dich auf.

07.06.2023 17:16 • x 3 #2043

L
Lass dir doch von deinem ehrlichen und treuen Ehemann kein schlechtes Gewissen machen.

Du bist von etwas anderem ausgegangen, war nicht Absicht.

Du bist sicher kein A! Sag sowas nicht zu dir !

07.06.2023 18:10 • x 1 #2044

EngelohneFlügel
Du kannst dafür gar nichts. Wirf dieses denken über Bord. Ich kenne das. Bei meiner Ex-Frau hatte ich sogar Schuld wenn sie was verbummelt hat. Da kam dann nicht, sorry hab ich dir vergessen zu sagen sondern, du bist selber Schuld, hättest fragen müssen oder was sagen können.

07.06.2023 19:06 • x 1 #2045

S
Er hatte vorhin dann noch gefragt ob die kids trotz Ausflug morgen dann doch bei ihm schlafen können. War dann für mich ok, bin jetzt bei meiner Freundin im Garten.

Vielen Dank für euren Zuspruch. Ja da darf ich noch an mir arbeiten zu mir zu stehen u mich von ihm nicht immer so durcheinander bringen zu lassen

07.06.2023 19:38 • x 3 #2046

Wollie
Zitat von Susi01:
Ja da darf ich noch an mir arbeiten zu mir zu stehen u mich von ihm nicht immer so durcheinander bringen zu lassen

das ist einfach eine Lernaufgabe, welche sehr viele haben. Ich au

07.06.2023 19:51 • x 1 #2047

Wollie
ich auch....aber man wird in dieser Diziplin immer besser durch viel Übung

07.06.2023 19:52 • x 1 #2048

Z
Hallo von mir mal wieder. Jetzt hatte ich viel nach zu lesen. Ich hab wohl eine Pause gebraucht. Meine zwei Wochen kinderfrei laufen ganz gut, trotz Schreiben vom Amtsgericht mit dem Scheidungsantrag. Ich hab kurze schlechte Momente aber tatsächlich vor sllem ziemlich viel Spaß neben der Arbeit.

@alleswirdbesser Es tut mir arg leid für dich dass du wieder eine Trennung hinter dir hast. Du wirkst hier so sympathisch, sortiert, selbstbewusst und optimistisch! Ich wünsche dir dass du glücklich bist ob mit oder ohne Partner!

08.06.2023 06:45 • x 4 #2049

Z
@Caecilia
Hallo in unserer Runde! Danke fürs teilen deiner Geschichte. Ich hoffe der Austausch hier hilft dir so wie mir! Es gibt hier immer tolle Menschen sie aufmunternde Worte, ein offenes Ohr oder manchmal auch einen kleinen Tritt in den Hintern bereit haben! Du schaffst das!

08.06.2023 06:48 • x 2 #2050

Z
Zu dem Thema neue Familie möchte ich noch etwas schreiben. Ich bin furchtbar traurig darüber dass diese Kernfamile weg ist für meine Kinder und egal was sich bei mir oder beim Papa ergibt, so nie wieder da sein wird. Aber ich glaube doch dass es für die Kinder trotzdem einen glücklichen Weg gibt, eben jetzt anders. Und auch für mich. (Für alle mit noch kleinen Kindern das alles ist Familie ist ein tolles Buch)
Bzgl Dating, ich weiß jetzt in der Flut nicht mehr wer es geschrieben hatte. Wenn es nicht gut tut lasst es, wenns gut tut ists schön. Ob Dating Apps da das Wundermittel sind keine Ahnung, zumindest eine Möglichkeit. Ich hatte inzwischen ein paar Dates, habe festgestellt dass ich es vor allem anstrengend finde weil ich jedes Mal gleich so einen inneren Kriterienkatalog abarbeite, ob ich mir das vorstellen kann, statt mich einfach auf die Person ein zu lassen. Und noch anstrengender gleich so eine Vorstellung von mir selbst rein projiziere, also mich dadurch ständig auch selbst hinterfrage was ich will. Insgesamt sind also Trennung und Dating ein ganz schöner Selbsterfahrungstrip. Hoffentlich kommt am Ende eine bessere Version von mir heraus . Aktuell fühlt es sich ein bisschen verrückt und wie in zwei Leben an.

08.06.2023 07:00 • x 5 #2051

Wollie
Zitat von Zitronenfalter2:
Insgesamt sind also Trennung und Dating ein ganz schöner Selbsterfahrungstrip. Hoffentlich kommt am Ende eine bessere Version von mir heraus . Aktuell fühlt es sich ein bisschen verrückt und wie in zwei Leben an.

wird es...weil dies alles Lebenserfahrungen sind, welche uns weiterbringen. Auch wenn wir sie so niemals wollten, also Trennung, Scheidung und alles was dazu gehört. Bei mir ist dies ja alles jetzt eine Weile her, Trennung 2015, Scheidung 2018 und die Kids sind mittlerweile erwachsen, im Beruf und Studium. Und ich bin in einer neuen Ehe und wir beide profitieren sehr aus unserer Lebenserfahrung. Auch durch die Dinge, welche erstmal nicht schön waren. Was Dating angeht, kann ich dir nur raten, auf dein Bauchgefühl zu hören und dies schlägt in der Regel sehr schnell an.Alles, was sich nicht gut anfühlt, irgendwie komisch ist und anstrengend: KANN WEG. Sowas brauchst du nicht, dann ist es auch nicht richtig. Ich habe auch relativ früh damit angefangen, weil ich nicht alleine sein wollte, aber es war rückblickend viel zu früh, weil das Alte noch gar nicht verarbeitet war. Herausgekommen sind einige schlechte Erfahrungen, etwas sehr toxisches und viel Zeit -u. Energieverschwendung. Deshalb, lass dir Zeit, setz dich nicht unter Druck. Bringt nichts.
Meine jetzige Frau habe ich auch über OD gefunden, und wir wollten beide am Anfang gar keine Beziehung mehr, aufgrund unser beider üblen Erfahrungen. Und genauso haben wir uns dann getroffen, ohne Druck, ohne inneren Katalog usw......und wir hatten sehr viel Spass beim ersten Treffen. Völlig unerwartet sind wir dann doch zusammen gekommen. Und bauen uns mittlerweile ein komplett neues Leben mit mittlerweile 4 erwachs. Kids auf. Weist du, dieser Satz der Richtige wird kommen ist so abgedroschen, aber ich glaube, dass der passende Mensch zu dir kommt, wenn du nicht damit rechnest. Deshalb, nimm den Druck und die Erwartung raus.
Du machst das alles super

08.06.2023 07:23 • x 6 #2052

Z
Zitat von Susi01:
Er hatte vorhin dann noch gefragt ob die kids trotz Ausflug morgen dann doch bei ihm schlafen können. War dann für mich ok, bin jetzt bei meiner Freundin im Garten.

Im ersten Moment kocht man dann einfach so hoch. Erst mal durchatmen, nen Schritt zurück und in Ruhe klären hilft oft. Schaffe ich auch nur eher selten. Schön dass es sich für dich ok gelöst hat!

08.06.2023 11:03 • x 2 #2053

EngelohneFlügel
Zitat von Zitronenfalter2:
Wenn es nicht gut tut lasst es, wenns gut tut ists schön. Ob Dating Apps da das Wundermittel sind keine Ahnung, zumindest eine Möglichkeit.

Man sollte aber mit der Trennung durch sein. Ich weiß das viele direkt nach einer Trennung meinen mit Dating die Situation für sich angenehmer zu machen doch das klappt seltens. Und es gibt nix schlimmeres für jemanden der wirklich Daten will das er dann mehrere Leute hintereinader trifft die nur ihre Trennung verdrängen wollen und gar nicht wirklich bereit sind für eine Beziehung. Über das Thema kann man hier auch seitenweise lesen und ich sehe das mittlerweile auch so. Dates solange man noch selber an seiner Trennung knabbert sind vergeudete Zeit für den anderen.

08.06.2023 13:41 • x 2 #2054

A
@EngelohneFlügel Grundsätzlich denke ich, dass du recht hast. Aber es ist schwer abzuschätzen, wann man eine Trennung wirklich überwunden hat.
Außerdem fehlt einem ja auch das Gefühl in einer Beziehung zu sein.

@Zitronenfalter2 Wo hattest du deine Dates denn her? So rein interessehalber.

Ich steige immernoch sofort aus, sobald einer freundlich ist. Neulich habe ich mir gedacht, ich schreib einfach einen an, dass ich nur das eine will. Aber schon während ich das im Kopf durchgespielt habe, ist mir klar geworden, dass ich das gar nicht kann. Es ist doch Bockmist.

08.06.2023 17:34 • x 2 #2055

A

x 4